marius_sc Mitglied
  • aus Moers
  • Mitglied seit 4. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von marius_sc

Moin leute, wollte meine umbauen nun habe ich am vorderreifen etwas spiel an der achse ca 8mm es fehlt nur ein distanzstück.. hatte das schon jemand hier das Problem?
    KTM SXC 625 bj 04
    Felgen sind Behr und haben folgende Beschreibung:
    17*mt 5,00 h2-10214-1203 ktm dot-d

17*mt 3.5 h2-10073-1203 ktm e-dot-d

Hallo, ich hoffe bin hier richtig.
    Bin im besitz einer KTM 625 SXC Bj07 und wollte mir ein Satz Straßen räder zulegen. Nun wollte ich fragen welche Felgen bei mir rein passen also von welchen anderen Modellen, möchte nicht viel umbauen nur den reifen wechseln.

Gruß Marius

Ja habe ich mich total:X find sie sehr toll optisch wie technisch was ich gelesen habe. Habe jetzt eine die 30min von mir entfernt steht 5.000km runter BJ 07 und A2 eingetragen für 4000 VB.. meint ihr da kann mann noch was drücken? Sie hätte TÜV bis 03/16. Tiefflieger hat mir auch gesagt sei eine tolle Maschine .

LG Marius

Also ich fang dann mal an zu Antworten..

Ich glaube genau das, also das Sinnvolle und mit dem Buget machbare will er doch nicht hören:

Er sucht nach ner geil aussehenden Sportenduro die vor der Eisdiele gut Aussieht und ihn zu nem coolen Typ macht.

Genau mehr will ich nicht und kann das forum schon fast als schei*** abstempeln wenn ich solche Antworten bekomme, oke habe vielleicht schnell aufgegeben mich aber wieder aufgerappelt:). Für mich als Azubi sind 4500€ eine Riesen menge geld deswegen will ich etwas was mir gefällt sonst hat es ja kein sinn wenn ich etwas kaufe was mir nicht gefällt...

Denke das auch denn das Angebot an Fahrzeugen die auf seine Suche passen ist zur Zeit groß! In den Kleinanzeigen ist z.B. gerade eine 250er KLX mit nur ca. 4000km für 2200,- im Angebot! Würde fürs erste wohl auch reichen, beide Bedingungen ( Gelände und Strasse) erfüllen und ins Budget passen!

Leider finde ich keine passende und mir wurde in einem Geschäft gesagt ich solle ab 300+ccm schauen damit ich die maschine auch auf der straße länger fahren kann.

Das könnte er doch haben. Zum Beisp. in Form einer Te 610 ab bj. 2006 oder den weiteren ihm empfohlenen Modellen. Mit 4000 budget gibts doch viele geile Dinger zu kaufen.
    zwei bikes braucht er defininitiv nicht.

Finde ich ist eine sehr schöne maschine finde sie leider niergends zumindest nicht mit bj 05/06...

Also ich finde keine LC4 mit A2 eintragung bzw unter 48ps genau das selbe gilt auch für die DR und xr die TT würde passen nur find ich optisch leider nicht so :/ die KLX hat doch unter 300ccm oder ?

MFG Marius :)

Da es alles kein sinn hat werde ich mir wohl 2 maschinen zulegen, eine für die Straße und eine fürs Gelände wo ich auch mal 5km auf der Straße bis ins Gelände fahren kann habe da an eine exc gedacht und für sie Straße weis ich noch nicht was könntet ihr mir den empfehlen an SuperMotos ? Finde die optik von husqvarna und der smcr 690 jedoch liegt mein Budget bei 4000 nur alles was drubter liegt freut mich:)

Also ich fange mit meiner suche von neu an und schraube meine Anforderungen im Bereich enduro etwas runter :( da ich ja auch noch Anfänger bin, will ich erstmal etwas Erfahrung suchen(die einzige Erfahrung die ich habe ich aus dem Bereich downhill freeriding mit dem Fahrrad)
    Also ich wiill dann doch lieber mehr Straße aber auch mal in die Kiesgrube (im unkreis von 10km habe ich davon 9) oder durch Wanderwege. Leistung nur bis 48 ps damit ich sie mit meinem A 2 lapp en fahren darf :(

Ihr seid echt super hier danke leute! Also die BMW find ich eigentlich super wenn sie so gut sei, habe eine in der Umgebung gefunden die zum verkauf steht, jedoch hat sie 53 PS ich darf ja nur bis 48PS .. und ich weis nicht wie es mit um tragen und drosseln aussieht. Eine Husqvarna TX/TE 510 mit SuperMoto umbau steht auch im angebot ich weis jedoch nicht wie es damit der "Alltagstauglichkeit" aussieht, die DR gefällt mir Optisch nicht wirklich... Dann noch eine KTM 625 SXC Supermoto LC4(BJ02/16tkm) wo ich nicht weis wie es mit etwas offroad aussieht und KTM 660 SMC(bj04/14tkm) jedoch stehen diese 4 stunden fahr entfernt. Habe gerade ebend bei Mobile noc einige gefunden es wäre super nett wenn ich mir ein kurzes feedback geben könnt oder mir zu 2 hoffentlich sagen könnte:"Marius mit den bist du auf der Straße gut unterwegs und damit kannst du auch mal über waldwege und in die Kiesgrube :)" Also im umkreis von 200km:
    KTM LC4 (625ccm/BJ02/15tkm)
    -KTM 640 LC4 Six Days vom Vertragshändler(BJ02/16tkm)
    -KTM 640 Super Competition (BJ02/20tkm)
    -KTM LC4 640 E ENDURO (2. HAND - 10000 KILOMETER/BJ02)
    -KTM LC4 640 Enduro(BJ00/14tkm)
    -KTM 640 LC4 Enduro, LC4 Supermoto + Enduro,Reifen NE (BJ98/15tkm)
    -KTM lc4 640 (BJ00/17tkm)
    -KTM LC4 640 Sixdays(BJ01/12tkm)
    -KTM LC4 625 Super Competition mit austauschmotor(LC4660) 2 satz räder(BJ02/7tkm)
    -KTM 640 LC4(2satz räder/BJ03/6tkm)
    -KTM 625 SMC (BJ02/18tkm)
    -KTM 640 LC 4 / Akrapovic (BJ05/18,7tkm)

Danke schonmal:)

Hallo, also ich stell mich erstmal kurz in fakten vor, Marius, 21, NRW(Moers) enduro fan.

Also meine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Moped bis 48 PS (oder 48 eingetragenen) nicht über 20.000km und nicht älter als von 2008, ich würde gerne auf der Straße fahren aber auch mal durch den Matsch und in Kiesgruben, würde mir auch 2 Paar reifen zulegen (Straßen- und Stollen -reifen). Ich habe viel über eine KTM EXC gelesen und ich höre von vielen dass sie nicht auf die Straße gehört, habe aber einen Super Moto umbau mit den Rahmen einer 250EXC und Motor einer 450EXC(alles eingetragen) ist diese KTM auch gut für die Straße geeignet, um auch mal in die Eifel zu kommen (keine Autobahn). Habe mir auch noch eine KTM 640 LC 4 angeschaut wobei ich mir da nicht sicher bin ob sie auch abseits der Straße Funktioniert. Ansonsten wurde mir von Suzuki und einer BMW G450x total abgeraten. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar gute Tipps zu Mopeds und ich weiß auch das Straße und Offroad nicht gut Funktioniert, daher suche ich eine alternative für beides.
    Danke für Antworten :)