Hallo,
zum Beispiel bei AUNER/HELTEN
Sind Vertexkolben. Die hab ich auch immer Verwendet, ohne Probs.
Halber Preis vom Original
Hallo,
zum Beispiel bei AUNER/HELTEN
Sind Vertexkolben. Die hab ich auch immer Verwendet, ohne Probs.
Halber Preis vom Original
Hm, nein ich glaub der heisst K(z)J90
3.0L TD 125PS.....
Naja jetzt fängt die Umbauerei an,,,,, Reifen, Schnorchel, (ev. Fahrwerk)
http://img147.exs.cx/my.php?loc=img147&image=toyo11xl.png
Wenns nicht unbedingt ein 4T sein muss,
Ich verkauf meine 380er EXC BJ99
Naja VB 2700
@ Psycho
Also der Kolben für mein 380er kostet aber auch nicht so viel!!!!!
Vergiss den original KTM der VERTEX is genauso gut und kostet bei Auner nur 149Euro für die 380er. Der 300er wird nicht teurer sein.
MFG Andi
ZitatOriginal geschrieben von PSYCHO
@boddom: Na Du fährst ja auch nen uralten bleischweren Eisenhaufen. Von meinen grazilen 108 Kilo biste ja Lichtjahre entfernt!![]()
Hm, für 15 Euro wexel ich dreimal im Jahr das Getriebeöl wenn ich will--aber so oft muss ich das nicht machen!
Und da der Kolben nur alle 2 JAhre bei mir neu musst...!!!
![]()
So is es. :aetsch: 1 mal im Jahr Öl gewechselt für 6 Euro und alle 2 Jahre den Kolben. Mehr braucht meine 380er nicht *g*
Aber fahr ja auch nur habbymässiges Enduro :biggrin:
Hi Leute, bin auch wieder mal da *g* und muss gleich meinen Senf dazu geben.
Also meine 380er läuft mit der Bedüsung
172, Nozh 1.clip,45ld
übersetzung 14/51 ca. 125 km/h spitze. Da dreht sie aber schon ganz aus jenseits von gut und böse.
Hab sie auch mit 14/48 gefahren. Vmax bei ca 150. kein Problem. Von der Leistung her könnt ich die 170km/h schon glauben...
Geändert hab ich daran nur die Beatmung am seitendeckel und den Endtopf. genaueres aber auf meiner HP
kann aber auch sein, das der Tacho so lügt.
lockern wenn das ding noch im Rahmen hängt???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sickboy_lc4
@ andi:
das ist aber nich gerade ein qualitätsmerkmal wenn selbst ein '99er modell schon so verschleisserscheinungen zeigt.
denke werde mir nen gebrauchten kicker besorgen und die welle neu oder auch gebraucht holen.
die ewige pfuscherei bringts ja auch nich auf dauer, da hat der vorbesitzer schon so einiges beigepfuscht, wenn ich an meine elektrik probleme vom winter denke![]()
danke erstmal für die vielen tips.
Stimmt, die Zähne brechen auch nur ab, wenn mit lockerem Kicker noch weiter gekickt wird. Was vor allem wenn man irgendwo im Gemüse steht nicht verhindert werden kann........
Denn dann springt der Kicker über die Zähne (is ja ein Konus) und dann bricht das Glump....
Ich hab noch einen letzten rest zähne an der welle gehabt. Hab alles mit Bremsreiniger sauber gemacht und den Kicker mit 2 Komponentenkleber drauf geklebt. Dann eine große Beilagscheibe, neue 8.8er Schraube mit ordentlich Loctide eingeklebt. Hält seit 6 monaten.
und muss der deckel mal runter, kann ich dann immer noch neue welle und vorallem auchgleich nen neuen kicker verbauen, da die innenverzahnung im kicker sicher auch ausgeleiert ist....
Ich nehm dafür immer den MT32. Fährt sich ehct super im Schlamm. Hab den Michelin allerdings auch noch nie getestet...
sag ich doch schon lang, der 2 T wird nie sterben *gg*
Also das da oben is definitiv ne GS!!
Hatte mal ne 250 GS Bj 90
Die sah genau so aus wie das Ding da oben, nur eben in Weiss und mit dieser "MINT" Sizbank und Dekor...
Glaub di waren von 90-93 ziemlich gleich
Is zwar nicht gut zu sehen, aber das Ding is es mit sicherheit
Wobei hier der hintere Kotflügel nicht mehr original ist.
Jop, würd auch einach die kerze anschaun, wenn die Kiste Getriebeöl durchn Siri saugt, dann sieht man das klebrige zeug ausserdem richt er auspuffschlonz ganz anders.
Sonst Bedüsung wie ja frank schon sagt. Warscheinlich viel zu fett das ding
Also meine 380er geht mit Crossreifen und 14/51 ca 125km/h
MFG Andi
sollte also mit 14/45 oder so noch einiges drin sein
Soda hab jetzt alles gewechselt und ist auch dicht!
Führungshülsen und co sind mit 2 Schraubendrehern relativ leicht rein gegangen, und den neuen Siri hab ich rauf geschoben, den alten drüber und mit nem aufgeschnittenen 50er Wasserrohr rein gedrückt. Hat super funtkioniert.
Gabel is dicht, ansprechverhalten etc. wieder super, so wie es sein soll.
Und wenn noch alle so über die Extreme schimpfen. Würd sie nieee gegen z.B die 2003er USD meine Kumpels eintauschen.
Thanx for helb
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von A. Spooner
Also danke euch mal für die vielen Antworten!!
Im TV sieht man ja immer daß die Fahrer die sogar im Sitzen starten ,was ja eigendl. ned möglich is bei nem 4 Takter.:aetsch: :aetsch:
Gibts bei nem 2 Takter eigendl. keine Dekompression?
A Spooner
Hä ja sicher startet man die im Sitzen, schon mal aus dem Grund weil der Kicker auf der rechten Seite is und ich mit dem Linken fuss kicken total besch... finde.
Meine 380er wird auch im Sitzen angeworfen:aetsch:
Wollt mir auch eine 300er kaufen, hab dann die 380er probegefahren (natürlich auf der Strasse *g*) und was so dermassen von der Leistung begeistert, das ich sie dann auch gekauft hab.
Wie VIEEELLL Leistung das ist
hab ich aber erst bei der ersten Geländeausfahrt gemerkt
fürs Enduro super, überall massig leistungsreserven, bei schwerem Gelände, Motocross und sehr rutschigen Trailartigen Waldpassagen mit sehr viel Gefühl zu bedienen *gg*
Kann dir nur vom heurigen Erzberg berichten:
An den Steilhängen hab ich sie geliebt, nothing beats cubic inches eben:teufelgri
in den schweren Waldpassagen wollt ich sie dann über die Leidn runter treten weils einfach zu viel bumms macht:aetsch:
Man gewöhnt sich aber sehr rasch an die Leistung und wenn du dann wieder mal auf ne 250er steigst is das also ob du n moped fährst