11 Dreiräder am Start Mauer war, ist und bleibt halt eine "Gespann Hochburg"

FANTICJR
Mitglied
- Männlich
- aus Süddeutschland
- Mitglied seit 16. März 2015
- Letzte Aktivität:
Beiträge von FANTICJR
-
-
Der Zeitplan steht auch bereits in der Ausschreibung (zumindest der vorläufige).
-
Das könnten evtl. auch Reflux Symptome sein, wenn der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre/Mundhöhle fließt. Da ist wohl mal ein Besuch beim Arzt notwendig.
-
Der Arnulf weis das sicher, aber kann ich dir auch sagen: wenn du an einer ZK 15 Min. zu spät stempelst, dann musst du an den nächsten ZK`s auch immer diese 15 Min. später abstempeln. Sonst bekommst du wieder Strafpunkte für zu frühes Einfahren, wenn du nach deinem alten Zeitplan weiterfahren würdest.
-
Gibt es bei uns überhaupt Karenz?
Jürgen, in der Ausschreibung zur Schweren Badischen steht z.Bsp.: "pro Minute Über-/Unterschreiten der Sollzeit = 60 Strafpunkte.
-
Wo du E-Mountainbikes erwähnt hattest: Die werden in den Alpen inzwischen zur echten Plage (leider Spiegel+ Paywall): https://www.spiegel.de/sport/b…6e-469a-884e-670d9a6b53bf
In kurz: Ausflügler auf E-MTBs überrennen die Alpen, Konflikte mit Wanderern und Ureinwohnern (und deren Kühen), benehmen sich daneben, hinterlassen Müll etcetc.
Wir haben das etwas anders gelöst und waren am 06.10.1991 zu sechst mit dem MTB auf dem Zugspitzplatt (zur Knorr Hütte über den Grenzübergang Gatterl). Schon damals hat uns jeder Bergwanderer den Vogel gezeigt, als wir die "Fahrräder mit dicken Reifen", ohne Federgabel und Chromoly Rahmen hochgeschleppt haben. Unseren Müll haben wir aber im Rucksack wieder mit runter genommen. Ein Jahr vorher hatten wir es schon mal probiert und haben dann im Schneesturm auf der Hochfeldern Alm die Tour abgebrochen.
-
Einer aus dem Wasgau und ein Franke - verwandt, das kann nicht sein
-
2Taktteile Hast eine PN !
-
Das muss man auch nicht verstehen, da jagen 22 dem Ball hinterher und wenn sie ihn dann haben, dann kicken sie diesen sofort wieder weg
-
Anmelden Jungs!! Die Nennungen prasseln gerade so beim Schriftführer rein. Auf geht`s
-
Die "Nabe" ist das Teil, da geht die Achse durch und wenn du die verloren hättest, dann fährst du keinen cm mehr!! Ansonsten zu deiner Frage: normalerweise reicht es wenn man die fehlende Speiche + den Speichennippel ersetzt und evtl. etwas nachzentriert.
-
#216 Die Max ist immer wieder schön anzusehen. Ach da kommen Erinnerungen wieder hoch
-
Oder aber er hat gemerkt, dass man nur mit Schreiben auch nicht weiterkommt.
Nichts für Ungut Jack, aber ich vermisse deine Beiträge auch schon!
-
Wenn auch keine sonderlich gute Bild Qualität, da macht das zuschauen einfach Spaß. Viele Dreiräder und Sonderprüfung "wie früher" durch die Bäume. Danke Jürgen für das Einstellen
-
HB 5 ,1978
Da hat der Harald B. doch tatsächlich das Ortswappen von "Schimmeldewog" mit auf die Startnummer geklebt
Kleine Anmerkung noch zum sehr schönen Bild: die Aufnahme von der rechten Seite wäre mir lieber gewesen!
-
ihr habt die frage nicht verstanden... is auch egal. Lasst gut sein.
Ich verstehe heutzutage auch vieles nicht mehr!
-
Tankbelüftung?
Mal volltanken und schauen, ob sie noch früher ausgeht.
Könnte sein! Ich hatte das mal bei einer Fantic TX 191, die blieb nach einigen km auch immer ohne Grund stehen. Der Tankdeckel hatte zwar einen Schlauch zur Entlüftung, ich habe dann innen eine kleine zusätzliche Bohrung in den Deckel gemacht und schon war das Problem gelöst.
-
Dann frag ihn bitte mal danach, würde mich interessieren!
. Später hatte Kurt auch ein Harley(?)-Geschäft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß
Werner
Das ist richtig, Kurt hat zusammen mit Manfred Hämmerle in Staudach b. Wangen die Fa. K + M Harley World GmbH in einem ehemaligen Gasthof (mit Fremdenzimmer) gegründet und 1996 eröffnet. Auch der Gasthof wurde von ihnen weitergeführt, aber 2001 ist Kurt dann ausgestiegen. Das Unternehmen gibt es bis heute in dem über 500 Jahre alten Gebäude.
-
Sehr schöne Bilder, aber bei den meisten Mopeds fehlt halt ein Rad
-
Leutz,
ist denn hier jemand der die Cross - Bahn in Wissen kennt,
Für mich ist es ein sehr großer Unterschied, ob man Wissen kennt oder hat