Beim grauimport geht es eher darum im Bestimmungsland steuerfrei zu kaufen, um dann im neuen Zielland, bei Zulassung die Steuern zu entrichten, was beim MX-bike keiner macht
Micha#987
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Beiträge von Micha#987
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Das die Stifte aus der ALS rausfallen ist nicht ungewöhnlich... Ich meine, dass ich hier forum damals den Lösungsansatz dazu gefunden hatte.
Stirnseitig Bohrung mit Gewinde in der Schieber und mittels madenschraube den Stift klemmen. Ich glaub ich hab m3 oder m4 eingesetzt. Hält seit dem Umbau problemlos. Sei froh das der Stift es nicht in den Brennraum geschafft hat.
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Ich würde es tatsächlich auf eine Probefahrt ankommen lassen.
Nach zig Jahren auf 426/450 4takt bin ich nach einem Sturz damals einige Zeit ausgestiegen und hab dann hin und wieder mal meine alte 125er bewegt. Prinzipiell hatte ich keine lust mehr auf so ein Eisenschwein und hab dann notgedrungen mal die 450er Yamaha (15er) von einem verunfallten Fahrer von der Strecke gefahren. Dabei ist mir aufgefallen wie viel geiler die Mopete fährt als meine Erinnerung gespeichert hatte. Von daher würde ich gerade bei der Ranger nicht grundsätzlich von schwer sprechen, da die Geometrie, wenn man den Testberichten Glauben schenkt, eine deutlich agile und kleine Auslegung hat. Die aktuellen 125er aus Pierer Konzern sind im Vergleich zu meiner Yamaha von damals gefühlt auch so leicht wie Fahrräder.
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ich finde tieflader mit innenliegenden radkästen besser, geringere höhe bei voller breite. macht aber scheinbar kaum einer mehr.
Fände ich auch gut, bin bei sowas allerdings auch nicht bezahlbar fündig geworden.
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also meine Erfahrung in den Niederlanden, lass dich bitte nicht von Fahrradfahrern überfahren, das ist wirklich ernsthaft gefährlich in dem Land, bin in Amsterdam gefühlt direkt beim Ausstegen das erste mal überfahren worden !!
Die Roller auf den Radwegen sind noch schlimmer... Die Kollegen sind von ihrer Vorfahrt auch so überzeugt, dass sie draufhalten was geht.
Oftmals haben die auch kein Licht keinen Helm etc. Da muss man aufpassen wie ein Luchs
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Bei Unsinn und blyss kann man an der Stirnwand zumindest die obere Ecke schräg bestellen. Ansonsten ist ein Koffer schon deutlicher Komfortzugewinn.
Ich persönlich finde Hochlader wegen der Breite noch interessanter.
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Ich meinte ja auch die " richtigen " GasGas bis 2017 .
Das die GG - RIEJU Moppeds gut sind muß mir keiner sagen , fahre die richtigen GG ja lang genug . Leider haben die Rieju Jungs halt nicht meinen favorisierten Hubraum im Programm .
Gibt's die Ranger nicht auch als 200er? Das müsste doch ziemlich gut passen bevor du wieder ne hufo aufbohren musst.
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Lass das autogelump dort und kauf den Anhänger voll Gras... Lohnt sich wahrscheinlich eher
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Wie wär's mit silbergrauen Rahmen ähnlich Maico 1985/86?
So nen bissl dunkler, wie die Gabel wäre sicher auch recht chic.
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Ich würde mal mit den Masseverbindungen Motor - Karosserie, Batterie - Karosserie und Sicherungskasten - Karosserie beginnen.
Als nächstes wäre bei mir das Zündschloss in Verdacht.
VG Micha
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Bei meinem transit von 2000 war das auch so. Ich glaub da haben dann ~120-130l reingepasst. Zuvor waren es ~70+ reserve
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Bei den Ducatos und baugleichen Pendants ist als wohnmobil auch oft so, dass der Tank auf 60l reduziert wird damit etwas Zuladung übrig bleibt. Interessant ist, daß der 90l Tank dann oft als Aufpreis geordert werden kann
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Wie stehts um die Ölpumpe? Ich hatte in letzter Zeit vermehrt mit zugesetzten Ölsieben zu tun, die dann zu Mangelschmierung führten. Oftmals weil z. B. Ölwanne oder ähnliches mit viel zu viel Dichtmasse eingesetzt waren und der rest davon dann auf Reisen ging.
Ein Versagen der Lagerung bei der Laufleistung kommt doch auch nicht von selbst. Vielleicht ist der Vorbesitzer aber auch immer Vollgas gestartet um schnell einen warmen Motor zu haben
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Hydrostößel fest?
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Ist eine Düse von der Kolbenbodenkühlung ans Pleul oder ans Kolbenhemd gekommen?
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Er hatte als er die Teilnahme in Dortmund absagte etwas über seine Verletzung geschrieben und wollte versuchen zu an den Start zu gehen. Seit dem ists aber in der Tat recht ruhig.
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Ich hab heute gute Laune, weil der Lichtmaschinenwechsel trotz aller Wiedrigkeiten relativ gut geklappt hat und der ducato wieder schnurrt wie ein Kätzchen. Jeder der sowas schonmal aufm Hof wechseln musste kann verstehen, warum man gute Laune hat wenns endlich vorbei ist...
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Kommt drauf an was der Sensor übergibt. Wenn er ein Spannungssignal ausgibt, dass nun außerhalb des Wertebereichs liegt, wird dies als Fehler angezeigt: Bernd hat wahrscheinlich recht, der Sensor ist höchstwahrscheinlich defekt.
Gibt auch noch 4...20mA Sensoren bei denen der Strom ausgewertet wird. Da wäre die Spannung tendenziell nicht so wichtig, solange sie zum System passt. Bei den heutigen Kfz könnte ich mir auch vorstellen, dass die Sensoren per Bussystem Daten übermitteln, da würde aber direkt ein Fehler ausgegeben werden können.
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Die Reifen sind normalerweise relativ easy zu wechseln. Die Schraubverbindungen lösen und die Felgen teilen. Wenn es nicht zusammenkorrodiert ist, sollten die Teile recht leicht trennbar sein.
VG Micha
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Mal so grob skizziert könnte ich mir sowas vorstellen, um es unterm Schild zu montieren. IMG_20240122_144201.jpg