Alles anzeigenNeue Regeln braucht es nicht.
Es ist eigenztlich wie immer und überall das wenn die bestehenden Regeln Anwendung finden alles mehr als genug geregelt ist.
Ich war in über 20 Jahren noch nie auf einer Strecke wo man ordentllich eingeiesen wurde, daran ändert eine extra Lizenz auch nichts, mit der Unterschrift unter dem Haftungsverzicht erkennt man üblicherweise die vorstehenden oder extra ausgehängten Nutzungs- und Verhaltensregeln des Betreibers an.
Gleiches gilt für Lautstärke, alle haben ein Problem mit Lärm, überall steht wie laut der Auspuff maximal sein darf. geprüft wird es nirgends und selbst wenn einer extrem laut aus der Masse hervorsticht gibt es höchstens einen Hinweis auf die Lautstärke und das man doch mal den Auspuff neu stopfen sollte, das einer der Strecke verwiesen wurde habe ich noch nicht erlebt.
Für Tankmatten gilt das gleiche, sollen benutzt werden, niemand tut es und niemanden interessiert es wenn sich keiner dran hält.
Gleiches gilt auch für Corona, es barucht nicht mehr Regeln oder mehr Lockdown, sondern die Einahltung der bestehenden Regeln gehört besser überwacht und durchgesetzt.
daswürde auch bedeuten dassübeüberall strckebnposten seinmüsstendiedi regeln überwachen welchwervereikann dasleisten??
Alles anzeigenDas Thema kommt ja immer wieder hoch:
Wie sieht man es denn am WE beim SX in den USA?
Und was genau passiert bei Social Media und Gefolge, wenn es einer dann tatsächlich mal so macht, wie du es beschreibst?
Ich habe bisher auf keiner Strecke jemals ein Schild oder Plakat gesehen, wie man sich zu verhalten hat auf der Strecke.
Das ist nirgends definiert oder niedergeschrieben. Dennoch gibt es dann immer welche, die so tun, als wäre das Gesetz.
Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll die "Zehn Gebote des MX Strecke" zu verfassen.
Aufklärung statt Verbote.