doc_snyder Mitglied
  • Mitglied seit 4. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von doc_snyder

    … naja, einen Plastiksatz bekommst du teilweise für unter 120 Euro auf dem Markt. Das ist mit den Prozenten bei KTM schwer erreichbar.

    Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch, dass Dekore für die Sondermodelle (sixdays oder Erzberg) erst nach ca. 2 Jahren frei verkäuflich werden. Bis dahin nur im Austausch des defekten Altteils bei KTM.

    Das Gibt es auch erst seit 2 oder 3:Jahren

    Also das die Reifen härter werden im Laufe der Zeit, kann ich bestätigen. Habe sowohl,Erfahrungen mit Mitas als auch Metzler diesbezüglich gemacht.

    Fahre zur Zeit einen sehr alten Schneereifen von Mitas (glaube der heißt C10), der ist jetzt wie ein Metzler Soft.

    Bei Metzler altern die normalen, wie die Soft, nur dass es bei den normalen etwas später auffällt, da sie von Grund auf schon härter sind.

    Habe einen normalen von 2016 noch zu liegen, der ist hart wie Stein.

    Bei uns im Sand halten die Reifen immer sehr lange, was in diesen Fällen eher nachteilig ist 😜

    Ein 754 ist nach 3 Jahren auch extrem hart, aber leider nicht abgefahren

    Für den M59 der auch 80/100 ist, empfehlen sie auch EV-0. Allerdings steht dort für "hart" solle man das EV-1 verwenden. Ich habe einen M59 mit einem stark gebrauchten EV-1 montiert und dabei schon Blut geschwitzt, wie da ein neues EV-1 rein passen soll ist mir nicht klar.

    Hallo zusammen,

    bei mir steht auch mal wieder ein Wechsel von Schlauch zu Mousse am Vorderrad an.

    Welches Mousse soll ich kaufen für ein Metzler 90/90/21? Da ich vom M59 gewechselt bin. Gerne mit gefühltem Luftdruck von 1Bar

    Ich hab den Thread nicht gelesen, nur bezogen auf die Überchrift:

    Ich bekam letzte Woche eine neue Pellets-Heizung, inkl. Vorbereitung um später für die Übergangszeit eine Wärmepumpe nach zu rüsten (Komplett Wärmepumpe ging nicht, wegen nur normalen Heizkörpern)


    Für die Förderungen, die es derzeit gibt, braucht man eine sogenannte Energieberatung. Mit dem Berater dies angesprochen, meinte er:
    Mit einer Wärme-Pumpe kauf ich mir eine zweite, komplette Heizung dazu: Besser, wegen höherer Vorlauftemperatur und günstiger: Sonnenkollektoren.

    Von Daikin gibt es mittlerweile Wärmepumpen mit Vorlauf Temperaturen von bis zu 75 Grad

    Damit lassen sich problemlos Standard Heizkörper verwenden

    Bin grade aus Kroatien zurück. War nicht ganz so feucht, wie Doc Brown beschrieben hat, aber feuchter als erwartet.

    Bin den Metzler Soft mit Tubliss, halbes Mousse und 0 Bar gefahren. Anfahren war nicht so toll, aber wenn rollt hat er gut Grip aufgebaut, vor allem über Wurzeln habe gute Erfahrungen

    Vorne hatte ich den M59

    Alles in allem war ich über die Reifenwahl nicht enttäuscht

    Kommt drauf an, wieviel Nachfrage in Bezug auf die angebotenen Modelle vorhanden ist.

    Wenn wirklich nur wenige Modelle in den Verkauf kommen, werden auch die Preise kaum verhandelbar sein. Die Nachlässe der vergangenen Jahre habe ich beim 2022 Modell auch nicht mehr bekommen

    So eine 300er fährt sich halt auch anders als eine 350er. Fahren deine Kumpels auch 4T?

    Nein auch 300´er

    Deshalb glaube ich auch, dass es am Moped und nicht am Reifen liegt

    Übersetzung ist auch gleich. 13/52

    Hatte den Vergleich nur gebracht, weil ich den Reifen auch schon auf der 350´ er gefahren habe - dass die Mopeds unterschiedlich fahren ist klar