tldrider Mitglied
  • Mitglied seit 26. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tldrider

Also ich hätte jetzt ein Angebot für ne 2015er Beta RR 50 SM (keine Factory) mit 3000km für 1.850€. Aktuelle Neupreise bei den Händler rund 2.700€, sieht sauber aus, wenn die technisch passt, meint ihr ist der Preis gut? Hab leider kein Gefühl für den 50er Markt...

Servus,

für dieses Jahr muss wieder ein Moped her!
    Da mir die Probleme mit den '16er Modellen zu viele sind werde ich wohl dann erst Ende dieser oder Anfang näherer Saison zu einer '17er greifen!
    Also eine von 2012 - 15, hab den Markt schon die ganze Zeit im Blick, ist aber aktuell nix heißes
    dabei!
    Jetzt habe ich eine wirklich ordentliche 2011er gefunden, die passt vom Zustand und Preis.
    Jetzt ist halt meine Frage, wie fährt sich die Kiste ohne Umlenkung?
    Ich bin bisher nur Mopeds mit gefahren,
    CRF250 '11, SX125 '12, SXF 250 '16!
    Merkt man da was & wenn ja, wie?
    Oder soll ich lieber weiter suchen ab 2012 aufwärts?

Grüße

Mit 100h würde ich keine 4T mehr kaufen und mindestens so viel sind fast alle 250 4T in dem Preisbereich gelaufen!
    Was meinst du, warum das Angebot so groß ist?

Das hängt aber auch stark vom Fahrer ab, wie schnell oder langsam sich das Motorgehäuse abnutzt, kannst du dich eigentlich nur als Anhaltspunkt nehmen! wenn du max 3 Jahre alte Mopeds kaufst.

Lass die Finger von alten 4T, spar Lieber und kauf zum günstigen Kurs neu.

Ja! Das Fahrrad ist der einfachste Weg ein Gefühl für den Kipppunkt zu bekommen. Ich bekomme es mittlerweile mit nur einer Hand hin, da befindest du doch dann praktisch die ganze Zeit im Kipppunkt, weil du dich ja nicht mehr "festhalten" kannst!
    Einfach üben und üben! ;)

Servus,

Was meint ihr, wie die Preisentwicklung bei der 125 XC-W ist?
    Die 125 EXC Preise im Gebrauchtmarkt waren ja immer extrem hoch, verglichen zur SX 125. Deshalb überlege ich jetzt, eine neue 125 XC-W von einem Werksarbeiter für ~ 6.500€ zu kaufen anstelle einer SX 125. Klar, ist noch etwas Arbeit aber wenn der Restwert im Vergleich höher ist, ist es mir das Wert. Aber die müsste ich ja dann zulassen, da das ja den "höheren" Wert ausmacht. Wie läuft das ab, vor allem bei einer aus Österreich?

grüße

Hm, also der Arai gefällt mir auch garnicht so gut!
    Das hohe Gewicht wäre zudem für mich ein Minuspunkt.
    Danke aber, dass du mal deine Eindrücke geteilt hast!
    Ich habe bei meinem Shoei und 100% Racecraft auch Probleme den Nasenschutz zu verwenden.
    Hast du dich mal über die 6D Helme informiert?
    Interessieren mich sehr.

Ich glaube nicht, dass ein schneller Fahrer bei dem nach 40BH der Motor gemacht wird, 11BH im Jahr fährt...
    Klar, es gibt Ausnahmen...

Hol dir eine 125er, da ist der Motor nicht so kostspielig.

Ich würde keine 250F kaufen, schau dir mal die ganzen Anzeigen an, angeblich hat fast jede eine Motorrevision vor wenigen Stunden bekommen. Wenn man weiß was eine Revision kostet, macht man das nicht vor dem Verkauf, sicher gibt es Ausnahmen aber es wird viel Schramm erzählt und verkauft! BH vom Zustand schätzen ist schwierig und du musst einige Mopeds gesehen haben um einigermaßen sicher was sagen zu können.

@Hele Unter "EZ" gibt man normalerweise bei Mopeds ohne Zulassung das Kaufdatum an.