Vielen Dank euch schon einmal! Welche FM anlage habt ihr denn?
KTM.EXC
Mitglied
- Mitglied seit 22. Januar 2013
- Letzte Aktivität:
Beiträge von KTM.EXC
-
-
-
Hallo,
Wie ihr schon wisst, bin, bzw war ich Besitzer einer KTM EXC, bin jetzt aber erstmal auf SX umgestiegen. Mein Erwerb: Eine Ktm Sx-f 350.
Ein guter Freund von mir ist Waldeigentümer in Österreich und bot mir an dort mal ein wenig rumzuheizen. ich Dachte einfach nur GEIL! Also angereist angemacht.. und dann.. naja ne sorry aber die ist ja viel zu laut! Das geht leider wirklich nicht. die armen Tiere und so. ich meine ich habe dafür auch Verständnis und suche nun nach einer Lösung wie man sie leiser bekommen kann. Wenn ich da an meine BMW HP denke.. klar so leise wirds nicht gehen, aber selbst die EXC ist und war verdammt laut. Kann man irgend etwas dagegen tun, oder werde ich wohl auch eine BMW Gs umsteigen müssen?
Vielen Herzlichen dank schon einmal!
PS: Leistungseinbusen Jenseits der 10% nehme ich in kauf!
-
Des ist Mir schon klar... Ich hatte bzw mein kumpel hatte eine..
-
SOoooooo,
ich schreib jetzt auch mal wieder.. war jetzt krankheitsbedingt im Krankenhaus und konnte nicht antworten..
Ja, ich hab mir so ein China Teil bestellt. Dieses kam auch ziemlich schnell an, allein beim zusammenbauen habe ich meine Entscheidung sofort wieder verflucht. So kam's dazu, dass es jetzt fertig aufgebaut ist, ich kurz Probe gefahren bin, aber es sofort an einen Kumpel von mir weiterverkauft habe. Ich habe mir jetzt zu meiner EXC, einen KTM SX-F 350 Caroli Replica von 2013 gekauft.Spaßeshalber hab ich die Teile jetzt miteinander verglichen. Ich also am letzten Samstag in die Kiesgrube, erst eine Runde Cenkoo, danach eine Runde sx F gefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zuerst habe ich die Cenkoo ja mehr oder weniger dolle gelobt. Von wegen kein Unterschied und so weiter. Allein der Federweg, die Leistung und die Agilität der KTM sind ein so großer Unterschied selbst 10.000 € Differenz zwischen den Produkten würde sich definitiv lohnen. Dir lieber Harpe, wünsche ich alles gute damit, bin selbst aber mit meiner KTM äußerst zufrieden. -
also gut.. ich werd mir das ding mal holen.. wird zu 100% ´n griff ins klo im gegensatz zu meiner ktm aber zum rumballern wirds reichen
wenn ich´s hab kann ich auch tipps geben so gut es geht
nochmal hut ab für den Mut von dir :))
-
nunjaaa... also ich hab ja für die crossbahn meine exc die cenkoo würd ich nur zum ballern hernehmen.. ich tendiere zur xb-37 also mehr oder weniger die die du hast
der große vorteil bei cenkoo währe für dich das die auch vollmontiert und "eingestellt" liefern..
-
@harpe
oh ja.. des dacht ich mir nämlich auch.. werd wohl da bestellen :)) allerdings wenn des ding auffällig laut is.. weiß ich nich ob des so ne gute idee is.. mhmmm
-
nochmal @harpe:
eine frage ab ich noch
bist ja sehr felißig am schrauben..
und zwar. . . warum hast du bei ics bestellt und nicht bei CENKOO.de?
Gabs dafür irgend einen grund?!
-
@harpe
ich nerv dich jetzt einfach so lange bis du auf die fragen antwortest
1. wie laut ist das motorrad ungefähr? ziemlich laut oder erträglich?
2. hat es ein zündschloss (ich meine nämlich das des die dinger haben)
3. eigentlich hat die maschine doch auch einen seitenständer oder?
Vielen dank für die Beantwortung!
und schööön weiter berichten
-
Kommt Leute.. Ihr habt alle mal klein angefangen. Er hatte bzw. Hat halt Null Ahnung von Motorrädern und Mechanik. Das kann man ihm nicht übel nehmen. Er wird lernen & ich finde es ehrlich gesagt verdammt mutig sich sein Bike selbst "zusammen zu bauen " . Klar, ein Motorrad für 1000€ kann nicht viel sein, aber es reicht definitiv für die Grundkenntnisse.
Er berichtet & lernt. Ich finds mutig! Hut ab!
Nochmal eine frage @harpe
Wie laut ist die Maschine ?
-
Eine frage hab ich noch an dich harpe.
Wie laut ist die Maschine denn im Vergleich zu straßenmaschinen?
-
wenn ich mal ganz blöd fragen dürfte.
@Harpe und jeder andere der es weiß,
Welchen seitenständer hast du dir gekauft damit er an die maschine passt?
-
@harpe
das Problem mit dem Vergaser hatten wir auch. mein Kumpel entschied sich für die hemmungslose Variante. Einfach fahren. ging komischer weise auch gut. nach ca. 100 metern kam er wieder zurück, vergaser war jetzt trocken. ich hab ihn trotzdem dann ausgebaut, ( du hast recht ist echt scheiße viel Arbeit ) und siehe da, die schwimmernadel hat gehakt. aber wie gesagt wenn du auf risiko gehen willst fahr ne rundeist aber glaub ich nicht empfehlenswert
-
Servus,
ihm ist wohl irgendwie als er die Cenkoo aus der garage holen wollte der lenker abgegangen.. (war wohl nicht mehr fest geschraubt).
Wieso der Auspuff in einem hohen bogen weg geflogen ist weiß ich auch nicht. keine ahnung wieso das ding so unter druck stand. er hatte das ding ohne jegliche vorahnung gekauft, und is damit nur rumgeheizt, sie hat nicht wirklich aufmerksamkeit in punkto wartung bekommen.
der Preis bezieht sich auf meinen Kumpel, er hatte nie irgendwelche Riemen, dämpfer, Gummis, Speichen etc tauschen müssen, da er nie auf der strecke gefahren ist. ich hingegen musste gerade letztes ja so dermaßen viel bei meiner ktm austauschen das es mich wirklich genervt hat.liebe grüße
-
Servus,
neu hier im Forum aber seit beginn immer kräftig mitgelesen. :))
Ein Kumpel von mir hat auch eine Cenkoo, hat jetzt 2 Jahre auf dem Buckel gehabt und er hat sie wirklich nich gerade freundlich behandelt.. Ich mit meiner 350er exc bin gerade am start wesentlich flotter und sonst.. naja wie soll man sagen um einiges flinker.
Doch gehalten hat sie eigentlich ohne irgendein problem.. Er hatte nichts ausgewechselt, (ausser öl benzin und 40wd über Kette etc) noch nicht mal luftfilter wurde gewechselt.
Vor knapp einem Monat rief er dann an:
"Du ähhhm... kannst du schnell rüber kommen.. mir is da was dummes passiert..."
ich sofort hin..
was war wohl passiert? Ich hab das wirklich noch nie gesehn und das einzige was mir ein fiel war einfach nur zu lachen.. er hatte die maschine an sich gelehnt den lenker in der anderen hand.ich " hey ist doch kein problem, den schraub ich schnell ran"
naja.. danach gestartet,... ZACK ist der auspuff durch die büsche geflogen
nach zwei sekunden motoraufheulen (ich denk mal Frischluft) ein kräftiger schlag aus dem Motorraum und die Maschine war geschichte.. vor mir lag ein unglücklicher freund, unter sich ein haufen schrott.. an sich lustig anzusehen, nur wenn man mal daran denkt, was passieren kann wenn das während der fahrt passiert...
Ich hab vor mir jetzt so ne kiste auch zuzulegen, weil die zum rumheizen einfach spitze sind. und kennt man sich damit ein wenig aus, ölt, macht nen Ölwechsel, und zieht immer die schrauben an, halten die dinger erstaunlich viel aus.
Aus reinem interesse hab ich mal die Kosten zusammengerechnet, und kam im Jahr bei dem Chinakracher namens Cenkoo auf ca. 1400€ (Mit anschaffung und öl etc)
bei meiner Ktm (ohne anschaffung nur jährliche Kosten !!) auf 1530€..
also nix wie kaufen meine HerrnEine Frage hab ich aber noch an Harpe:
1. Hat deine eine Lichtmaschine für die Batterie und oder Blinker etc.?! hatte die damals nämlich glaub ich nicht
Kleiner Tipp: Im unteren Drehzahlbereich fahren, da geht das ding wie meine Ktm, oben is sie arg mager
also, ich hoffe auf eine Lange dokumentation was du noch so alles damit erlebst :))
LG