Vergilbte weiße Tanks bekommt man meiner Meinung nach auch mit noch so viel Fleißarbeit nicht mehr hin. Bissl weniger hässlich schon, aber nicht mehr weiß. Obwohl: Wenn Zaubermeister macfly so etwas auch noch hinbekommen würde, werde ich endgültig erster Vorsitzender im macfly-Fanclub
Online
Hegelvatter
Mitglied
- aus Kotenbeis
- Mitglied seit 21. Mai 2015
- Letzte Aktivität:
- Forum
Beiträge von Hegelvatter
-
-
Das wird ja ne Werks-Wetho und von daher: natürlich gold!
-
Hmm, ist das mit der E-Teile-Versorgung bei den alten Huskys aus der BMW-Zeit mittlerweile echt so tricky? Man kriegt doch alles bei SWM, oder? Sind doch baugleich und haben, meine ich, sogar die identischen Teilenummern.
-
-
In Italien fahren die ja mit diesen lustigen "Wäsche-Auffang-Leinen". Stelle ich mir aber schon irgendwie nervig und störend vor.
-
Hast du das schonmal mit einem 35 Jahre alten vergilbten Kraftstoff-Tank gemacht? Möchte deinen Enthusiasmus keineswegs einbremsen und würde mich nur allzu gerne eines Besseren belehren lassen, aber so richtig schön bekommt man die ollen Dinger meiner Meinung nach nicht mehr hin. Wie gesagt, gerne Bilder vom Ergebnis hier rein, bin gespannt.
-
Das ist also der auch hier so oft zitierte "Goldstaub"...
-
Oli, vielleicht wird es nun doch so langsam Zeit, einen weiteren Wetho-Fred zu eröffnen. "Alles zu Wetho" oder so ähnlich. Da kann dann alles, was nicht direkt mit dem Aufbau deines Töffs (gilt auch für Peregos Fred) zu tun hat, rein.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde die Beiträge hier super-interessant, aber wir entfernen uns immer wieder von der eigentlichen Idee, nämlich den Aufbau dieser seltenen Rotax-Wetho zu dokumentieren. Und irgendwann wird es unübersichtlich...
Was meint ihr?
-
Alter Fred, aber immer noch aktuelle Frage: Suche insbesondere MCE aktuell aus den Jahren 1983, 1984 und 1985. Jede Menge Hefte zum Tauschen vorhanden.
-
Hatte mal nicht einer geschrieben, dass die Jungs sich verschuldet haben bei dem Vorhaben Motorräder zu bauen.
Ich denke, damit ist eher der Versuch gemeint, in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre die Heos-Sache größer aufzuhängen, da war irgendwas mit Vertrieb mit/über Pennzoil. Da war aber nur der Thomas Köppen beteiligt, und das müsste zeitlich nach der Wetho-Geschichte gewesen sein. Heos-Motorräder aus der "Pennzoil-Phase" erkennt man übrigens an den Rahmennummern, da ist glaube ich ein "PN" anstatt "HE...OS" eingeklöppelt. Die Idee mag vielleicht gut gewesen sein, der Zeitpunkt jedenfalls überhaupt nicht. Husqvarna mit dem sehr leichten und KTM mit dem Power-LC4-Viertakter waren da längst um Welten besser/bezahlbarer/leistungsfähiger. Oehrken und Ludger aus W können da bestimmt auch noch was zu sagen.
-
... und ein Tiede aus Cloppenburg.
Gert Thöle?
-
Unter zuhilfenahme von geistig erweiternden Getränken und ein paar Bierdeckeln für die Konstruktionspläne.
... das deckt sich so ziemlich mit den Erinnerungen des Zeitzeugen
-
Habe von einem KTM Händler aus dem Norden gehört, dem
VARG Vertrieb verboten wurde.
So funktioniert die freie Marktwirtschaft natürlich auch.
Mattighofen sieht es prinzipiell nicht gerne, wenn zusätzlich etwas außerhalb des Drei-Marken-Imperiums ins Portfolio soll...
-
Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Fahrwerks - Bausätze von Wetho verkauft wurden ?
Die Angaben schwanken so zwischen fünf und zehn, wobei der Sohn vom mittlerweile verstorbenen Werner (von ihm sind auch die Bilder) mutmaßt, dass es tatsächlich eher nur so fünf waren. Umso erstaunlicher, dass hier im Forum gleich zwei von den Dingern herumschwirren – und dann auch noch welche mit dem (noch) selteneren Rotax. Vielleicht kann Oli das ja vom Thomas erfahren, er hat ja nun den Kontakt.
-
-
-
Extra für Oli: noch mehr "runde" Sachen:
-
So, habe heute schöne Fotos aus dem Münsterland bekommen. Diesen beiden Herren (Werner und Thomas) hier haben wir es zu verdanken, dass wir diesen schönen Fred über ein sehr seltenes Bike haben. Oh, und das gilt natürlich auch für Peregos Aufbau-Fred.
-
Am Sonntag fahr ich VARG. Schreib aber nicht mehr wie's war!
Basta!
Das wäre schade! Schreib doch bitte weiter hier, ich bin mir sicher, dass die Mehrheit das sehr wohl gerne und interessiert liest. Ich auf jeden Fall.
-
Vielleicht haben viele auf Verdacht bestellt die jetzt doch kein Geld haben oder nicht bezahlen oder nach der langen Wartezeit keine mehr wollen. Bei Kleinanzeigen gab oder gibt es ja auch einige die ihre Ordner verkaufen mit 4-6 Wochen Lieferzeit.
Jep, das ist genau das, was mir ein Stark-Händler erzählt hat. Die produzieren wohl einfach die komplette Bestellmenge, obwohl klar ist, dass wahrlich nicht jede Vorbestellung mit einem Kauf endet. Mit anderen Worten: Die Chance nun eine zu kriegen mit vergleichsweise geringer Wartezeit steigt kontinuierlich an. Noch schneller geht es wohl, direkt bei einem Händler zu kaufen, denn die bekommen laut seiner Aussage bevorzugt Kontingente.