Konnte auch schon mal nicht weiter hoch schalten. War bei einer Yamaha 4T, der Mechanismus ist aber sehr ähnlich.
Wie der Papst hier schon gesagt hat:
Habe dann die Teile von 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 21, 22 alle zusammen auf Verdacht getauscht und damit wars wieder ok. Das Problem war dann langfristig weg und kam auch nicht wieder. Da muss sich wohl irgendwas in bestimmter Lage verkantet haben, auf ein mal kam ich einfach in den Gängen nicht weiter hoch, das war wie festgenagelt. Wenn Du meine Beiträge durchsuchst findest Du davon einen Thread der genau darum geht. Suche nach yz250f 2015 in meinen Beiträgen.
Ich gehe davon aus, dass damals 17 in den zugehörigen Bohrungen von 11 verkantet haben.
Die Schaltwalze mit den Bahnen, die Gabeln, Zahnräder, Klauen usw waren alle ohne Auffälligkeit.