hitch Profi Mitglied
  • Männlich
  • aus .SZ (CH)
  • Mitglied seit 5. April 2017

Beiträge von hitch

    Flexhone find ich auch gut, man hat den Prozess besser im Griff. Mit (Sand-)Strahlen wär ich vorsichtig, da hat man schnell zuviel abgetragen. Wenn, dann würde ich Perlstrahlen, mit Kunststoffkugeln.


    Gruess

    hitch

    Sehe ich auch so. Vor langer Zeit gab es gewisse Japaner Strassenbikes, die hatten schon starke Motoren, aber Gabelbrücken, die dem nicht gewachsen waren. Ich selbst hab da einige Brücken aus dem Vollen gefräst..


    Das mit dem Nachklicken bei den oem Brücken ist nötig, wenn man nicht gleichmäßig vorspannt; dann ist es aus meiner Erfahrung tatsächlich nötig, die erste Schraube nachzuziehen.


    Gruess

    hitch

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein gediegenes Hotel in der Toskana kennt, von wo aus Endurotouren organisiert werden, während die Frau den Tag durch am Pool hängen und/oder wellnessen kann?


    Es könnte auch Kroatien sein, aber dann müssten wir fliegen und der Töff mietbar sein (meine Frau kann nicht lange Auto fahren krankheitsbedingt)


    Habt Ihr eine Idee?


    Vielen Dank und Gruess

    hitch

    Ich habe bis vor ein paar Jahren massiv mit harten Unterarmen zu kämpfen gehabt. Ich brachte das nicht vollständig mit Krafttraining weg, aber folgende Übung half dabei: Langhantel in "Fahrstellung" stehend vor dem Körper halten, Ellenbogen hoch, wie beim Fahren. Dann Handgelenk ein Set nach vorne, ein Set nach hinten, ca. 25 Reps, d h. bis es zügig brennt.


    Mehr half jedoch meine Körperhaltung auf dem Töff:

    Stichwort "weightless Rider", also den Körper immer deutlich dorthin, wo ich am wenigsten zerren/stossen muss. Dies hat den Druck/Zug auf die Unterarme deutlich reduziert.


    Es gibt einiges Anschauungsmaterial im Youtube.


    Gruess

    hitch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut dass auch sowas noch im Radio läuft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist, weil niemand der woken Pajassen in Geschichte aufpasst.

    Die Version von Johnny Cash ist auch stark


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also wie schon geschrieben, ServusTV DE hat für 2024 die Rechte an der MotoGP an Sky verloren. Live wird nur noch auf ServusTV AT jedes Rennen gezeigt. Ansonsten braucht man VPN, ein kostenpflichtiges Abo für Sky Sport/WOW oder muss sich mit Replays in 720p begnügen X/


    ServusTV On(line) überträgt ausgewählte Rennen nach DE. Insgesamt aber nur 12 von 21.

    Komischerweise kann ich in CH bis jetzt sämtliche SBK und GP Rennen auf Servus TV sehen.

    Kann ich nicht bestätigen, finde die Gabel extrem unkomfortabel auf kleinen Kanten und Stößen. Ich hab die geprügelt, also richtig, bis die Felge verbogen war. In 3 Tagen hatte ich nur 2 komplette Durchschläge...

    LG Doc

    Ernsthaft?? Ich war an einem Big Bike Fahrkurs (ja, lacht nur ) und dort war einer mit einer nigelnagelneuen T7. Die konnt ich kurz fahren; da war ein kurzer Drop, Auslauf ins Flache. Da schlug sie durch :/

    Vielleicht hat der Besitzer etwas verstellt..

    Anbei ein Foto von der Stelle. Man sieht, dass meine 990er auch recht eingesackt ist, aber nicht auf Bock ging..

    (Hab dann doch etwas zugedreht :D)


    Gruess

    hitch

    RMJ54095.jpg

    Ich denke, das original Fahrwerk der 790 R macht so ziemlich alles locker mit, was der TET abverlangt. Das mit dem Fahrwerkstuning kann man vielleicht nach so ein zwei Saison ins Auge fassen, wenn man auf einmal Lust auf mehr bekommt ;)


    Zu den Bedenken von wegen schwere Maschinen im Gelände kann ich sagen, dass sich die allermeisten genannten Maschinen wirklich easy bewegen lassen, eben wenn die Bereifung stimmt. Bei mir mit der 990er war es am Anfang auch so, dass ich grossen Respekt davor hatte, richtig ins Gelände damit zu gehen. Als ich jedoch erst einmal die ersten Strecken gefahren bin, merkte ich, dass das echt gut geht. Es ist halt ein anderes Fahren als mit einer leichten Enduro; man muss vorausschauender und defensiver fahren und auch mal umdrehen, wenn es "zu heiss" wird.


    Zur Yamaha T7 kann ich sagen, dass bei diesem Töff jedoch das Fahrwerk extrem weich ist, kommt schon bei moderatem Tempo an die Grenzen. Aber von wegen Kopflastigkeit finde ich sie nicht schlimm. Aber das ist nur meine Erfahrung.


    Ich würde halt wirklich den Schritt machen, die anderen Töff zu verkaufen, falls man es übers Herz bringen kann (ich kenne das, ist evtl gar nicht so einfach..), dann ergibt sich fürs Budget eine ganz andere Perspektive.


    Gruess

    hitch

    Ja, denn da gabs grad eine Heisszeit wegen dem vielen Metangas Ausstoss der Römer, die hatten doch so gerne Bohnen, deswegen.


    Da hatten sie die Idee, ihre Wege mit Eis zu überziehen, damit sie beim Reisen nicht mehr so schwitzten.

    So entstanden dann die berühmten Eiswege, die zeitweise fast ganz halb Europa überzogen.


    Dies belegen Studien des renommierten Dr. Nonstop Nonsens Institutes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich als 990er Fahrer empfehle natürlich ebendiese;


    + hat nicht soviel Firlefanz dran

    +Sehr durchdacht gebaut, stürzt gut (sprich es geht nicht viel kaputt)

    + macht sowohl auf als auch neben der Strasse spass

    +ist offroad echt gut (Schwerpunkt imho nicht hoch)

    +optisch unerreicht

    +geiler Sound


    -Spritverbrauch

    -Ölwechsel alle 7500km

    -Ersatzteile nicht mehr ohne weiteres erhältlich

    -Reifenfresser



    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die 790er im Gelände entspannter zu fahren sind.


    Wenn ich nicht 990er Freak wäre, würde ich an Deiner Stelle die 790er oder die 700er Tenere kaufen.


    Gruess

    hitch