doc brown Profi Mitglied
  • Mitglied seit 26. September 2012

Beiträge von doc brown

    Nene, das liegt am Radler!

    Auf Bier wechseln, dann hat sich das erledigt!


    Kann zum Thema nix beitragen, deshalb zumindest zum Radler meine Theorie geäußert

    Es gibt übrigens tatsächlich einen Grund. Nämlich wenn der kleine "Dämpfer" im Nadelventil stecken bleibt, dann ändert sich der Kraftstoffstand gewaltig. Keine Ahnung, egal, ich fahre jetzt mal so bis zum nächsten Fehler.


    Gruß Doc

    Benzinhahn zu machen oder Schwimmernadelventil sauber putzen bzw ersetzen. :)

    Quatsch, mit zugemachtem Benzinhahn fährt es sich so schlecht und vor allem kurz. :doof:


    Die Schwimmernadel sieht aus wie neu und der Sitz auch. Bin komplett ratlos. Könnte sagen scheiß drauf jetzt geht's ja. Aber ich will immer wissen warum ein Fehler passiert oder wie. In 100 Jahren gabs das noch nicht, dass sich da was verstellt....


    Doc


    20230519_152307#1.jpg

    ... ich heute bemerkt habe, das der Vergaser an der GasGas überläuft als ich eine Runde mit der neuen Kette drehen wollte. Er hat das bei der letzten Fahrt in Kroatien auch gemacht, da habe ich geklopft und Ruhe war...


    Aber dann ist DAS passiert. Und DAS gibt es eigentlich nicht. Und ich tu seit ich 16 war an Zweitaktvergasern rumschrauben.


    DAS ist da beschrieben:
    Schwimmerniveau? Ich werd wahnsinnig...

    Heute nach dem Erneuern des Antriebssatzes bei der GasGas kleine Probefahrt. Vergaser läuft über. Hat er auch bei der letzten fahrt in Kroatien vor 3 Wochen gemacht, also geklopft und gerüttelt aber sinnlos.

    Jetzt Kurzbeschreibung:

    Vergaser raus

    Vergaser zerlegt, nix gefunden

    Vergaser gereinigt wo es nix zu reinigen gab

    Vergaser mit Pressluft ausgeblasen

    Nadelventil und Sitz mit der Lupe kontrolliert, alles gut
    Vergaser eingebaut bzw. eigentlich nur zusammengebaut (Schieber und Deckel) und in den Stutzen gesteckt

    Benzin mit Trichter eingefüllt, Vergaser läuft über

    Vergaser wieder raus, nochmals zerlegt, nichts gefunden

    Geflucht, unflätig laut nochmals geflucht

    Ratlos durch die Garage gerannt, Radler gesoffen.

    Noch einen Radler gesoffen

    Ratlos gewesen, noch einen Radler gesoffen

    Dann gedacht mal mit der "Blasen"-Methode (keine blöden Bemerkungen bitte! ^^ ) geschaut ob Nadelventil dicht ist

    Nadelventil ist dicht. ABER: erst wenn der Schwimmer oben am Gehäuse ansteht. WTF????
    Nachgedacht und draufgekommen, dass das was ich da sehe UNMÖGLICH ist. Technisch nicht möglich!
    Verdammt! Warum immer ich?? Noch einen Radler gesoffen.

    Schwimmer ins Wasserbad geworfen, Schwimmer ist dicht, Schwimmerniveau neu eingestellt.

    Lulu gegangen, scheiß Radler!

    Vergaser zusammengebaut, Benzin gefüllt, nix läuft über

    Vergaser eingebaut, Heckrahmen, Auspuff, Tank usw. wieder zusammengeschraubt

    Probefahrt, alles gut!


    Jetzt völlig ratlos Vergaserfreund angerufen: sagt das gleiche: gibt's ned, eigentlich. Oida!

    Ich mach jetzt den Tequila auf. 8o

    Ok, so hab ich es noch nicht gesehen, aber ich werde in Zukunft nur noch vernieten. Diese Scheißsicherungsfedern gehen mir auf den Sack. Obwohl die in 3 Sekunden montiert sind.


    Schauen wir mal.... ob du für mein nächstes Schlechtelaunepost auch ne Antwort hast.

    ....weil mir heute, als ich die neue, silberne DID Kette und das neue Ritzel an der GasGas montierte die Sicherungsfeder davon geflogen ist und ich diese nicht mehr finden konnte. Die beiden alten Sicherungsfedern von zwei Regina-Ketten passten nicht auf die DID. Zum Glück war bei der güldenen DID Kette die ich ebenfalls heute auf die Beta montiert habe ein Nietschloß dabei, das auf den Hundertstel Millimeter genau gleich starke Pins hatte und ich das ohne Probleme vernietet bekommen habe.

    Schaut halt gay aus das goldene Schloß auf der silbernen Kette. <X

    20230519_152251.jpg

    Nein, stimmt nicht. Das war ein Irrtum meinerseits. Ich hab für die Reifen die ich verwende eine Liste was wo rein passt. Und da hab ich mich verschaut. Das EV0 ist optimal für den etwas kleineren Bridge M59. In den MX33 gehört unbedingt ein EV1.

    Sorry für die Verwirrung!

    Doc

    Auner.at hat im Moment eine Aktion auf die MX33 Reifen weil der MX34 gerade präsentiert wurde. Der MX33 80/100-21 ist mein Vorderreifen der Wahl für Alles von HardEnduro bis MX und für 58€ ist das im Moment extrem günstig:


    https://www.auner.at/produkt/d…oss-reifen-geomax-mx33-f/


    Michael

    Danke, werde mir gleich morgen einen holen, denn der Preis ist echt heiß und ich fahre nach Möglichkeit nur noch zwei Vorderreifen, den Bridge M59 und den MX 33. Sind sich sehr ähnlich, der 33 er noch mal eine Nummer besser im losen oder weichen Untergrund.


    Gruß Doc

    Ist wie beim Gardasee der angeblich austrocknet. Da zeigen sie immer nur für flache Seite die eh regelmäßig trocken fällt. Kumpel war letztens da und hat geangelt an der tiefen Seite des Sees. Da ist der Wasserstand seltsamerweise nur 50 cm unter normal. Er hat dort mit einheimischen Kontakt und die sagen es wäre alles ganz normal und es wäre schon öfter und auch schon in früheren Zeiten passiert. Dort sieht das niemand als ungewöhnlich oder dramatisch an.

    Ich hab Freunde in der Gegend um den Gardasee. Als bei uns die Schreckensmeldungen über den austrocknenden See kamen wurde mit keinem Wort erwähn, dass man massiv Wasser aus dem Gardasee in den Po abgeleitet hat. Laut denen Tagelang mit 70 Kubikmeter pro Sekunde. Angeblich hat der Bürgermeister von R.D. Garda den Wahnsinn gestoppt als der Pegel über einen Meter gefallen ist. (alle Angaben reines Hörensagen von Freunden aus R.D. Garda, daher ohne Gewähr)


    LG Doc

    Tja Docie, keine guten Nachrichten für dich. Grad in den deutschen Wetternews.. 'Im Süden zieht der Regen ab und verlagert sich nach Österreich.' ..

    Omg.. ?(


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    dafür wird es arg warm, heute um halb acht hatten wir schon 9 Grad. Wahnsinn und wenn es im Mai schon so heiß ist, was kommt dann im Sommer?

    Starkregenwarnung Stufe 1, voraussichtlich 60 l/ m2 für Wien und Niederösterreich. Wo ich wohne regnet es seit 13 Stunden ohne Unterlass. Die FFW pumpt Keller und Garagen aus und angeblich trocknet ein See der keine 50km entfernt ist seit Wochen aus (laut Medien), wenn ich aber Freunde Frage die dort ein Haus haben sagen die, nö ist proppenvoll die Lacke. :glotz: :glotz: :zunge: :zunge:


    Aber wenigstens wird es warm. Um 7:30 Uhr hatten wir schon kuschelige 9 Grad.

    Tja Doc, 7er Ritzel is aber schon bissl heftig. Mit hinten original geschätzt 50 kannste da locker im 4ten Gang anfahren. Und für'n Zweites brauchste ja auch ne zweite Welle, so mit Loch ins Gehäuse bohren und so is doch alles Gefrickel. Würd dir da eher empfehlen, säg doch einfach das 50er in der Mitte durch, dann fährste 7/25 und alles is gut.:thumbup::rolleyes::D

    Gute Idee, es ist aber ein 48er und 7/24 passt dann auch irgendwie nicht. Ich geh auf 2 x 7 mit 55 Zähnen und montiere hinten einfach ein 14 Zoll Rad, dann gleicht es sich wieder aus. Muss mir nur etwas überlegen wie ich dann die das Heck und die Front auf gleiche höhe bringe. Aber ich hab da noch ein Rancho Fahrwerk vom Jeep, da wird sich schon was finden... :prosit: :mopped: :lol:


    LG Doc

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