artus Profi Mitglied
  • Männlich
  • aus Jerichower Land
  • Mitglied seit 16. September 2002

Beiträge von artus

    ich habe den alten würth auch noch neben meinem nedo, beide nedo empfänger die ich habe funktionieren auch beim würth, eigentlich müssten doch alle empfänger für rot auch auf jeglichem roten laser funktionieren!?

    Sonderprüfungen oder Crossprüfungen sind doch in der Regel immer zum "schnellfahren" gemacht. Die typischen Enduroelemente hat man dann idealerweise auf der Etappe.

    Die sogenannten Extremtests in der EM mal ausgenommen .

    eigentlich gibt es heutzutage idealerweise mehrere Arten von Sonderprüfungen beim klassischen Enduro - Endurotest (der dann technischer und etwas langsamer ist), Crosstest (wie bekannt Ackerschleifen oder Crosstrecke etc) und Extremtest mit Elementen aus dem Hard-Extrem Enduro und Superenduro.... so stelle ich mir das vor, sieht in der WM auch meist so aus was ich aus dem Videomaterial entnehmen kann.


    Zschopau kann das alles bieten aus eigener Erfahrung, Woltersdorf glaube auch...

    TKO


    bitte Romaniaks zu Romaniacs ändern :thumb:


    besonders beeindruckend finde ich Billy Bolt - er ist wohl derzeit der kompletteste Offroadfahrer der Welt auch wenn er bei den Romaniacs nicht an Letti heran kam (da war ein Sturz gleich im Prolog).

    Der Typ fährt sogar ohne spezielles Training in der Enduro GP aus dem Stand mal auf nen 5. Platz, in der E2 war das sogar P3 (Italien dieses Jahr Tag 1).

    täuscht, in gold waren mind. 4 deutsche, letti, leon hentschel, marc wulff und philip scholz.

    silber auch einige, bronze auch usw.


    in den klassen unter gold ist das immer so eine sache mit den gewinnern, manchmal hätten die locker eine klasse höher fahren können wenn man die abstände sieht oder weiß welches niveau sie haben ... aber manch einer nimmt lieber den pokal als in silber oder gold "nur" das finish...


    aber das kennt man ja von jedem dorfrennen ;)

    Orthesen meine ich fahren viele, Panzer oder Hemden wenige. Ich muss selbst zugeben das ich oben "ohne" auch besser fahre im hard/extrem enduro. Ich fühle mich freier, luftiger, beweglicher, energiesparender ...

    dann sollte es zur Bewehrung noch weitere Angaben geben, ja eigentlich einen Bewehrungsplan für die Körbe mit Köcher...

    Ohne einen Fachmann dürftest du dich da etwas schwer tun, gibts einiges zu beachten (Lagesicherung und Aufschwimmen aber du hast ja einen Betonbauer an der Hand, das ist genau sein Ding, das sollte er dir problemlos umsetzen können)

    Und schau erstmal die komplette Statik durch...evtl klären sich da noch einige Fragen.

    So viel zum Thema "ist so nicht machbar"

    😄

    vermutlich ist der einbetonierte Träger die günstigste und einfachste eingespannte Konstruktion, alles andere wird nicht einfacher sein und nur ein paar gebohrte Schwerlastanker scheinen bei den Dimensionen nicht zu reichen.

    Dort Stahlbetonstützen in Ortbeton ausführen ist nicht wirklich weniger Aufwand ... im Gegenteil.

    okay, wenn man es relativ genau machen möchte...

    man könnte die Punktfundamente genau ausheben, Tiefe exakt mit Laser - 20cm tiefer und dann 20cm Beton rein, Höhe exakt mit Laser. Stahlstütze mit Fußplatte mit Löchern, Schnurgerüst bauen oder mit Laser, genaue Position der Stahlstütze auf dem Beton anreißen, Stütze reinstellen (mit Kran etc) und Richtige Position mit 2 Ankern im Beton sichern, Stütze oben mit je 2 drehstützen halten und im Lot ausrichten. Das für alle Stützen ausführen, Beton rein, verdichten, Höhe mit Laser und fertig. Oder!?

    Frag doch mal höflich den Statiker warum er genau diese Konstruktion gewählt hat ... er sollte dann eine fachliche Begründung abgeben können (könnte z.B. für den Brandschutz so gewählt worden sein und doch die günstigste Lösung sein).

    Jetzt auf eine andere Konstruktion umzuschwenken kann man machen, dafür brauchst du dann aber wieder eine Statik die der Betonbauer liefern müsste oder bemisst er das aus dem Bauch heraus? Ich meine hier geht es nicht um eine 6x8m Garage wo bei uns hier keiner so genau hinsieht, der Torsturz sollte bei der Garage trotzdem nicht runter kommen ;)

    ist aber normal so, hatte vor 14 tagen erst auf einer baustelle eine kontrolle und es wurde das baustellenschild beanstandet weil es von der öffentlichen verkehrsfläche nicht lesbar war (stand 1,5-2m innerhalb hinterm zaun)