zweitakt säge Mitglied
  • Mitglied seit 8. Juni 2002
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von zweitakt säge

also verbastelt ist an dem moped nix..... es sei den da ist jemand nachts in mein schuppen und hat da was rumgeschraubt...:teufelgri nee kann nicht sein hab das ding 99 neu gekauft viel spass gehabt und dann eingelagert jetzt wo ich aufe 40 zugeh wollt ich dann nochmal bißchen spass haben...:rotwerd:
    da war schon immer so ein relais vor und ging ja wie sie neu war
    glaub ja nicht das sich das von wechsel auf gleichstrom von allein umbaut oder das das was mit dem neu wickeln der lichtmaschine zu tun hat??!!
    also kann ich das einfach weglassen da die hupe ja lauten ton von sich gibt wenn es weg ist??
    und wie man hier ja sieht ist da relais vor...... http://www.neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=8136

moin moin
    bin schon lange dabei meine gasgas wieder tüv fertig zu machen und meine lichtmaschine war kaputt.....hab sie dann mal nach motek geschickt und die haben die wieder neu gewickelt und läuft 1a gute arbeit für kleines geld muss man schon sagen.....
    jetzt habe ich nur eine frage wegen der scheiss hupe....da ist ja ein Relais vor der hupe....nur wenn das dazwischen ist geht die hupe nicht wenn ich beide kabel direkt an der hupe mach kommt ton
    mit Relais nur knack knack.....
    woran kann das liegen und was könnte passieren wenn ich das einfach weg lass??

moin moin

wollt kein neues thema auf machen da es sich ja noch um die alte sache dreht!!

so jetzt gehts eigentlich nur noch um die wicklung der lichtmaschine...die wohl durch einsatz und standzeiten gelitten hat und nicht mehr so funzt wie sie soll.....neue kost wohl mit polrad so ume 240€ was ich ganz schön heftig finde da ja polrad usw noch wie neu sind..
    müsste eben nur neu gewickelt werden!!

kennt da jemand einen der die wieder neu machen kann oder muss ich echt die kohle ausgeben????
    danke

und mal im ernst wie oft liest man "wo bekomm ich dies und das" und man muss manchmal lange danach suchen.....lieber so ein hinweis als das gemecker....ist doch jedem selbst überlassen ob er die hilfe animmt!!

oder hat da jemand angst kunden zu verlieren weil die merken das sie woanders mehr service bekommen........:teufelgri :teufelgri

moin moin
    erstmal geil wie du dich kümmerst....:cool: soviel einsatz sollten mal mehr händler an tag legen.....egal ob es nur ist weil du/sie es auch wissen willst/wollen oder eben um den kunden zu helfen...ergebnis ist ja das gleiche....alle wären glücklich!!!

und zu den sachen....sag ja nicht das du unrecht hast aber bei der tachowelle war es das gleiche...alle sagten zur zeit nicht lieferbar und von ihm hab ich sie.....mal sehen was er wegen den anderen sachen aufe beine stellt....und wenn nicht nimm ich eben den vom neueren model und strick mir da was zusammen (am ende ist mein 99er model von den teilen eben neuer)....
    ein zwei kabel dazu stricken ist ja einfacher als ganzen kabelbaum selbst zusammen zu stricken!!!

abwarten....ich werd angerufen.......
    die tachowelle war auch bei allen nicht mehr lieferbar und von ihm bekomm ich sie.....:teufelgri und wenn der mir ein nachbaut für 35€ ist mir das auch egal..hauptsache ich krieg den alten büffel wieder in den dreck......

so nochmal von vorn....
    zu teil.1 kann sein das ich die lichtmaschine neu brauch aber wird getestet wenn ich das billigere ausgeschlossen und neu hab und abgehende kabel sind ja alle gut.....

zu teil.2 soll nach aussagen eines gasgas händlers der mit der nummer BE25734004 sein dann soll das auch für den tacho einer 99er ec300 passen und kost knapp 35€ ist bestellt und werd mal abwarten was mit neuen lampen usw passiert......

und sagte ja schon habe jetzt das verbindungsteil raus..was für mich schon nach einem kabelbaum aussieht.....:-) also lampen vorn/hinten,blinker vorn/hinten,cdi,zündspule, lichtmaschine bleiben mit ihren anschlusskabeln am moped...da sind die kabel auch noch gut....rausgenomen hab ich jetzt eben nur die verbindung von allen oben aufgezählten teilen also hauptkabelbaum eben das was an mehreren stellen durchgescheuert und gebrochen ist....zur besseren ansicht mal drei bilder....

jo danke...und wie gesagt für ne 99er....oder wären dann eben die klein änderungen wegen digitacho? kann ja nicht sein das ich die echt nicht wieder angemeldet bekomm nur weil kabel im arsch sind.....will den alten büffel wieder bewegen.....:teufelgri

so nochmal frage zum kabelbaum....
    mir wurde gesagt ich soll diesen kaufen.... be25734004 BJ.96-99 (wurde aber auch zugesagt das noch nie bestellt wurde also keine ahnung was da alles dran ist)

von dir offroadr-p wurde nun gesagt ich soll............be250334004 Bj.01-06 nehmen
    von henninger wurde gesagt der...........................be250134004 Bj.01-03
    und dann gibts da auch noch so ein adapterkabel....me250534017 ist das wenn ich ne neuere CDI in ein älteres model stecken will oder andersrum??

nur welcher ist jetzt der am kompatibelsten für eine 99er ec300

habe jetzt das verbindungsteil raus..also lampen vorn/hinten,blinker vorn/hinten,cdi,zündspule, lichtmaschine bleiben mit ihren anschlusskabeln am moped...da sind die kabel auch noch gut....rausgenomen hab ich jetzt eben nur die verbindung von allen oben aufgezählten teilen also hauptkabelbaum der ja auch überall scheuerstellen hat und hart ist....was sind das für kleine veränderungen die man durchführen muss offroadr-p???

hör immer spannungsregler kaputt und alles brennt durch....was ist den wenn ich den einfach raus mach und licht brennt trotzdem nicht durch????
    ist das zeichen das die lima nicht genug saft erzeugt?
    kein saft im stand aber bei drehzahl flackert es hell aber mit oder ohne spannungsregler brennt keine birne durch!

na das hört sich doch sehr gut an.......sind das komplett alle kabel der dann nur noch mit dem tachostecker kombischalterstecker usw verbunden werden muss???
    weil bei gasgasonline,,,neubertracing usw finde ich da nix an teilenummer oder so

sag ja die schnauze voll
    ein bruch und scheuerstelle nach dem andern....und will das ding vernünftig zum laufen bringen....:mecker: mal so ne runde übers feld gefahren und vom motor läuft sie ja noch recht geil....:teufelgri

ich nochmal.......:teufelgri :teufelgri
    kein plan mehr....durch drei jahre rumstehen und die davor artgerechte haltung hat der kabelbaum gut gelitten...eine scheuerstelle nach der anderen und hart wie sau.......
    nun wollt ich hier mal fragen was ob jemand weiss und ob es sowas überhaupt gibt und was das kosten würde......finde online immer nur für blinker und licht...ist damit der ganze gemeint oder wie??
    wollt jetzt einfach neuen reinstricken.....also ab lichtmaschine alles neu.... muss ich wenn ich den neu haben will da echt alles selbst zurecht kabeln oder gibst da was so nach dem motto alt raus und neu rein und alles zusammengesteckt und alles ist wie neu...?????

so...erstmal danke für die ganzen antworten!!
    da ich die ja schon 99 erworben habe kenn ich das ding schon ganz gut....:teufelgri
    jetzt ist zwar überall saft drauf aber eben nix im standgas.....woran kann es liegen das die lichtmaschine nur bei erhöter drehzahl genug saft abgibt und nix mehr flackert......ich weiss das die schon immer im stand dunkler wurde also weniger saft produzierte aber so doll......da sagt der gute man vom tüv ja gleich da geht nix.....und glaub nicht das ich ihn ruhig stell wenn ich ihm sag das das besser wird bei drehzahl....
    was kann oder muss man machen das die mehr strom liefert???