sixfeetunder Mitglied
  • aus 94
  • Mitglied seit 18. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sixfeetunder

    Hallo Zusammen.


    ein Freund und ich haben letztes Jahr angefangen regelmäßig auf die MX-Strecke zu fahren. So haben wir auch schon unsere ersten Erfahrungen gesammelt und kommen halbwegs gut um die Runden.
    Technisch kommen wir schon einigermaßen klar, was natürlich nicht heißt dass wir gut fahren :D Wir haben uns lediglich ein paar Sachen aus Büchern und Videos angeeignet.
    Anfang der Saison 2017 möchten wir gern gemeinsam ein Training absolvieren. Wir hatten dabei an 1-2 Tage mit unseren eigenen Bikes gedacht (KTM SX 125 und SX 150).


    Könnt ihr in der Region jemanden empfehlen der dafür in Frage kommt? Ich würde sagen so 200 KM Umkreis um PLZ-Gebiet 94.... wär in Ordnung.

    Bei Roland Sitzberger hätten wir schon angefragt, der wär quasi direkt ums Eck. Aber da gibts leider nicht die Möglichkeit mit dem eigenen Motorrad zu fahren wegen der Lautstärke. Dort müsste man dann eine crf 250 X ausleihen, oder einen ähnlichen 4takter.
    Das ist aber nicht das was wir wollen, da wir beide 2takt fahren, möchten wir auch unser Training darauf absolvieren um möglichst viel mitzunehmen. Zudem zahlt man ja dann auch noch Miete fürs Bike, obwohl wir ja bereits eigene haben.


    Danke schonmal und einen guten Rutsch :D

    ich hoffe ich kassier keine "nimm doch die forensuche" antworten. X/ Ich hab jetzt mal probiert mir einen Überblick zu verschaffen, aber 83 Seiten sind dann doch zu viel des Guten :whistling:


    Kann mir mal ein fleißiger Leser zusammenfassen, was für einen Hobbyfahrer die besten Reifen wären? Ich fahre auf der Crossstrecke, würde ich eher als Hartboden einordnen (wenns regnet natürlich auch mal bisschen schlammig)


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

    Hallo Leute,


    vielleicht hat schon einer von euch meinen "Suchen" Fred gesehen, ich bin auf der Suche nach einer KTM SX 125 oder 150.


    Hab jetzt einige Zeit die Angebote durchgeschaut und hab jetzt mal was halbwegs akzeptables gefunden:


    https://www.willhaben.at/iad/g…rrad/ktm-sx150-168314539/


    (Ok, das Dekor ist hässlich, da müssen neue Plastics drauf :D )


    Ist ein Händer, die SX hat angeblich 65 Stunden und vor 5h wurde Gabel und Motorservice gemacht.
    Ich hab ihn auch mal angeschrieben ob die Servicearbeiten mit Rechnungen belegbar sind, aber bisher ohne Antwort.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Vielen Dank schonmal :)


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich bin ab und zu in Reisersberg (Niederbayern) auf der Strecke, aber noch Anfänger. Alleine Fahren macht irgendwie nicht so viel Spaß, deshalb bin ich auf der Suche nach Fahrern aus der Region, evtl auch in ähnlichem Alter (bin aktuell 25).
    Evtl findet sich ja jemand aus der Region der öfters dort vertreten ist :)


    Grüße


    Edit: Achja ich fahr aktuell eine KTM EXC-F 250 '11 ;) denk aber über ne SX 150 nach

    Hallo Leute,


    ich möchte demnächst etwas stärker in den Bereich Motocross einsteigen (war schon ein paar mal mit meiner EXC-F 250 auf der Strecke). Dafür möchte ich mir eine SX 150 zulegen, Baujahr ab 2011, mit möglichst noch nicht zu vielen Stunden und guter (nachweisbarer) Wartung.


    Haut mal raus was ihr so stehen habt ;)


    Grüße