artus Profi Mitglied
  • Männlich
  • aus Jerichower Land
  • Mitglied seit 16. September 2002
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von artus

    im q2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wollte eigentlich derzeit meine t5.2 doka pritsche abstoßen und eine junge gebrauchte t6 doka pritsche mit 150ps kaufen ... vergiß es, absolute mondpreise! also weiterfahren ...

    Mx reizt mich nicht, das Freiheitsgefühl und das Fahrgefühl beim Enduro schon, dazu noch der Reiz "es ( das Gelände) zu schaffen".

    Wie schon mehrfach gesagt...in der Natur könnte ich gerne komplett auf Abgase verzichten und stattdessen die pure frische Waldluft einatmen...und unsere Mitmenschen verzichten gerne auf den Lärm denn die wollen sich in der Natur erholen.

    wie schon gesagt - das professionelle zeug wird von außen eingedreht, die meisten bastellösungen mit schrauben etc von innen, dann natürlich mit mousse ... bin es aber auch schon mit doppelschlauch (schlauch plus aufgeschnittenem 2. schlauch drüber) gefahren

    ein bekannter hat spikes dieser bauart mit gehärteter spitze drauf, die halten natürlich länger als einfache schrauben. wenn man aber nur offroad bleibt gehts auch mit passabler haltbarkeit mit schrauben.

    Spikes

    das wird definitiv besser funktionieren, wird sich fast wie normales fahren anfühlen und dir sicherheit geben.

    ich fahre wenn es hier mal richtig winterlich wird mit schnee usw meine selbst gebastelten low budget spike reifen. spikes sind grundsätzlich schon sehr geil, eis, baumstämme und jegliches holz was rumliegt wird plötzlich dein freund, man hat gut grip und viel mehr sicherheit und letztlich mehr speed als ohne. das funktioniert aber nur bis 15 maximal 20cm, ab dann bräuchte man dickere spikes um noch ordentlich vortrieb zu bekommen.

    auf sehr steinigen oder felsigen böden macht es wenig sinn da das nur die spikes frisst.

    klar gehts auch ohne spikes, aber mit ist schon ne andere nummer.


    Spikes RR200

    schönes rennen (so miniromaniacs), war ich vor jahren auch 2x, bin aber nicht mehr up to date. tracks waren in jeder klasse damals schon eher anspruchsvoll ...

    3500 sind wohl realistisch wenn man anreise und wirklich alles richtig berücksichtigt, mit helfer (kann man nur jedem raten der irgendwelche ambitionen hat) sowieso!


    es gibt nichts besseres nach 6-8h auf der karre ins ziel zu kommen, den haufen dem helfer in die hand zu drücken (der geht dann waschen, dreht wechselt reifen, biegt alles gerade usw) und ab ins hotel/pension in die dusche/bett :D

    weil gefragt wurde ob alles getauscht werden kann und ob überhaupt die rahmennummer notiert wird ... also könnte man ja plastics wechseln aufs zweite moped und gut ist.

    was soll das bringen... wenn man die karre permanent komplett verbiegt kommt man bei RBR nicht weit, da nützt ein 2. 3. 4. Moped im Paddock auch nichts wenn man das ziel nie sieht.

    ich habe den alten würth auch noch neben meinem nedo, beide nedo empfänger die ich habe funktionieren auch beim würth, eigentlich müssten doch alle empfänger für rot auch auf jeglichem roten laser funktionieren!?

    Sonderprüfungen oder Crossprüfungen sind doch in der Regel immer zum "schnellfahren" gemacht. Die typischen Enduroelemente hat man dann idealerweise auf der Etappe.

    Die sogenannten Extremtests in der EM mal ausgenommen .

    eigentlich gibt es heutzutage idealerweise mehrere Arten von Sonderprüfungen beim klassischen Enduro - Endurotest (der dann technischer und etwas langsamer ist), Crosstest (wie bekannt Ackerschleifen oder Crosstrecke etc) und Extremtest mit Elementen aus dem Hard-Extrem Enduro und Superenduro.... so stelle ich mir das vor, sieht in der WM auch meist so aus was ich aus dem Videomaterial entnehmen kann.


    Zschopau kann das alles bieten aus eigener Erfahrung, Woltersdorf glaube auch...