Rider Mitglied
  • Mitglied seit 14. April 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rider

Hi, *g* ja is irgnedwie nix draus geworden. Hab mir nen KZJ 90 gekauft, super Teil. NAja und die KATI muss des Geldes halber weichen. Wenn ich dann wieder was zusammen gespart hab kauf ich mir wieder eine....

Tja Hobbyaufgabe nicht direkt, ich bin dabei mir nen Landcruiser zu kaufen, da bauch ich momentan das Geld. Später kauf ich mir dann eine von den letzten 2Taktern *ggg*
    schliesslich will ich dann ja noch länger 2T geniessen

@ Psycho

Also der Kolben für mein 380er kostet aber auch nicht so viel!!!!!
    Vergiss den original KTM der VERTEX is genauso gut und kostet bei Auner nur 149Euro für die 380er. Der 300er wird nicht teurer sein.

MFG Andi

Zitat

Original geschrieben von PSYCHO
    @boddom: Na Du fährst ja auch nen uralten bleischweren Eisenhaufen. Von meinen grazilen 108 Kilo biste ja Lichtjahre entfernt! :teufelgri

Hm, für 15 Euro wexel ich dreimal im Jahr das Getriebeöl wenn ich will--aber so oft muss ich das nicht machen! ;)

Und da der Kolben nur alle 2 JAhre bei mir neu musst...!!! :teufelgri

So is es. :aetsch: 1 mal im Jahr Öl gewechselt für 6 Euro und alle 2 Jahre den Kolben. Mehr braucht meine 380er nicht *g*
    Aber fahr ja auch nur habbymässiges Enduro :biggrin:

Hi Leute, bin auch wieder mal da *g* und muss gleich meinen Senf dazu geben.

Also meine 380er läuft mit der Bedüsung
    172, Nozh 1.clip,45ld

übersetzung 14/51 ca. 125 km/h spitze. Da dreht sie aber schon ganz aus jenseits von gut und böse.

Hab sie auch mit 14/48 gefahren. Vmax bei ca 150. kein Problem. Von der Leistung her könnt ich die 170km/h schon glauben...

Geändert hab ich daran nur die Beatmung am seitendeckel und den Endtopf. genaueres aber auf meiner HP

kann aber auch sein, das der Tacho so lügt.

Stimmt, die Zähne brechen auch nur ab, wenn mit lockerem Kicker noch weiter gekickt wird. Was vor allem wenn man irgendwo im Gemüse steht nicht verhindert werden kann........
    Denn dann springt der Kicker über die Zähne (is ja ein Konus) und dann bricht das Glump....

Ich hab noch einen letzten rest zähne an der welle gehabt. Hab alles mit Bremsreiniger sauber gemacht und den Kicker mit 2 Komponentenkleber drauf geklebt. Dann eine große Beilagscheibe, neue 8.8er Schraube mit ordentlich Loctide eingeklebt. Hält seit 6 monaten.

und muss der deckel mal runter, kann ich dann immer noch neue welle und vorallem auchgleich nen neuen kicker verbauen, da die innenverzahnung im kicker sicher auch ausgeleiert ist....

Also das da oben is definitiv ne GS!!

Hatte mal ne 250 GS Bj 90
    Die sah genau so aus wie das Ding da oben, nur eben in Weiss und mit dieser "MINT" Sizbank und Dekor...

Glaub di waren von 90-93 ziemlich gleich

Is zwar nicht gut zu sehen, aber das Ding is es mit sicherheit

Wobei hier der hintere Kotflügel nicht mehr original ist.

Jop, würd auch einach die kerze anschaun, wenn die Kiste Getriebeöl durchn Siri saugt, dann sieht man das klebrige zeug ausserdem richt er auspuffschlonz ganz anders.

Sonst Bedüsung wie ja frank schon sagt. Warscheinlich viel zu fett das ding

Soda hab jetzt alles gewechselt und ist auch dicht!
    Führungshülsen und co sind mit 2 Schraubendrehern relativ leicht rein gegangen, und den neuen Siri hab ich rauf geschoben, den alten drüber und mit nem aufgeschnittenen 50er Wasserrohr rein gedrückt. Hat super funtkioniert.

Gabel is dicht, ansprechverhalten etc. wieder super, so wie es sein soll.
    Und wenn noch alle so über die Extreme schimpfen. Würd sie nieee gegen z.B die 2003er USD meine Kumpels eintauschen.

Thanx for helb:love:

Hä ja sicher startet man die im Sitzen, schon mal aus dem Grund weil der Kicker auf der rechten Seite is und ich mit dem Linken fuss kicken total besch... finde.
    Meine 380er wird auch im Sitzen angeworfen:aetsch:

Wollt mir auch eine 300er kaufen, hab dann die 380er probegefahren (natürlich auf der Strasse *g*) und was so dermassen von der Leistung begeistert, das ich sie dann auch gekauft hab.

Wie VIEEELLL Leistung das ist:glotz: :glotz: hab ich aber erst bei der ersten Geländeausfahrt gemerkt :love:

fürs Enduro super, überall massig leistungsreserven, bei schwerem Gelände, Motocross und sehr rutschigen Trailartigen Waldpassagen mit sehr viel Gefühl zu bedienen *gg*

Kann dir nur vom heurigen Erzberg berichten:

An den Steilhängen hab ich sie geliebt, nothing beats cubic inches eben:teufelgri
    in den schweren Waldpassagen wollt ich sie dann über die Leidn runter treten weils einfach zu viel bumms macht:aetsch:

Man gewöhnt sich aber sehr rasch an die Leistung und wenn du dann wieder mal auf ne 250er steigst is das also ob du n moped fährst :finger: