Bernie Profi Mitglied
  • Mitglied seit 27. März 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bernie

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Kenny gar keinen richtigen Bock mehr auf den ganzen Zirkus hat. Zusätzlich könnte auch das Thema Risiko eine Rolle spielen. Wenn man da ganz vorne mitspielen und den anderen erfolgreich die Butter vom Brot nehmen will, braucht es 100% Commitment. Das ist möglicherweise bei ihm nicht mehr der Fall, s.o.


    Es ist schade, dass es zum ganz großen Erfolg (der SX Titel bei den big boys) für ihn nicht gereicht hat und m.E. auch nicht mehr reichen wird. Aber hey, er hat nen MX2 WM Titel, einen SX Lites Titel zwei 450er Outdoortitel, ist MXON Sieger, hat weitere nationale Erfolge zu verbuchen etc. Und er hat seinen Traum gelebt bzw. tut es immer noch. Wenn er smart wäre, stellt er in nicht allzu ferner Zukunft das Racebike in die Ecke, erfreut sich seines Lebens, sieht seinen Nachwuchs heranwachsen, geht surfen und genießt ein sorgenfreies Leben. Immerhin hat er bereits einen sehr hohen Preis dafür gezahlt. Und jeder weiß, dass er die Fähigkeiten und das Talent hat, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, alle anderen in Grund und Boden zu fahren.

    Starke Leistung von Sunderland ueber die ganze Rallye-Walkner wird sich in den Hintern beissen, hat in SS10 5 min zu viel vertroedelt, sonst waere P2 sicher drin gewesen.

    Kini hat seine Jungs , Team und Fahrer, deswegen oeffentlich ziemlich geruegt...

    Der Kini, sorry fand den damals klasse. Aber ernsthaft, der soll mal kleine Brötchen backen. Der hat es doch auch nie auf die Kette bekommen. Weil er halt nie mit Köpfchen gefahren ist.

    Das könnte morgen eine epische Schlacht werden. Husqvarna, KTM, Gas Gas fahren wohl wie ein Team (aber zu wessen Gunsten, Walkner oder Sunderland?). Honda kann auch strategisch agieren. Nur der arme van Beveren ist alleine auf weiter Flur.

    Yep, und Honda wieder zurück im Game. Puh, das wird noch knapp für die Mattighofener. Und am Ende macht es noch van Beveren auf Yamaha.


    Benavides ist raus. Sein Bike hat wohl die Grätsche gemacht.

    Ich wäre fast mal in nen ausgewachsenen Hirsch im Wald reingedonnert mit der Enduro. Das Vieh hat sich keinen Zentimeter bewegt und als ich grad so knapp vor ihm zum Stehen kam, hat der seelenruhig weiter an ner Astrinde rumgeknabbert. Der Krach von der Enduro hat den nicht die Bohne interessiert.

    Ich finde das Ding auch extrem spannend. Nicht zuletzt wegen einiger ganz nett gemachter technischer Lösungen. Und die Büchse sieht echt verdammt gut aus.


    Aber bezügl. ob/wann sich sowas etabliert, bin ich auch eher skeptisch. Was ist denn mit den E-Dingern von KTM? Haben die auch nur ansatzweise ne nennenswerte Verbreitung? M.E. sind die eher in homöopathischen Mengen unterwegs.

    Optisch oder technisch?

    Ob schon in den Serienpreis eingerechnet oder extra: Unterm Strich zählt der Gesamtpreis mit den benötigten Optionen.


    Ducati ist nicht so Mainstream, bißerl was Besonderes, schöne Optik, tolles Präsentations-Video.

    Aber abwarten, wie sich das Teil in der Praxis schlägt. Offroad Erfahrung hat Ducati doch weniger.

    Optisch in jedem Fall. Aber auch technisch finde ich. So ein Paralleltwin, dem man auf Krampf nen Klang eines V-Motors einimpft, ist relativ günstig herzustellen. Ein V-Motor, zumal mit ner desmodromischen Ventilsteuerung ist da ne ganz andere Nummer. Alleine deswegen finde ich die Duc schon technisch vorne dran.


    Achso, haben die KTMs/Huskys eigentlich schlauchlos Felgen? Die Desert X hat welche, in der gleichen Art wie BMW es schon ewig macht.

    Heut war Premiere

    Das DIng Rockt und die Norden 901 kann da nicht gegen anstinken .

    Gefällt mir sehr gut , Probefahrt kommt wenns wärmer wird 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Norden und 890 Adventure kann sowas von einpacken dagegen. Und die kommt mit allem Zip und Zap wie bspw. Quickshifter serienmäßig.


    Auf dem Papier (Leistung und Gewicht etc.) praktisch identisch zur altehrwürdigen 990 Adventure.


    Ich finde den Apparat megageil.