braverl
  • aus Bayern
  • Mitglied seit 18. Juli 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von braverl

Hallo, gibts ne Seite, oder weiß hier schon jemand die Änderungen der SX 85 Großrad von Modelljahr 2018 auf 2019?
    Möchte dem Sohnemann ne neue kaufen, und vorab hätte ich schon gerne nen neuen Plastiksatz mit Dekor, sowie nen Motorschutz bestellt.
    Leider finde ich dazu nichts im Netz.

Danke
    Gruß
    Armin

Hallo, darf ich hier ne Frage einwerfen um nicht nen neuen Thread zu starten.?
    Bin für meinen Junior auch auf der Suche nach ner 85er Ktm oder evtl Husky. Sollte neu bis maximal 3 Jahre sein. Will die Großrad und kleine Räder drauf machen.
    Kleinradsätze findet man teilweise günstig im Netz, doch was passt auf welche Maschine?
    Aktuell hätt ich nen Radsatz von 2012, würde der auf ne 2017 oder 2018 passen?

Gruß
    Armin

Motorrad ist auf Straßenzulassung umgebaut. Hab heute TÜV ohne Mängel erneuert.
    Umbaukit auf Rennbetrieb ist komplett dabei, ebenso 5 Luftfilter, 1,5 Liter Öl, 3 Ölfilter, 1 Zündkerze, 2 Handprotektoren, und ein Sportkennzeichenhalter.

Gruß
    Armin

Verkaufe meine Yamaha WR 450F. Das Motorrad wurde nur auf Enduro und Motocrosspisten bewegt (keine Straße).
    Sie ist zugelassen, TÜV ist aber abgelaufen. Mit Anbau der für den Straßenverkehr benötigten Teile kein Problem.
    Alle Teile die für den Rückbau auf die zugelassene Straßenversion benötigt werden sind mit dabei.
    Das Motorrad wurde artgerecht bewegt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren.
    Ich hatte Gottseidank noch keinen Crash damit, also nur Umfaller.
    Das Motorrad wurde immer gut gewartet (alle 10 BH Ölwechsel, nach jeder Fahrt neuer Luftfilter usw). Einmal im Jahr hab ich sie zum Händler gebracht, dort wurde das Ventilspiel kontrolliert und das Motorrad überprüft.
    Vor ca. 1 BH wurde ein kompletter Gabelservice gemacht.

Bei Interesse oder Fragen einfach melden
    EZ. April 2014
    KM: 2500 (nur Offroad)
    CA. 81 BH

Preis: 6600,- Euro Verhandlungsbasis

Versuch hier noch den Link von Mobile einzufügen, hoffentlich klappts.

http://suchen.mobile.de/fahrze…450f-kastl/238066464.html

Hi, wenn du nur auf Sound (lautstärke) wert legst, solltest du dir den Leo Vince anschaun. Soll für die SMCR der lauteste sein. Wenn dir eine fehlende Straßenzulassung egal ist, würd ich persönlich zum Akrapovic tendieren, hört sich gut an und sieht meiner Meinung nach auf dem Moped am besten aus.
    Ich hatte die Remus komplettanlage verbaut. Hatte ne ABE wird dir aber zu leise sein.

Wenn du dich vernünftig ins Thema einlesen willst, würd ich dir das "KTMforum.eu" empfehlen. Da steht für die SMCR wirklich viel wissenswertes.

Gruß
    Armin

Hi, hoffe, mir kann auf die schnelle jemand helfen.
    Hab gerade bei meiner Yamaha WR450F 2014 nen Ölwechsel gemacht.
    Leider hab ich nicht gescheit aufgepasst und eine der kleinen Dichtungen vom Ölfilterdeckel, also nicht den O-Ring mit dem großen Durchmesser der den Deckel selbst abdichtet, sondern einen der kleinen, wie heißt das, denke Ölkanäle oder so.

Mein MX HÄndler hat sowas nicht auf Lager, weiß einer von euch, wo man sowas auf die schnelle herbekommt. evtl die Größe oder Bezeichnung (denke einfach O-Ring oder?).

Danke

Gruß
    Armin

Zitat

Schimmel Software

Ja Ja, die Tipperei aufm Tablet, des werd ich nicht mehr lernen.
    Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich den Vito gleich wieder verwerfen und beim T5 weitersuchen.

Gruß
    Armin

Hi, darf ich mich kurz einklinken? Bin kurz vorm durchdrehen. Such nen trapo Preisklasse 12 - 15000 Euro. Hätt mich jetz auf nen t5 mit 102 PS eingeschossen, jetzt hab ich heute gelesen, dass die die Schimmel Software drinn haben und laut auto Bild ist VW absolut nicht kulant. Also eher finger weg.
    Kann mir jemand die Innenmasse des Mercedes vito mitteilen. Hohe, reite und lange der Ladefläche. Find nur m3 angaben.

Danke
    Gruß
    Armin

Hatte auch ne XTX 660. Die ist fürn Alltag und für Touren bestens geeignet und ausser Tanken braucht die Yamaha eigentlich keine Wartung.
    Hatte danach ne 690er SMC R KTM, die war nix für Kurzstrecken und nix für Langstrecken und vor allem nicht Wartungsarm. Hat Schweinemässig Spass gemacht damit zu Fahren (allerdings ist man fast nie im Bereich der STVO unterwegs).

Für deine Anforderungen würd ich die Yamaha 660XTX nehmen (hatte meine in Orange, war also optisch schon leicht an die KTM angehaucht)..

Gruß
    Armin

Zitat

die Caravelle sollte ein PKW sein

Weiß nicht, dachte wenn die Fläche die für Sitzplätze genutzt wird, größer 50% ist, dann gehts als PKW, habe ich zumindest im Netz gelesen.
    Aber das Thema ist schon echt verwirrend, soviele Möglichkeiten.

Zitat

frag nochmal wie sich das mit den Versichungsklassen (SF) verhält, bei LKW fällt man (ich) nicht unter 10 (also über 10 nach SF11, SF12)

Das hab ich auch gelesen, daß man bei LKW nicht so weit runterkommt. Doch mein Vertreter sagte, daß es sich bei den Modellen für die ich mich interessiere (bis 3,5 t) um Transporter und nicht um LKW´s handelt. Bei nem LKW gehts nicht so weit runter.

Bin mir auch immer noch nicht schlüssig, obs n Fiat Ducato L1H1 oder ein T5 werden soll.
    Schwierig dieses Thema. Hätt ich den Gedanken grad eher gefasst, bzw. der Gedanke war ja schon da, aber der Finanzminister hats jetzt erst freigegeben, dann hätt ich auf der Strecke übers Jahr mehr Infos einholen können, da steht ja alles rum was es an Transportmöglichkeiten gibt.

Gruß
    Armin

Hi, danke für Eure Antworten
    Hab heute mal bei meinem Versicherungsvertreter nachgefragt.

Zitat

T5 kasten als LKW, 334,04€ Halbjährlich

Nen T5 Kasten mit 84 PS bekomm ich für ca. 444,- Euro/Jahr
    Nen T5 Caravelle 9Sitzer mit 131PS für ca. 650,- Euro /Jahr
    und nen
    Fiat Ducato Multijet mit 120 PS für ca. 650 Euro / Jahr.
    Alles mit Sonderrabatt als langjähriger Kunde der dort alles versichert hat und die SF Klasse von meiner KTM welche ich jetzt veräussere.

Damit kann ich leben, jetzt muß ich mir nur noch schlüssig werden obs ein T5 oder ein DucatoL1H1 werden wird/soll.

Gruß
    Armin