ktm_liebhaber Mitglied
  • aus .
  • Mitglied seit 5. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ktm_liebhaber

    Ich grab das Ding nochmal aus...


    Bietet die überall in den Himmel gelobte Rocs Gabelbrücke wirklich nennenswerte Vorteile im Vergleich zu den original SixDays Gabelbrücken? Wenn ja, was?


    Gibt es eigentlich auch noch andere Gründe, abgesehen vom Marketingeffekt, weshalb Pol Tarres eine Gabelbrücke von Geco fährt, welche ja nahezu identisch zur standardmäßig verbauten Gabelbrücke bei Husqvarna ist (abgesehen von der um 180° verdrehten oberen Klemmung).

    Welcher Reiniger ist aus deinen Erfahrungen heraus am effektivsten?

    Hallo in die Runde,


    Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, ob ein Motorradreiniger einen deutlichen Mehrwert bezüglich Sauberkeit ohne große mechanische Nacharbeit bietet.


    Zurzeit arbeite ich mit gewöhnlichem Auto-Waschmittel welches aber keinen wirklichen Effekt bringt. Gerade im Bereich Kunststoff-Teile / Elastomere unter dem Tank ist es mit viel mechanischer Nacharbeit verbunden, um das gescheit sauber zu bekommen.


    Gibt es hier den ein oder anderen Reiniger der die mechanische Nacharbeit, gerade an den schwer zugänglichen Stellen überflüssig macht?

    Wenn man die Produktbeschreibung liest, wird einem bei jedem Produkt das Paradies auf Erden versprochen, aber welcher Reiniger taugt wirklich?

    Was mir aufgefallen ist, ist das sich die originalen Birnen mit neuen O-Ringen viel straffer in den Flansch einführen ließen.


    Die X-Grip Birne hingegen, ließ sich ohne großartigen Druck verbauen.

    Daraufhin habe ich den Flansch der Birne vermessen. Dieser ist geringfügig kleiner als der originale.

    Theoretisch, würde das wiederum ein ausschlagen des Zylinders begünstigen.

    Kann ich so auch bei den FMF Birnen bestätigen, dort habe ich auch des öfteren mit leichten Undichtigkeiten zu kämpfen, weshalb ich hier auf das Dirko zurückgreife.

    War bei meinen GasGas' auch so. Hab schon nach kurzer Zeit nachgestopft, dann war es besser. Scheint FMF verwendet billige Wolle.

    Nachgestopft oder komplett neu?

    Welche Wolle hast du dann verwendet?

    Was mich bei FMF am meisten nervt sind diese blöden Halbrundnieten an der Endkappe, so ist man ja gezwungen eine Matte zu verwenden oder?

    Mein FMF wurde auch nach wenigen Stunden merklich lauter. Ich habe dann neu gestopft mit der original KTM Wolle und dann war es ok.

    Das Phänomen, dass der FMF nach kurzer Zeit ziemlich laut wird, lässt sich auch bei den Videos der EnduroGP 2019 bei Holcombe beobachten. Anfangs recht angenehm leise und dumpf und nach zwei Fahrtagen grässlich schreiend laut..

    Um ein anderes Thema aufzugreifen:




    Ich fahre seit ca. 10h einen langen FMF2.1 Powercore, welcher mir bereits nach 5h trotz seines großen Volumens sehr laut vorkam.


    Gestern war auch eine TM EN300 Einspritzer dabei, die mit der orignalen Auspuffanlage ausgerüstet war (ich vermute HGS), welche deutlich leiser und nicht so grell klang, obwohl der Karren schon 40h gelaufen hat ohne den Endschalldämpfer zu stopfen. Den Fresco empfand ich auch nicht leiser als mein FMF, obgleich dessen Leistungsentfaltung mir garnicht gefiel.


    Sind die "neuen" KTM Modelle von sich aus lauter oder kommt mir das nur so vor? Selbst eine Sherco SE300 Factory war leiser.


    Andere These: Da mir mittlerweile mehrere FMF2.1 aufgefallen sind, die bereits nach kurzer Zeit sehr laut waren, könnte die Vermutung nahe liegen, dass die werksseitige Füllung nicht unbedingt optimal ist?




    Würde gerne eure Erfahrungen/Empfehlungen hören.

    was ist denn das für eine Verarsche bei 24MX? da kostet eine Raven Rolloff Brille gesenkt auf 19,99 im Warenkorb auf einmal 37,99€ entweder bin ich zu blöd oder wo ist der Trick? andere kosten dann statt 19,99 im Korb 29,99 :/

    Gleiches bei der Brillentasche, kostet im Korb dann auch wieder 24,99€...

    Liegt es ev. "nur" an den Magura Belägen, dass die Magura Bremsen schwächer sind?
    Ev. ist es mit den normalen Brembobelägen oder sonstigen Nachbaubelägen schon besser.

    was würdest du da empfehlen? Eher Sinter wahrscheinlich oder?