Megamotoalex Mitglied
  • Männlich
  • aus Speckgürtel der Hauptstadt
  • Mitglied seit 11. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Megamotoalex

Hab mich gestern während des Trainings mit Alkoholfreiem Hefeweizen und ISO Drinks betankt zusätzlich gab es noch etwas Eiweißshake um den Muskeln 'Kraftsoff' zu geben...auch hinterher noch ein Hefeweizen und den ISO-Drink zum anrühren der gleich ganz vorne irgendwo von DOC-Brown empfohlen wurde..... hatte heute N8 keine Krämpfe... ;)

Also wenn ich das hier so lese...ist es bei mir wohl eine Kombination mehrerer Fehler...Aufwärmtraining war das Pflichttraining und jeweils die Einführungsrunde vor dem Rennen...getrunken hab ich definitiv zu wenig...Selter und Vitamalz..naja...kam auch recht schnell wieder raus...sonst trainiere ich momentan leider garnix...und fahren kann ich auch nur alle 2 Wochen...da wird mein Körper wohl gnadenlos überfordert sein...Abends hatte ich einen recht heftigen Krampf...nachts bin ich wach geworden und dachte mir reißt einer die Oberschenkel auseinander...bin dann erstmal eine halbe Stunde durch's Haus gehumpelt...werd mal einige von euren Tip's ausprobieren....Danke an alle!!

Abends/Nachts nach intensiven fahren bekomme ich immer heftige Krämpfe in den Oberschenkeln....was kann man dagegen tun?? nehme immer regelmäßig während oder nach dem fahren Magnesium...aber anscheinend hilft das nix...hat jemand n tip??

DANKE Jungs...! ! so langsam bin ich der Meinung es hinzubekommen bis zum 3.10....also Zündkerzen und Düsen wollte ich ja nun eh bestellen... Zündi ne 7er (besser gleich 2) und Düsen 162 und 165...oder auch noch ne 168 ?? und zum Düsenstock..kann mal jemand ein Foto reinsetzen wo der zu finden ist?? ich finde im Handbuch nix...und bekomme ich den ohne Spezialwerkzeug auch alleine gewechselt?? und nochmals ein fettes DANKESCHÖN für eure Unterstützung ! ! !

Danke für die Hilfe Doc...!! nehm ich nicht persönlich ;-)da ich aber nicht immer zu jemanden hinrennen will und am 3 bei einen Rennen mitfahren will...muss ich es selber lernen... aber mal zu der Nadel...sie hat ewig rumgestottert und musste erst richtig heiß sein um ordentlich zu laufen...(clip auf 2 stufe von oben) nachdem ich den clip auf die 4 stufe gehängt hab lief sie schon nach kurzer Zeit recht sauber...da bin ich aber noch im Wald gefahren... nun fahr ich nur noch auf der Crosspiste und da kann ich wie oben bereits geschrieben den motor nicht mehr so oft voll hochdrehen, da ich zu wenig kraft hab und die strecke recht kurz und knackig ist...bei den letzten 2 male lief sie auch untertourig recht gur...aber gestern sind mir wie gesagt insgesamt 4 Zündkerzen zerblasen...hab mir nun anhand des Handbuches andere Düsen bestellt...und beim auseinanderbauen des Vergasers bemerkt, dass die Luftregulierschraube fast vollständig reingeschraubt war....(laut Handbuch 3,5 Umdrehungen raus) mein plan ist nun sie erstmal wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen und mich dann Stück für Stück ranzutasten...

OK...dann werde ich mal den Vergaser zerlegen und die Düsen prüfen...was da drin ist...??? sprit fahr ich super...hab aber vor in zukunft super+ zu fahren...mischung fahr ich momentan 1:50 Öl ist relativ normales 2Takt öl...kein besonderes...aber bei wald und wiesenfahrten hatte ich nie solche Probleme...erst jetzt auf der Crossbahn...da ich sie hier auch nicht voll aufdrehen kann (zu kurze Strecke und vor allem zu viel Power für mich :) DANKE für eure antworten...!!da weiss ich erstmal wo ich suchen muss...

Hallo...hab heute auf der Crosspiste 4 Zündkerzen zersägt...einige dort sagten, dass ich das Mopped magerer einstellen sollte...das es evtl. an dem Gemisch liegt (Vergaserbedüsung etc.)...jemand war auch der meinung es liegt an der Zündspule...? hat da jemand erfahrungen....??

jo...oder Wriezen...ich werde in die Bernauer Schleife eintreten und in zukunft in Schönfeld fahren...(sind 5 minuten Fahrweg ;) ) nun spiele ich auch mit dem Gedanken mir n Crosser zuzulegen....bin am WE. eine 250er und eine 450er Kawa probe gefahren...die 450 hatte ich selber schonmal...ist mir zu klobig....aber die 250er hat mir nicht genug saft....also ne 350er KTM oder beim 300 2takter bleiben??? oder doch an eine 450er gewöhnen....? bin mir da grad echt unschlüssig....mit der 300er bin ich nicht langsam unterwegs...aber falle ja irgendwie in keine der gelisteten wertungen oder??

hab grade nochmal mein Thermostat getestet...bei richtig heißem Wasser geht es auch auf... woran kann es dann nun liegen, dass mein Mopped recht lange braucht um warm zu werden...? also sie nimmt nur recht wiederwillig Gas an und stottert rum...erst nach ca.5-10 min. laufen lassen und dann knapp 1-2km fahren geht Sie so richtig zur Sache...oder ist das normal??? bei der Kawa die ich mal hatte war das anders...die war nach dem ankicken + eine runde schon voll da...oder kann das evtl. am Gemisch / Vergasereinstellung / oder??? liegen ??

schön das ich mich so ausdrücken konnte dass es auch mtec versteht...und vom volltexten ging die Schraube leider nicht raus...hab ne Weile probiert....muss mich also weiterhin hier auslassen...und wenn es insgesamt nur 40€ wären würde ich auch nicht so einen Aufriss machen.......aber wenn einem vom Händler gesagt wird, dass der gesamte Aufwand nicht lohnt (evtl. nur weil er was neues Verkaufen will) überlegt man schon und lässt sich von erfahrenen Gleichgesinnten beraten und fragt nach deren Meinung...da es ja auch Leute mit Ahnung hier gibt.....da aber im Internet jeder anonym unterwegs ist, muss man leider auch halbintelligente Kommentare in kauf nehmen...das werd ich wohl verkraften müssen...aber dennoch ein dickes DANKESCHÖN an alle, die mit hilfreichen Beitragen und ernstgemeintem Rat zur Seite standen!!!..muss jetzt leider heulen gehen und jemanden suchen der meine Mopped's gegen ein Schachspiel oder was ähnliches eintauscht... ;( Gruß!!