macfly Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 14. Februar 2012

Beiträge von macfly

Danke für die schönen Eindrücke :prosit:

Da hast aber gut Airtime gehabt :yeah: .

Ich sollte für die Sommerzeit vielleicht in eine südlichere Gegend der Republik ziehen, damit die Anfahrt nicht schon 6std. Fahrtzeit in Anspruch nimmt. ^^

Die Strecke in Viernau würde mir zusagen um mit meiner YZ125 ein paar schöne Runden zu drehen :love:

Nächstes Jahr 8) :thumbup:

...achso, und ich würd's auch noch davon abhängig machen, wie gut der Farbton der Maske zu den restlichen grünen Plastikteilen passt.

Hab auch schon Fotos von restaurierten KDXs mit ziemlich kruden Mix von grünen Plastikelementen gesehen. Von gelblichen Grasgrün bis dunkleren Grün mit leichtem Türkisstich - alles an einem Moped.

Frage mich eh, ob in den drei (?) Jahren in denen diese KDX erhältlich war sich der Farbton des Grüns immer wieder mal geändert hat. Oder ob der Farbton der Plastikteile allein schon im Herstellungsprozess changieren kann (so wie das auch bei Printprodukten ist)?

Ist ist bei grün in der Tat recht auffällig, wenn da die Töne unterschiedlich sind.

Ist aber bei jeder Farbe/ Restauration immer eine Gradwanderung zwischen Alt u. Neuteilen.

Halt ein Kompromiss den man eingehen muss.

Außer man jaucht alles mit Farbe über :D

Kawasaki hat in den 3 Produktionsjahren (1980-82) den gleichen Farbton verwendet. Die Teile

bleichen je nach Lagerung nur unterschiedlich aus. Beim schleifen des original Seitenteils, sind nach entfernen der Oxidschicht, deutlich 2 unterschiedliche Farbtöne zum Vorschein gekommen.

Es sieht so aus, als die obere Schicht deutlich heller ist, als die untere. Und damit meine ich nicht die Ausbleichung. Es ist eine Trennschicht.

Naja, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. ^^

Ich habe den für mich akzeptablen Kompromiss gefunden :mopped:

Interessant, wie ausgeglichen die Meinungen zu den Masken ist :)

Jo Ingo,

genau das interessiert mich, wie so die allgemeine Meinung ist. Hätte ich auch nicht so ausgeglichen erwartet 8) :thumbup:

Alle Meinungen haben ihre Berechtigungen, und das finde ich auch gut so.

Danke für die rege Beteiligung. :thumbup:

Original.

Ich würde die Elba nur an einer deutlich modifizierten KDX verwenden

Die Aussage (bis auf die Auslegung "deutlich") von Cobra, kommt meinem Empfinden sehr nahe.

Wie ich Anfangs schon erwähnt habe, ist es nicht mein bestreben, die KDX kpl. Original aufzubauen. Technisch ja, aber optisch habe ich versucht sie so anzupassen, das es mir gefällt.

Bei den goldenen Felgenringen angefangen, zieht sich das bis über den vorderen Kotflügel hin.

Zum Glück haben wir alle unsere eigenen Geschmack

Bin gespannt, wie das Endergebnis bei euch ankommt.

Das steht so in der Ausschreibung

"Die Nenngebühr ist erst nach Erhalt der Nennbestätigung zu überweisen"

Dann schätze ich, das ausgesucht wird.

Ist aber nur eine Vermutung

Bei einigen Veranstaltern geht es nach der Reihe u. Geldeingang. In beiden Fällen sollte man das absenden der Nennung nicht auf die lange Bank schieben ;)

Meine Nennung hab ich letzten Sonntag per Mail geschickt.

Man glaubt es kaum, ich habe aus sicherer Quelle erfahren, sie ist angekommen.

Mal schauen ob sie so einen alten Nippon Friesen ^^ eine Zusage/Nennbestätigung erteilen.

Ich würde mich freuen :) :mopped: :mx:  :prosit:

Moin

Das Treffen war trotz der Bewässerung Top :thumbup: . Viele bekannte u. neue Gesichter in gemütlicher Runde getroffen.

Vielen Dank auch von mir, an die Südharzer Klassiktruppe für dieses Event :)

Es ist immer wieder interessant die Geschichten aus alter Zeit auszutauschen. Natürlich auch was uns in der Szene in Zukunft erwartet, Wettbewerbe/Treffen, Internationale Teilnahmen usw. Nicht zuletzt auch technische Lösungen, oder wer was noch an Teilen besorgen kann, an das man ohne durch so einen Austausch von Gesicht zu Gesicht, nicht erfahren würde ;)

Also alles gut, so ein Treffen kann auch ohne fahren (wenn es sein muss ^^ )stattfinden

Wo wir gerade die Teile angesprochen haben, so ein Treffen wird auch genutzt um mit Teilen u. ganzen Mopeds zu dealen 8)

Alles selbstverständlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Unsere Security halt Ausschau nach möglichen Spionen/Teilejägern, und wäre bereit jeden Eindringling verschwinden zu lassen, als wären die nie dagewesen 8) ^^

Wir freuen uns auf nächstes Jahr in Hamma :prosit: :mx:

Ich habe das Video mal dem rotax Experten gezeigt

-zuviel Benzin im standgasbereich

-chocke?

-sg Düse zu groß

-Schwimmer

Stefan, da prüfe bitte erst alle Zündungskomponenten . Da liegt der Hund begraben

Bin zwar kein Rotax Experte,

muss man für die Analyse aber auch nicht sein ;).

Eindeutiger wie die Akustik in Stefan's Video, geht's fast nicht.

Ich weiß, keiner mag Klugscheißer ^^

First Start

Es lebt.

(Werkzeug u. Strebe auf der Bühne scheppern ein wenig ^^ )

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier dann justiert

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei uns hat es sich aufgeklärt und scheint die Sonne-->das lässt hoffen und dito zu den Friesenjungs, Oberfranken kommt auch zu 99% zu Bier und Thüringer mit der 400er Mono und der Camcorderakku wird grade geladen-->die Hoffnung stirbt zuletzt.

Top, Jürgen :prosit:

Mal schauen, was ich so im Gepäck haben werde.

Auf jeden Fall schon mal ein paar Teile, u.Motoren ^^

Moin

Die Friesen starten Freitag 08:00Uhr Richtung Hamma/Nordhausen. Auch wenn es Hunde und Katzen regnet 8)

Hauptsache vor Ort eine gepflegte Thüringer, mit normalen Leuten genießen.

Bos Freitag/Samstag:prosit: :mopped: :mx: