Vielen Dank für die Ausführliche Info , da werde Ich mich mal drum kümmern , bin auch aus Grenznähe und es gibt in dieser Ecke wohl viele Strecken auf französischer Seite , Grüße Sinned777

Sinned777
Mitglied
- Männlich
- aus Walden
- Mitglied seit 23. Oktober 2016
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Sinned777
-
-
Hallo maxsupersport , hab mal ne kurze Frage bezüglich Lizenz kaufen da du dass ja gerade gemacht hast , gibt es die bei jedem Motorsport Club oder kauft man die einmal für alle Frankreich strecken , was kostet das fahren in Riedselz selbst ?
Wo bekomme Ich diese Lizenz und wie läuft das ganze ab ?
danke für eine Antwort Gruß Sinned777 -
Hallo Michael , dass ist ja nicht so weit weg , hast du eine gute Möglichkeit wo man fahren kann ?
Kannst ja mal eine pn schreiben , vielleicht können wir was arrangieren, Gruß Dennis -
Suche Mitfahrer für Wald und Wiese , bin Hobbyfahrer und alleine ist es nicht so schön...
falls es jemand ähnlich geht gerne mal melden ....
-
Hallo weis nichts sicheres, wo wart ihr unterwegs?
gibts in unsrer Ecke was „ sicheres „??? -
Hallo fährt hier jemand von Euch raum Landau Pfalz ???
Suche immernoch Mitfahrer -
Hallo aus welcher Ecke kommst du ?
Wollten mal fahren sowie das Wetter besser wird , bin aus dem Raum landau Pfalz ist dass in deiner Nähe ?
Gruß Dennis -
Bei mir klappt es vermutlich nicht am Mittwoch , hoffe wir finden bald ein Fahrtermin , falls Ihr schon einen ausmacht Bitte unbedingt Bescheid sagen , am besten pn ,
Grüße und schon mal Frohe Weihnachten -
Mach ich sehn uns ja ev vorher , woher ist Manfred, aus meiner Ecke ?
Grüße -
Ich könnte ev am 20. Ist aber nicht sicher deshalb nicht eingetragen. ...
-
Hi , da kann Ich leider nicht ....
Langsam werden die Termine eng da es mal wieder kurz vor Weihnachten ist....
Wäre super wenn wir noch nen Fahrtermin finden ....bevor der Schnee kommt -
Hallo Ing, klingt gut , dann wären wir schon zu dritt, wo bist du genau her , schreib mal eine pn wir wollten eigentlich gestern mal fahren aber Wetter War ja nix....
Gruß Dennis -
Hallo 123joe, klingt gut was fährst du für moped , kennst du gute strecken in grenznähe ich bin bisher immer auf deutscher Seite rumgefahren ....
Ist es im Elsass eher toleriert , und kann man dort stressfrei fahren ?
Grüße Sinned777 -
Moin ok dann dann klär Ich dass mal mit meiner Versicherung, dann sollte ja eine Versicherungskarte oder ähnliches als Nachweis für den Betreiber ok sein nehm Ich mal an .....
-
Hm ok wurde nach einer Lizens gefragt , der Betreiber meinte dass wäre so eine Art Versicherung , da Ich nicht genau wusste was dass genau sein soll hab Ich dann nur mal zugesehen.....
Er hat noch gesagt wenn jemand ein schlimmeren Unfall hat und ärztliche Hilfe kommen muss ist das wichtig mit der Versicherung da wohl schonmal was passiert ist und der verunglückte offenbar den Rettungsdienst nicht zahlen konnte / wollte bzw er wohl garnicht versichert war , klingt aber merkwürdig da ja normalerweise jeder versichert ist bzw. sein sollte ....
Also mein Moped ist angemeldet und somit versichert und Ich selbst bin auch versichert sollte ja dann kein Problem sein hoffe Ich ... -
Hallo kann mir jemand sagen ob man auf der französischen Strecke Schweyen mit einer angemeldeten Versicherten Enduro eine extra Lizens zum fahren braucht ???
Auf deutschen Strecken musste Ich bis jetzt immer nur ein Haftungsverzicht unterschreiben als Gastfahrer da Ich keinem Verein angehöre ...Gruß Dennis
-
Suche gleichgesinnte enduristen für Wald und wiese im Raum 76 bzw auch Richtung Elsass,
Fahrkönnen ist egal Hauptsache es macht Spaß, bin selbst reiner hobbyfahrer ,
Falls jemand in der Ecke unterwegs ist einfach mal melden .....
Gruß -
@Mankra und Raser , ok danke nochmal für tips , ich mach mich dran , öl ist schonmal bestellt....
-
ok Ich versuche beides .....
-
@Mankra und Michael S: ok Ich probier das Motul 710 ner , wenn dann nichts mehr sifft ist gut , Ich denke wenns dann nicht ok ist lass Ich bei der nächsten Wartung den Vergaser einstellen dass traue Ich mir selbst leider nicht zu ....
Ich lese mal noch die genannten Threads zu diesem Thema wobei Ich nicht so der Schrauber bin .......vielleicht werde Ichs aber noch
trotzdem vielen Dank für die Hilfen