xr4_99 Mitglied
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Beiträge von xr4_99

    Moin Gemeinde,


    wollte das eigentlich im Trialforum einstellen....geht aber irgendwie nicht. Vielleicht gibt es ja auch hier wissende.....


    Moin Gemeinde,

    aktuell bin ich noch mit KTM Freeride und Beta EVO300 4T unterwegs. Doch bei dem was wir so fahren nimmt sich das nicht viel. Sprich das was ich mit der Beta (auch in den Pyrenäen mit Elmar) oder mit der Freeride in Tschechien etc. fahre ließe sich auch mit der anderen Maschine meistern.....nun wird man auch älter...das übliche...


    Die Montesas habe ich natürlich schon lange auf dem Schirm und liebäugel mit einem Wechsel ggf. dann auf nur eine Maschine. Nun bin ich inzwischen, nach ursprünglicher, verächtlicher Ablehnung als langjähriger XR400 Fahrer, absoluter Verfechter des Knöpfchens....Insbesondere beim extremen klein klein (Bachbetten), sowie sehr langen, sehr steilen Auffahrten schont das bei Tagesausfahrten signifikant. Also müsste also das E-Starter Kit her!


    Erste Frage passt das (zumindest theoretisch) auch an der 301?? Und zumindest für Tschechien braucht es die Sitzbank. Passt da was auf die 301? Auch in den Pyrenäen hatten wir eine schmierige lange Auffahrt mit hohen Absätzen drin wo man, m.M. nach sitzend besser Grip aufs HR und Raste bekommen hätte......war aber riesen Diskussion ;)


    Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich vom Zaun brechen und eigentlich spricht bei obigem Profil alles für die 4 Ride....aber den größeren, neueren Motor hätte ich schon gern.....;-)


    Letzte Frage dazu: Würde denn der größere Zylinder samt Kolben der 301 auf den 260er 4 Ride Motor passen?


    Danke für Antworten und Anregungen, Grüße Kai

    Moin, hätte ja Interesse an der Fräßmaschine. Aber 600Km :-o. Weißt du das Gewicht und Marke?

    Das Reiger Federbein ist für einen Trialer? Welchen?

    Danke und Grüße Kai

    Moin,

    bin bis 2013 fast 12 Jahre XR400 gefahren und hab immer gesagt das ist mein letztes Mopped. Deshalb immer alles an Teilen und Günstigmoppeds gekauft, so dass jetzt noch 3 in der Garage stehen. Bin jedoch 2013 bei einer Veranstaltung mal Freeride gefahren und bei dem Klein Klein Bergziegengekletter was wir in recht steilem Gelände so fahren ist die klar im Vorteil und der E-Starter sehr angenehm.....mit der XR war dann immer wieder runter auf Anfang nötig zum ankicken.....

    Meine eine mit Mikuni Flachschieber heute nach 5 Monaten aus der Garage geholt und lief auf den 1. Tritt (kein Scherz!!)

    Insofern fände ich MX Strecke eher geeignet. Die massigen Blinker ab, ne Kunsstofffrontmaske ist schön, Digitacho dran, viel mehr geht nicht. Wie hier schon geschrieben ist es schwierig was gutes und dann noch bis/um 2000€ zu finden. Wenn das bei deiner zutrifft sofort kaufen!

    Wenn Gelegenheit besteht schau mal ob du die Schwingachse drehen/ziehen kannst. Die frist gern im Motorgehäuse (das geht noch mit Schlagschrauber) oder in den Lagerhülsen (sehr schwierig da sich die mitdrehen). Ist immer ne Schinderei.....

    Teile in D ist eher schon schwierig. cmsnl ist ne Apotheke hat aber wiele originalen Neuteile. Honda eher nicht. Die Gebrauchtteile aus den USA sind natürlich nicht zu prüfen und wenn die eine 400er zum schlachten bekommen ist die fertig.

    Greets Kai

    Moin,

    ich meine bei Kiedrowski (aber der Laden heißt ja jetzt anders...mr-irgendwas) habe ich schon `22er HVA Preise/Angebote auf Mobile gesehen.....über 11T€


    Greets Kai

    Also die 50000€ für die Tesla Batterie kamen vom Tesla Verkäufer selber nachdem ich eine halbe Stunde versucht habe es ihm aus der Nase zu ziehen.......und dann gedroht habe ich werde jetzt gehen (wie geschrieben 1-2 Jahre her). Ich kaufe nur gebrauchte Autos. Aber ein gebrauchtes E- Auto kann man aus dem Grund nicht kaufen.......

    Aber Eberhard hat es ja sehr schön auf den Punkt gebracht das dies gar nicht der entscheidende Grund ist....


    Das hat mit Greta Hass überhaupt nichts zu tun. Ich bin wie Eberhard nur der Meinung es sollten die richtigen Entscheidungen getroffen werden und meine das man darüber eben offen diskutieren können sollte und nicht mit der Pauschalaussage Gretahasser niedergemacht wird. Was ja auch noch dazu gar nicht stimmt....keine Ahnung wie das aus meinem Beitrag rauszulesen war....


    Greets Kai

    Der Preis für die Batterie ist ungefähr die Hälfte des Preises für das gesamte Elektroauto. Beim Tesla (vor 1-2 Jahren 50-60000€) Aber das ist ja gar nicht das Problem. Die aufzubauende Ladeinfrastruktur (da wird auch ein Haufen CO2 verbraucht) auch für die Langstrecke. Der Netzwerkbetreiber Tennent hat gerade das 3 Kohlekraftwerk als Systemrelevant in D gemeldet. Wenn die Pläne zum Umweltschutz mit (Batterie)elektrischen Autos und elektrischen Heizungen verwirklicht werden soll verdoppelt sich der Strombedarf in den nächsten Jahren und Klar der Strom kommt ja aus der Steckdose...... Im Januar/Februar 2017 hatten wir eine 4 wöchige Inversionswetterlage komplett!! ohne Wind und Sonne.....Es ist völlig klar das es ohne konventionelle Kraftwerke nicht geht. Damit bleibt Strom auf dauer nicht CO2 neutral, es sei denn wir schalten die Kernkraftwerke wieder an...... Wenn man die 100en Milliarden in die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen sprich CO2 Umwandlung in Sprit verwendet hätte würde man heute mit den Verbrennern CO2 neutraler fahren können und das bei vorhandener Infrastruktur und ohne Zerstörung der deutschen Leitwirtschaft


    Greets Kai

    Ich weiß nicht was die Herren Dies und Co im Hirn haben um das Ende des Verbrenners zu proklamieren......Mit kleinem 1x1 kann man Nachrechnen das das nicht funktionieren wird. Unabhänging von Sonne/Wind, Anzahl Ladesäulen, Besseren Batterien, genügend Rohstoffen für Batterien etc.


    Selbst ein Tesla mit der größten Batterie (was, wie man weiß Umwelttechnisch schlechter ist als ein modernen Diesel) muss, wenn man mit der Familie im Winter in Skiurlaub fahren will 3x laden!! Die 3 Menschen die ich mit solch einem tesla kenne haben das genau 1x gemacht und dann nie wieder.

    Damit man bei dem 3x Laden nur eine knappe halbe h warten brauchts ein Tesla Schnelllader. Damit der das bewerkstelligt benötigt dieser eine Anschlussleistung von 500KW!!! Wenn eine Signifikante Anzahl von Menschen zukünftig so fährt (was ja alle propagieren) benötigen also 10 schnellladende Teslas (eine niedrige Annahme bei dem was so propagiert wird) an der Autobahntanke 5MW Anschlussleistung.

    Da brauchts an jeder Tanke ein eigenes Kraftwerk.

    Aber in den Medien faselt die Politik ja schon vom so genannten second Life für die ganzen nicht recyclebaren Autobatterien die durchs schnellladen eine noch kürzere Lebensdauer haben die dann dort verklappt werden um evt. vorhandenen Strom aus erneuerbaren Quellen zwischen zu speichern......


    Mit kleinem 1x1 kann jeder nachrechnen das dies nicht Umweltfreundlich ist. Im Gegenteil.


    Und natürlich kann auch ein Verbrenner Umweltneutral bewegt werden.....mit synthetischem Kraftstoff.....


    Ich prognostiziere mal frech, dass wenn man die mehreren 100 Milliarden € Subventionen die durch das EEG etc bisher in Solar und Wind geflossen sind in die Herstellung von solch einem Kraftstoff gesteckt hätte wären wir damit weiter als mit Solar, Wind und Batterien.....


    Greets Kai

    Das ist ja der Irrsinn und die Ungereimtheit in der Argumentationswelt der Naturschützer.


    Es ist belegt das die intensiv genutzen Truppenübungsplätze wo z.T. Schießübungen bis Panzergröße durchgeführt wurden/werden, oder auch das "Bombodrom", wahre Schätze der Tiervielfalt sind (O-Ton von Naturverbänden!!!!). Gesprochen wird dort von einer einzigartigen Steppenlandschaft mit einzigartiger Tier- und Pflanzenwelt in D.

    Dieselben Naturschutzverbände betrauern jetzt (wo die Panzer nicht mehr fahren), dass diese einzigartige Steppenlandschaft verschwindet. Ja klar wenn keine Panzer mehr fahren.......wachsen da halt wieder Büsche und Bäume....


    Das zeigt das man, egal wie, keine Befürwortung "nur" für Enduristen bekäme egal wie man argumentiert......


    Ich sehe das absolut aussichtslos....


    Greets Kai

    Moin Gemeinde,

    mal als nicht Crosser ne Frage an diese:


    Gibt es für MX Maschinen auch ein "softes" Mapping. Ich weis, die Frage ist eigentlich wiedersinnig, aber mein Kumpel mit Sohn sind Anfänger und werden nur auf Strecke fahren, wollen/brauchen also keine Enduro (obwohl ich ihnen das geraten habe).

    Nun hat mein Kumpel schon recht billig ne Kawa 450 geschossen, welche natürlich viel zu viel Leistung hat......Klar, sollte sich ne 250er kaufen, aber auch bei denen ist die Leistungsentfaltung recht spitz. Deshalb ist bezüglich Drehmoment von unten ne 450er gar nicht so schlecht.

    Frage also, gibt es da Mappings die Richtung gleichmäßigerer Drehmomentverlauf von unten raus mit weniger Spitzenleistung gehen?


    Danke und Grüße Kai

    Ich war da auch, kann mich aber nicht mehr an Namen oder so erinnern. Das einzige was bei mir bis heute fest eingebrannt hängen geblieben ist war:

    Einer der "berühmten" deutschen Fahrer wurde in der Pause interviewt: Wenn er sich was wünschen könnte, was wäre das? Die Antwort vor den über? 10.000 Zuschauern. Mal in einem Po..o mitspielen.


    Das konnte auch nur damals passieren......heute bekämst du einen shitstorm....


    Greets Kai