Fri Mitglied
  • Männlich
  • aus Sachsen
  • Mitglied seit 31. August 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Forum

Beiträge von Fri

Man könnte die Batterie sicher anders ermuntern sich zu aktivieren als mit einem Startversuch. Ein Verbraucher mit einer passenden Leistungsaufnahme und einem parallel geführtem Stromkreis +Taster werden wohl einige Fahrer schon montiert haben.

Einen Kühlerlüfter über die Batterie per Schalter am Lenker zum Beispiel

Bei meinen ersten Kolbenwechsel habe ich mich auch angestellt wie der erste Mensch ^^.

Nach ein paar Mal hatte ich für mich eine relativ simple Position gefunden, wie es recht einfach geht.

Ich setze die Öffnung des Clips (also die Clipenden) zuerst in die Nut gegenüberliegen der Aussparung vom Kolben.

Dann mit einem kleinem Schlitzer in die Aussparung und den Rest des Clips reinhebeln.

Dadurch das die Clipenden zuerst in der Nut sind können sie keine Beschädigungen anrichten.

Dann natürlich die Öffnung nach unten oder oben schieben.

Ich habe den Tag per livetiming verfolgt und es ist schade das man die letzten Zeiten, durch den Rennabbruch jetzt nicht mehr sieht.

Die A- und B- Lizensfahrer waren mit Runde 3 ja schon durch und Davide von Zitzewitz konnte seine starke Leistung weiter durchziehen.

Er hatte vor dem letzten Test 17sek. Vorsprung vor Hamish Macdonald, also absolut Stark :thumbup:

Die 250er in Verbindung mit dem Gewicht auf der Lima ist nen träumchen.

Ich würde die 300er verkaufen und anstattdessen eine 250er kaufen, der Umbau wäre mir zu teuer und zu aufwendig.

Da kommst du vielleicht sogar bei 0€ Zuzahlung raus und hast hast wesentlich weniger Aufwand.

Oder du rechnest dir auf deinen Verkaufspreis die Investition des Umbaus auf 250ccm drauf, dann bist du bei einer Neuen :P

250er macht auch mehr Spaß :thumb:

Ich vermute ja, wenn Rieju weiterhin preiswert bleibt, dass sie ihren Marktplatz weiter festigen bzw. ausbauen können.

Die Bikes sind für ihren Preis gut ausgestattet und von den Gas Gas Motoren ab 2017 hört man ja nix schlechtes.

Ich würde mir zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch eher Sherco, Beta oder eine KTM im Abverkauf als Neufahrzeug zulegen, aber für viele Käufer ist der Preis letztendlich das Argument mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Mal sehen, was da in Zukunft noch kommt…

Ich denke du kannst sie beispielsweise mit 6500-6999 reinstellen und dich mental darauf einstellen, das du mit 6300 zufrieden wärst.

Dann wird es sicherlich schnell klappen

Und wenns im Ausland unter noch schlechteren Bedingungen produzieren und die Wertschöpfung dann auch noch futsch ist, ist‘s besser?

Ja, dieses und andere Szenarien kann mann immer weiter spielen.

Mir ging es einfach um gegenwärtige Situation. Wir einfachen Leute werden vom Staat immer mehr z.B. für den Umweltschutz zur Kasse gebeten und die Hauptverantwortlichen bekommen Vergünstigungen oder sogar noch Geld vom Staat.

Also ich habe gestern bei trockenen Bedingungen in Dieskau den ersten Test gemacht.

Erst die Brembo und dann die TRW SI unter den selben Bedingungen,

kleine enge Endurorunde und dann MX.

Die TRW SI sind wirklich ein großer Unterschied zu den originalen Brembo Belägen.

Sehr feinfühlig und ähnlich organischen Bremsbelägen.

Ich hatte mir aus Interesse noch eine geschlossene Bremsscheibe bei MX TEC bestellt.

Die werde ich bei Gelegenheit auch mal montieren, aber das Ergebnis mit den TRW SI ist echt zufriedenstellend.

Danke für den Tipp :thumbup:

Hallo Malte, das passt ja! Hab gerade eine montiert.

Hallo Mork,

ich hole das Thema noch einmal hoch, weil ich gerade nach einer Lösung für die bessere Dosierung der Hinterradbremse suche.

Ich habe das bisher mit organischen Bremsbelägen erreicht, aber diese sind bei feuchten Bedingungen wirklich schnell runter (teilweise innerhalb von 10Std).

Hat die volle Bremsscheibe deine Erwartung erfüllt?

Was für eine hast du genommen bzw. welche Kombination?

Gruß

Schon schade, das hier fast jeder Beitrag vom Herrn MX_Jack torpediert wird! Langsam nervt das wirklich! Manchmal sieht die Vorschauseite des Forums aus wie die private Tratschseite dieses zu allem seinen unqualifizierten Senf Dazugebenden! Anfangs hab ich auch gedacht: Oh, das ist ja einer sehr wissbegierig.....aber seit einiger Zeit geht mir das echt auf'n Sack. Und dann ist er auch noch so feige und sperrt sein Profil, damit ja keiner sehen kann, wer er wirklich ist! ....... Feigling!

Ich bin hier meist nur Mitleser, es gibt hier wirklich sehr viele Leute, die echt was auf'n Kasten haben und meinen vollsten Respekt! 👍 So funktioniert dieses Forum schon seit Jahren! Und das bestens!

Aber Du .....echt, ich weiß nicht, was ich von Dir halten soll! Schade, der der WSC soweit im Süden stattfindet und ich gesundheitsbedingt nicht fahren kann/darf! Dich möcht ich echt Mal auf nem Track rumerpeln sehen! Ich glaube, mit geht's da nicht alleine so! Also bitte.....öfters Hirn einschalten, bevor man in die Tasten drischt, und vorher mal Tante Google fragen, es gibt zu jedem Scheixx im Netz nen Beitrag, aber ob das im Endeffekt dann auch der Wahrheit entspricht, muß jeder selbst rausfinden!

PS: das ist die entschärfte Version, falls es doch zu heftig geworden ist, dann kann es gelöscht werden. Aber das musste wirklich Mal raus!

Die Qualität des Forum nimmt durch diese nutzlosen Beiträge leider stark ab.