Hallo Jungs,
wow sehr viele gut anhörende Tipps!. Vielen Danke euch, werde ich demnächst das eine und andere testen.
Schönen Feiertag noch. Viele Grüße Thomas
Hallo Jungs,
wow sehr viele gut anhörende Tipps!. Vielen Danke euch, werde ich demnächst das eine und andere testen.
Schönen Feiertag noch. Viele Grüße Thomas
Hallo mx'ler,
wir brauchen noch:
Brustpanzer und Knieprotektoren für 1,70m 50kg
Brustpanzer Knieprotektoren, Shirt und Hose für 1,70m 60kg
Bitte alles anbieten.
Danke und Gruß Thomas
Hallo Thor555,
ich bin mit 17 schon mal die gleiche cr125 gefahren aber halt nur Feldweg und kleinere Buckel. Nun habe ich wieder eine Cr 125 Bj.90 und gönne mir nun ADAC Strecken oder von anderen MSC Vereinen, die halt weit anspruchsvoller sind.
Geräteturnen, skaten nein leider nicht, bin viel mim Straßenmoped (Fireblade) auch auf der Renne unterwegs und habe ein paar Supermoto Drifts Training mit einer geliehenen Beta hinter mir. Ist alles super Lustig soweit. Nun sind meine Söhne soweit um Motosport zu betreiben und da ist vmtl das einzig bezahlbare das MX'en.
Danke für den Tipp mit Körperhaltung eher weiter hinten und locker in den Knien bleiben. Ich denke das mit den Knien war mein Problem, nix schlimmes bin mit beiden Rädern gleich aufgekommen auf dem Table (mein kleinerer hat den Sprung zufällig gefilmt) aber mein Fuß ist an der Raste nach hinten gerutscht bei der Landung (habe Crossstiefel) und somit gecknickt. Aber der Schmerz ist heut schon deutlich besser, also nix wildes.
Zur Info an die anderen, Stützgas braucht man beim Supermoto auf rutschigen Untergrund bei der Kurvendurchfahrt um in den Driftmodus zu kommen. Also mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die Kurve, Gas halten (Stützgas).
Gruß Thomas
ich bin ja auch nicht 5m hoch gesprungen es waren nur 0,5m. ich dachte dass ich mir von euch ein paar "wertvolle" Tipps geben lassen kann!!
Hallo Mx'ler,
bin neu beim crossen und hate mich gestern gleich mal verletzt beim Springen.
Knöchel geprellt.
Gibt es Tipps was man beachten soll beim springen also vor dabei und nach dem Sprung.
wie z.B. Körperhaltung Stützgas usw.
Danke und Gruß Thomas
link handbuch 5 euro? wo?
hallo twinhocker es haben sie mehrere beteiligt aber leider keine antwort auf meine frage, die anderen scheinen es nicht zu wissen ausser den thread aufzublasen. egal ich werds schon rausfinden.
gruß thomas
is dir langweilig!?!?!
Hallo Crosser,
wir haben 2 Bikes gekauft (alte aber ich denk noch o.k.) aber noch keinerlei Bekleidung oder Schutzausrüstung. Wir brauchen das komplette Programm. Bitte alles anbieten vorzugsweise gebraucht.
Danke im Voraus Gruß Thomas
damit ich mich komplett blamier, was bedeutet mx zwecks korrekter Anrede?
Gruß Thomas
würde gern das Handbuch lesen, war keins dabei und bei ebay 40 euronen zahlen, find ich ein bisschen happig.
Ich fahr auch auf der Renne mit meiner sc59, da ist vorne mehr drin als hinten (v. 1,8 h. 1,3).
von daher ist es für mich nicht selbstverständlich da ich ein absoluter Anfänger beim crossen bin.
Gruß Thomas
Hallo engl,
ich habe nur eine Schraube gefunden, die vmtl für die Gemischeinstellung ist, habe jeweils bis auf Anschlag aber keine Drehzahländerung. Geht dies nur mit Düsenänderung?
Gruß Thomas
Hey heckenzwirn,
....da bin ich ganz ein schlechter... was steht'n drauf?
Gruß Thomas
sehr schöne Auflistung! Sprichst Du vom Hinterrad oder beiden?
Gruß Thomas
o.k. wo bekomm ich günstige Neuteile?
Gruß Thomas
einen hab ich noch
welchen Reifendruck brauch ich auf ner Crossstrecke?
Danke und Gruß Thomas
schon wieder ich,
gibt es Möglichkeiten die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen? Wenn der Motor kalt ist mit Choke läuft er, sobald der Choke raus bzw. warm ist stirbt er im Stand ab.
Tips für mich?
Gruß Thomas
Hey Bikers,
bei meiner CR 125 Bj.90 bleibt der Kickstarter nicht oben.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Feder, Welle....
Gruß Thomas
Hallo Bikers,
bin neu hier und habe seit gestern eine alte CR 125 gekauft. war gestern als Gastfahrer beim MSC Freisinger Bär am Flughafen München. Hat viel Spaß gemacht und benötige dafür nun die passende Bekleidung, Stiefel, Panzer, Helm usw.
Habt Ihr Tipps für mich gebrauchte oder auch neu?
Gruß Thomas