- aus Magdeburg
- Mitglied seit 8. Oktober 2012
- Letzte Aktivität:
Beiträge von felixxx
-
-
Thema ist durch, kann geschlossen werden
-
🤨
Müsste man sofort nach dem neu kaufen zerlegen und Silber und eloxieren lassen , das macht doch keiner 🤦♂️
-
Hab immer mal verschiedene Reiniger genommen, bisher hab ich nichts dergleichen gehabt 🤨
-
Meine Schwinge und Radnabe hinten haben plötzlich sehr unschöne Flecken bzw. Oxidation . Beim waschen ist nichts anders wie sonst gelaufen, deswegen gehe ich von irgendwelchen Salzen etc. im Boden aus, ich möchte ungern mechanisch rangehen, was gibt es für Alternativen? Alu Reiniger hab ich schon probiert , hat genau nichts gebracht
Hatte jmd. schonmal sowas ? Hinnehmen möchte ich das mit 12BH definitiv nicht
-
Mein Zylinder der 300er von 2016 sah mit 106 Bh auch so aus. keine Ahnung warum. Bedüst war sie laut KTM Tabelle.
Evtl. hatte der DEP Krümmer eine Aktie dran. Hab dann einen neuen Zylinder verbaut.
-
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
KTM EXC SX SXF Kupplungshebel Midwest easy ClutchHallo verkaufe einen neuen Kupplungshebel , es handelt sich um den Nachbau vom Midwest Hebel auch...,KTM EXC SX SXF Kupplungshebel Midwest easy Clutch in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Ich bin recht lange die 600er XR gefahren. Aus heutiger Sicht viel zu lange…. das nächste Motorrad war dann ne Husky WR 250 von 07.
Ich konnte es damals nicht glauben wie viel einfacher und schneller ich mit der 250 plötzlich unterwegs war.
Wer 591 ccm im Bachbett mit 140 Grad Öltemperatur mal ankicken musste, nachdem die Kiste vorher einen Hang Kopfüber runter gerutscht ist wird das Motorrad hassen
(und das ist bei der 400er auch nicht besser)
Ich glaube, dass richtig gute Fahrer auch mit der XR schnell sein können, alle anderen haben mit einer zeitgemäßen Maschine mehr Freude
Wenn man die XR so kritisch wie aktuelle (Sportenduro) Motorräder bewerten würde, ist das Ding ein unfahrbarer Haufen
Zum Erfahrungen sammeln, auf Feld und Schotterwegen hat sie als günstiges Motorrad für Einsteiger durchaus ihre Berechtigung
-
HG Stickers Schweden
Super Passform
Sehr schön zu verkleben
-
verkauft
-
Ich war da auch schon, ist super 👍 Vorallem die ausgestellten Werksmaschinen haben mich schwer angefixt
-
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
KTM EXC CMT Carbon TankcoverVerkaufe mein CMT Carbon Tankcover von meiner EXC 350 MJ 2020, das Cover ist fast neu und hat nur...,KTM EXC CMT Carbon Tankcover in Chemnitz - Chemnitzwww.ebay-kleinanzeigen.de -
die TC ist doch nicht wie bescheißen 😅
Die ganzen Argumente gegen die TC zielen doch auf eine Kernaussage ab : echte Kerle brauchen sowas nicht
ABER: dann müssten die ganzen *echten* Kerle alle 625 SC ohne E-Starter oder 380 2t fahren denn alles andere ist sowieso nur was für Weicheier…
Mal im Ernst, Fortschritt ist doch gut und ich fahr doch die Kiste mit der ich am besten zurecht komme, das ist für mich zumindest nicht das Motorrad mit dem brachialsten Leistungseinsatz aber vllt. bin ich ja auch ein Weichei 😉
-
Hab ne neue 350 und finde die TC sehr cool, mir kommt es aber so vor das das Moped mit eingeschalteter TC, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus dem Standgas deutlich schlechter hochdreht. Kann es sein das die TC schon ab Standgas regelt und das in diesem Fall greift ?
-
Verkauft
-
Ich kann die Pleuel-Theorie trotzdem nicht nachvollziehen, Zugkräfte treten mM beim 2t sogar noch höhere auf, vorallem beim Gas kurz wegnehmen mit hoher Drehzahl da der Kolben von der geringeren Verdichtung weniger im Bereich OT gebremst wird und eine Verbrennung auf Grund der zu geringen Ladungsmenge keinen nennenswerten Gegendruck liefert/aufbaut
-
Beim Viertakter kann ein begrenzer durch das weglassen von Zündungen erfolgen. Deshalb hört sich das oft so komisch an. Das geht aber nur weil das Viertaktpleuel auch für Zugbelastung ausgelegt ist. Ein Zweitaktpleul gibt ganz schnell den Geist auf wenn man bei Höchstdrehzahl zündungen auslässt. Daher wäre IMO dieser weg schonmal ausgeschlossen.
Das musst du genauer erklären 🤔
-
Es gibt auf Facebook ne TPI Gruppe aus den Staaten , da sind jede Woche defekte Kolben/ Zylinder Bilder drin. Mal leicht angerieben, mal richtig FEST. Viele sind trotzdem überzeugt von den Motorrädern und die meisten scheinen ja gut zu laufen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als Kupplungsdeckel wäre der meine erste Wahl, kA ob es auch Zündungsdeckel von denen gibt
-
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Restyle Kit von Polisport gemacht ? Soll die MJ14 bis 16 auf den Plastiksatz von MJ 17-19 bringen ?
Kann dazu keine Bilder vorher/nachher im Netz finden, die Artikelbilder sehen wie normale 16er Teile aus.
Finde die Idee vom Umbau recht gut
kann mir aber nicht vorstellen wie das passen soll