Micha#987 Aktives Mitglied
  • Männlich
  • aus Saalfeld
  • Mitglied seit 6. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Micha#987

    Das die Stifte aus der ALS rausfallen ist nicht ungewöhnlich... Ich meine, dass ich hier forum damals den Lösungsansatz dazu gefunden hatte.

    Stirnseitig Bohrung mit Gewinde in der Schieber und mittels madenschraube den Stift klemmen. Ich glaub ich hab m3 oder m4 eingesetzt. Hält seit dem Umbau problemlos. Sei froh das der Stift es nicht in den Brennraum geschafft hat.

    Ich würde es tatsächlich auf eine Probefahrt ankommen lassen.

    Nach zig Jahren auf 426/450 4takt bin ich nach einem Sturz damals einige Zeit ausgestiegen und hab dann hin und wieder mal meine alte 125er bewegt. Prinzipiell hatte ich keine lust mehr auf so ein Eisenschwein und hab dann notgedrungen mal die 450er Yamaha (15er) von einem verunfallten Fahrer von der Strecke gefahren. Dabei ist mir aufgefallen wie viel geiler die Mopete fährt als meine Erinnerung gespeichert hatte. Von daher würde ich gerade bei der Ranger nicht grundsätzlich von schwer sprechen, da die Geometrie, wenn man den Testberichten Glauben schenkt, eine deutlich agile und kleine Auslegung hat. Die aktuellen 125er aus Pierer Konzern sind im Vergleich zu meiner Yamaha von damals gefühlt auch so leicht wie Fahrräder.

    also meine Erfahrung in den Niederlanden, lass dich bitte nicht von Fahrradfahrern überfahren, das ist wirklich ernsthaft gefährlich in dem Land, bin in Amsterdam gefühlt direkt beim Ausstegen das erste mal überfahren worden !!

    Die Roller auf den Radwegen sind noch schlimmer... Die Kollegen sind von ihrer Vorfahrt auch so überzeugt, dass sie draufhalten was geht.

    Oftmals haben die auch kein Licht keinen Helm etc. Da muss man aufpassen wie ein Luchs

    Ich meinte ja auch die " richtigen " GasGas bis 2017 . ;)

    Das die GG - RIEJU Moppeds gut sind muß mir keiner sagen , fahre die richtigen GG ja lang genug . Leider haben die Rieju Jungs halt nicht meinen favorisierten Hubraum im Programm . ;(

    Gibt's die Ranger nicht auch als 200er? Das müsste doch ziemlich gut passen bevor du wieder ne hufo aufbohren musst.

    Ich würde mal mit den Masseverbindungen Motor - Karosserie, Batterie - Karosserie und Sicherungskasten - Karosserie beginnen.

    Als nächstes wäre bei mir das Zündschloss in Verdacht.


    VG Micha

    Wie stehts um die Ölpumpe? Ich hatte in letzter Zeit vermehrt mit zugesetzten Ölsieben zu tun, die dann zu Mangelschmierung führten. Oftmals weil z. B. Ölwanne oder ähnliches mit viel zu viel Dichtmasse eingesetzt waren und der rest davon dann auf Reisen ging.


    Ein Versagen der Lagerung bei der Laufleistung kommt doch auch nicht von selbst. Vielleicht ist der Vorbesitzer aber auch immer Vollgas gestartet um schnell einen warmen Motor zu haben

    Ich hab heute gute Laune, weil der Lichtmaschinenwechsel trotz aller Wiedrigkeiten relativ gut geklappt hat und der ducato wieder schnurrt wie ein Kätzchen. Jeder der sowas schonmal aufm Hof wechseln musste kann verstehen, warum man gute Laune hat wenns endlich vorbei ist... ^^

    Kommt drauf an was der Sensor übergibt. Wenn er ein Spannungssignal ausgibt, dass nun außerhalb des Wertebereichs liegt, wird dies als Fehler angezeigt: Bernd hat wahrscheinlich recht, der Sensor ist höchstwahrscheinlich defekt.

    Gibt auch noch 4...20mA Sensoren bei denen der Strom ausgewertet wird. Da wäre die Spannung tendenziell nicht so wichtig, solange sie zum System passt. Bei den heutigen Kfz könnte ich mir auch vorstellen, dass die Sensoren per Bussystem Daten übermitteln, da würde aber direkt ein Fehler ausgegeben werden können.