linksspurabonnent Mitglied
  • Mitglied seit 24. Dezember 2014

Beiträge von linksspurabonnent

    Bei der Sache mit dem Gaser bin ich noch nicht weitergekommen, für meinen Bing scheint es keine brauchbaren Informationen zu geben. Deswegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir einen OKO zu besorgen. Habe im Gaser-Fred gelesen, dass @Marcus einen 40er OKO fährt. Fährt hier noch einer diesen Gaser und kann mir vielleicht mit der Bedüsung weiterhelfen?


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende :thumbup:

    Sehr,sehr schön geworden das Moped.Respect.Wenn du noch eine Tanktasche und einen Lenkerstrebenschutz brauchst einfach melden.In Blau bzw.in "Auch"würde sich das sehr gut an dem Moped machen.


    Ciao:Micha


    Servus Micha,


    entschuldige die späte Antwort, war lange nicht online. Danke für das Lob und dein Angebot. Habe mir "damals" schon mal ein Lenkerpolster geordert und muss nun mal schauen wie das passt, wenn's nichts ist melde ich mich bei dir!


    Beste Grüße!


    So ein neuer Bing wäre mir natürlich am liebsten...wenn die nicht so teuer wären. Danke für den Bedüsungs- und Kerzentipp, habe aktuell eine Bosch W3CC und eine 65er LLD verbaut (die anderen weiß ich gerade nicht auswendig).

    Ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Zwischenzeitlich habe ich Bing kontaktiert, leider gibt es bei ihnen zu diesem Vergaser kein Datenblatt mehr.
    Was ich aber sagen kann ist, dass das der 108er einen Tupfer hat und den Choke mit Hebel, ebenso besitzt er unterschiedliche Kanäle (nur eine statt zwei Bohrungen auf der Zylinderseite) im Gegensatz zum 115er. Der Schieber ist beim 108er im unteren Bereich auch anders geformt. Der Vergaser passt einwandfrei an die Maico, bei beiden Anschlüssen gibt es keine Probleme. Auch lässt sich die Gute damit starten und läuft eigentlich wirklich sehr schön, einzig das Standgas kann ich nicht über die Anschlagschraube verändern. Soll heißen, dass ich den Gasgriff minimal betätigen muss um die Maico am Leben zu erhalten, dann läuft sie aber wunderbar. Vermutlich hat der Vorbesitzer das Standgas einfach über den Gaszug eingestellt.


    Von der Firma Bing habe ich noch dieses Dokument zu meinem Vergaser erhalten (an dieser Stelle muss ich ein großes Lob an deren Kundenservice aussprechen!):

    Servus Freunde,


    habe hier einen Bing 54/40/108 liegen, original sollte da ein 54/40/115 drinnen sein. Kann mir vielleicht jemand sagen wofür der 108er ist und was vor allem die Unterschiede zum 115er sind? Finde dazu auf bingpower nichts.


    Beste Grüße

    Ich hatte schonmal eine Nigelnagelneue Kerze eingebaut an einer 250er KTM. Kicken, zweimal lässig gegäselt dann ein dumpfer lauter "Puff" und aus die Maus. Die alte Kerze reingeschraubt, Kiste läuft. Mein Fachwissen bezüglich Zündkerzen ist begrenzt, aber eins kann ich sagen: auch Zündkerzen können den Geist aufgeben.
    Gruess
    hitch



    Habe die Tage durch den selben Effekt zwei nagelneue NGK Kerzen an meiner Maico eliminiert.


    VG

    Servus Freunde,


    lang lang ist's her...zu Neujahr hat's natürlich nicht geklappt aber nun habe ich das lange Wochenende genutzt um mal etwas an der Maico zu schaffen. Einen schönen Zündfunken habe ich auch, eigentlich dürfte das erste Starten nicht mehr lange dauern.



    Beste Grüße

    Ich bin schon raus, ist nur ein pump&dump Coin gewesen. Habe alles gegen einen stabilen Coin getauscht und zocke damit noch etwas. Nach aktuellem Stand wären es nur noch 367€ wenn ich dort drinnen geblieben wäre, Glück gehabt :saint:

    Servus,


    Ich bin gerade auch eine GME 500 von 85 am Restaurieren. Im Moment bin ich zu doof die Airbox auszubauen, gibt es da einen Trick? In welche Richtung passt die durch den Heckrahmen durch, oder muss ich erst die Umlenkung und das Federbein nach unten ausbauen :-D.
    Und sind Kickstarter, Achsen etc original verchromt oder verzinkt?


    Die Maschine hier ist sehr schön geworden!
    Viele Grüße


    Servus @Henri ,
    entschuldige bitte die späte Antwort. Wahrscheinlich hast du die Airbox schon raus...ich habe beim Airbox-Ein- und Ausbau Umlenkung und Federbein demontiert gehabt. Ging so relativ problemlos :D
    Ich habe das ganze Geraffel verchromen lassen. Mein Kickstarter war auf jeden Fall vorher auch verchromt aber ob's original auch so ist ?(


    VG und zeig doch mal ein Bild deiner Maico :thumb:

    Kann ich so wie o.g. leider nicht bestätigen. Habe ab 2015 mein Abitur nachgeholt und was wir da, als das mit der sog. Flüchtlingskrise so richtig losging, zu hören bekamen war teilweise nicht mehr feierlich. Ging sogar soweit, daß ein "schwieriger" Mitschüler echte Probleme mit einigen Lehrkräften bekam oder wir auf einer kleinen Feier zum Jahresabschluss von einer Lehrkraft besucht bzw. eher aufgesucht wurden um dort fleißig Werbung zu machen.