Bin das Ding vor eineinhalb Wochen mal gefahren. Gibt ein paar Sachen die an dem Ding natürlich schon top sind.
Es war leider nur eine kleine Wiesenstrecke mit 3 Kurven auf der wir fahren durften, naja paar Fahreindrücke kann man ja trotzdem gewinnen.
Traktion ist sehr gut würde ich sagen, wenn man die höheren Leistungsstufen fährt, zieht es auch wirklich brachial durch.
Ich bin eine gefahren mit Hinterradbremse am Lenker, was ich dabei als störend empfand war die Bremsleistung. Ich schätze mal, dadurch das nur eine Einkolbenbremse verbaut ist, muss man mit sehr viel Druck bremsen. Das Ding bringt man richtig schwer zum Blockieren.
Das ist mit der Fußbremse natürlich leichter, da kann man das einfach mit dem Körpergewicht machen.
Außerdem am Anfang ungwohnt, beim Einlenken in die Kurven stütze ich mich oft anfangs auch auf dem Fußbremshebel ab.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube man kann das Hinterrad auch nicht mit dem Motor blockieren, was beim Hard Enduro dann nicht so schön ist, wenns mal steil bergab geht.
Das große Elektronikdisplay das da drauf ist, ist meiner Meinung nach nicht MX oder Enduro tauglich. Ziemlich exponiert das Ding.
Mit 118kg ist sie auch kein Leichtgewicht, vor allem wenn man noch Mousse und ein paar Kleinigkeiten draufschraubt, ist man schnell über 120kg.
Reichweite dürfte schon ein Thema sein, bei dem Rennen wo wir testen durften, ist auch einer mitgefahren.
5 Runden a ca. 20min + 6 Runden Sonderprüfung a 6min waren zu fahren.
Er musste eine 20min Runde auslassen um alle Sonderprüfungen fahren zu können.
Das Teil ist auf alle Fälle geil, man kann damit sich auch recht große Runden zügig fahren.
Als reines Trainingsgerät ist es leider ungeeignet, man würde da denke ich schnell das kuppeln usw. verlernen bzw. hätte dann weniger Gefühl dafür.
Für mich ein großer Punkt ist noch die Sicherheit: Was, wenn man mit dem Akku mal ordentlich an einen Stein rumst? Da kann keiner reinschauen und man weiß dann nie, ob man da auf einem heißen Stuhl sitzt oder nicht.