Das Intervall in dem du den Kolben wechseln solltest...
David V
Mitglied
- aus Weißbier Himmel
- Mitglied seit 13. April 2017
- Letzte Aktivität:
Beiträge von David V
-
-
Ich verstehe die Frage nicht...
-
In der Ecke oberhalb von Pula gibts ja recht viele Anbieter. Fahre immer zu Marko http://www.endurides.com
-
Puh aber erst 2026 ist schon ein bisschen schlafmützenmäßig.
Warum da ne extra Klasse und nicht bei den "normalen" mitfahren lassen.
2 und 4 Takt ist ja heutzutage auch gemischt. Aber da ist die Angst größer, daß jemand einen Vor- oder Nachteil hat.
Aber da müssen ja dann auch die "Sicherheitsaspekte" stimmen.
Die derzeitige Skepsis erinnert mich zZ. an vor hundert Jahren, als die Leute Angst hatten die dubiosen Motorfahrzeuge könnten die Pferdegespanne verdrängen!
Gab da mal ne ganz interessante Diskussion in dem Podcast von Billy Bolt und Tommy Searle wo es um das Thema Stark Varg beim Arenacross in UK ging. Größtes Problem ist wohl das man die E-Moppeds bei gemischten Klassen Verbrenner & Elektro nicht hört wenn die von hinten kommen. Das gab es teilweise schon sehr abenteuerliche Szenen in UK.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
weil ich heute die hinteren Dämpfer an unserem 20 Jahre also Dethleff gewechselt hab. Waren anscheinend noch die ersten drin. Die Schrauben gingen trotz 2 Wochen vorab Ballistol Behandlung natürlich auch dementsprechend bescheiden auf... Jetzt fährt sich das Teil auf alle Fälle nicht mehr wie Wackelpudding.
-
Weichkäse?!
-
Hahaaaa ich dachte gerade, was is denn die "Hollan Döse"... hat bissl gebraucht bis es gschnacklt hat...
-
Ihr wisst doch wie das gemacht wird. Das wiederholt sich auch . Wäre doch langweilig ?
Am Ende möchte man doch nur das Ergebnis sehen. Wenn ich jeden einzelnen Schritt hier in Bildern reinsetze, werde ich in 5Jahren noch nicht fertig
Habe eigentlich gedacht, das ich das schon recht ausführlich mache.
Bei Bedarf einfach fragen, dann kann ich das beschreiben.
Dann haben wir die nächsten 5 Jahre wenigstens eine angenehme Beschäftigung.
-
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Aber mit dem Rabaconda Klon geht es wesentlich besser, schöner und einfacher finde ich. Allein der Zentrierdorn in der Mitte reißt es schon raus. Den hat die Maschine ja nicht. Und die Klemmung der Felge auf der Maschine ist auch immer recht schwierig wenn noch ein Reifen mit Mousse drauf montiert ist.
Mein Kumpel ist Stahlblauschlosser und wir haben 5 Stück gebaut für schmales Geld. Mit Material das vorhanden war. Das teuerste war eigentlich die Feuerverzinkung der Geräte.
Ich finde die Stunden in der Schlosserei mit etlichen Bieren haben sich gelohnt.
Zeig doch mal her das Schätzchen. Habt ihr zum Originaldesign auch was verändert?
-
wo bekommt man bitte 14 Mopeds rein ? Die müssen mitm LKW da gewesen sein
Das ist keine Seltenheit. Bei uns hams vor paar Jahren nen Haufen Testski und Muster geklaut. Die sind schön mim 7,5 Tonner vorgefahren.
-
Also mal ehrlich: Das kräftig eingebrochen und geklaut wird ist ja nicht erst seit gestern so. Durch die sozialen Medien bekommt man es halt nur geballter mit.
-
Gestern Abend mal getestet. Fazit: mundet!
Den normalen Gold Ochsen würd ich hingegen nicht empfehlen oder nur in Notfällen...
-
Sehr geil geworden! Gold wäre aber auch schnieke gewesen!
-
Musst nur mal schauen wer da mit den großen Trucks beim Getzen anreist. Die meisten sind mit nem recht überschaubaren Setup unterwegs. So auch der Walkner Michi. Bin mal gespannt was der noch reisst. Der is schon richtig gut geworden die letzten Jahre.
-
Walkner ist kein Werksfahrer. Macht das aber Vollzeit unterstützt hauptsächlich von seiner Familie. Kabachiev ist auch erst seit diesem Jahr Werksunterstützt.
Da gibt es nicht sehr viele die sich voll auf dem Hardenduro WM Zirkus konzentrieren können. Für die meisten kostet das richtig Kohle die sie privat aufbringen müssen.
-
Danke. Hatte schon nach den Ergebnissen gesucht um zu sehen wie weit er mit der Varg gekommen ist.
Interessant auch das Taddy anscheinend mit einer hinteren Fussbremse anstatt der Handarmatur fährt. Hätte ich nicht gedacht.
-
Der Luftfilter ist mal erste Sahne!
-
Dito seid Dezember 23
Same here…
-
Weil mir meine neuen SG12 aus der Schnäppchen Ecke hier hervorragend passen !
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.