Sizzla Aktives Mitglied
  • Männlich
  • aus Essen
  • Mitglied seit 24. April 2002
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sizzla

basti
    Ist jetzt 3/4 Wissen, aber ich meine, dass während der Veranstaltung selber, keine geführten Touren dort angeboten werden. Es sei denn, Du bist von der Presse, dann bekommst Du ggf. sogar einen eigenen Guide zugeteilt :-).

So Moin!

Erstmal das Gute vorweg... Super vielen Dank an die Orga, nach unserem Debüt im letzten Jahr hat sich die Anreise aus dem Münsterland auch dieses Jahr wieder voll gelohnt. Die runde machte riesen Spass und bot von allem etwas. Ich persönlich fand es jetzt auch noch nicht zu voll, auch wenn es schon ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr war (aber da hat es auch im Vorfeld geregnet was viele bestimmt abgeschrekt hat.). Auch finde ich klasse, dass der Verantstalter versucht Dinge die besser gemacht werden können zu vebessern, beilspielsweise war die Abnhame dieses Jahr um ein vielfaches schneller abzuwickeln.
    Daher noch mal: Vielen Dank dafür wir kommen gerne wieder.

Scheisse war dagegen ein Teil der Fahrer. Nachdenklich machten mich schon die Fahrerlager Racer, welche um 9:30 (!) bereits ausgiebige "Einstellfahrten" im Fahrerlager vorgenommen haben. Hirnrissig und bescheuert hoch 12. Das ganze wurde dann im Rennen in Bezug auf die schwere der Hirnrissigkeit leider noch in in die Höhe geschraubt. Augenscheinlich vorsichtig agierenden Fahrer, welche zum Teil auch sichtlich überfordert waren, muss ich nicht anbrüllen, wegdrängeln bzw. rammen. Das hier gerade Kollegen ohne Lampenmasken durch solche Verhalten geglänzt haben mag Zufall sein, war jedoch recht auffällig. Ich glaube die verleihen sich hinterher selber Pokale, wenn es vopn offizieller Seite
    nichts gibt, kann man sich eigentlich an ders nicht erklären.
    Hier sollte man aus Sicht der Orga härter durchgreifen.

Moin!!!

Hab noch nen wichtigen Termin:

14.05. Enduro-Challenge Lichtenberg

März
    04.03.-06.03. 3 Stunden Enduro Wolgast
    05.03-06.03 Alpershausen Endurodeo-Crew
    13.03 Uelsen / Itterbeck DEM / DEP
    18.03. - 20.03. Erlebnis Motorrad 2011 Messe Mannheim
    19.03 BERU Frühlingserwachen MC Isolator
    20.03. freie Fahrt in Groß Eilstorf/Walsrode
    20.03. 4 Stunden Enduro Grevenbroich
    26.03 13. AERC "auf nach Melsungen"
    27.03 Dahlen DEM / DEP
    27.03.-04.04. Tuareg Rallye Marokko
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    April
    02.04. Offroadscramble Munster in Oschersleben
    02.04.-03.04 Döbritz ECHT
    02.04-03.04 Mernes IGE
    03.04 X-Treme Luxemburg
    07.04. - 10.04. MT-Rally Polen
    09.04. Oberwiera Dirtriders Frühjahrsenduro
    09.04 Langensteinbach enduroXcup
    10.04. Frühjahrs-Enduro Hoope
    16.04-17.04 Rottleben ECHT
    16.04-17.04 Aarbergen IGE
    22.04.-24.04 Hohenmölsen Baja Saxonia
    gestrichen: Kemmlitz SOC
    30.04-01.05 Suhl / Marisfeld IGE
    30.04-01.05 Frankenbostel Endurodeo-Crew
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mai
    01.05. Kemmlitz SOC
    07.05.-14.05. Rallye Dalmatia Croatien
    07.05-08.05 Walldorf GCC
    14.05. Enduro-Challenge Lichtenberg
    14.05 Künzelsau enduroXcup
    14.05-15.05 Venusberg ECHT
    14.05-15.05 Bad Salzungen IGE
    21.+22.05. Offroadscramble Hoope
    20.05-22.05 Grubensporttage (GST) 2011
    22.05. Oberwiera SOC
    28.05-29.05 Marisfeld GCC
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Juni
    04.06. - Offroadscramble Schwerin
    04.06 Marisfeld/Suhl enduroXcup
    04.06-05.06 Menteroda IGE
    04.06-11.06 Rally Albania
    11.06-12.06 Langensteinbach 24h Enduro
    11.06-13.06 Lausitzring Endurance Day
    18.06-19.06 Enduro Trophy Kronach
    18.06-19.06 Dieskau ECHT
    23.06-26.06 Erzberg Erzbergrodeo
    25.06-26.06 Mernes GCC
    25.06.- 02.07. Dresdnen - Breslau
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Juli
    02.07-03.07 Schweinfurt IGE
    09.07. Rund um Börnichen
    09.07-10.07 Meltewitz ECHT
    09.+10.07. Enduro Trophy Zirndorf
    15.07-17.07 Zwarte Cross NL Lichtenvoorde
    16.07. - Offroadscramble Emsland
    16.07 Niederwürzbach enduroXcup
    16.07-20.07 Rumänien Red Bull Romaniacs
    16.07-17.07 Goldbach GCC
    23.+24.07. 2-Tages-Enduro Bechthal
    23.07-24.07 Hof IGE
    30.07-31.07 Treuchtlingen battle-X
    August
    14.08. Langensteinbach SOC
    20.08. Enduromannschaftspokal R.u.N. 2011
    20.8-21.8 Enduro Trophy Bad Windsheim
    27.08 Augsburg enduroXcup
    27.08. Offroadscramble Lägerdorf
    28.08. Crimmitschau SOC
    September
    03.09. Amtsberg SOC
    03.09. Neuhaus/Schierschnitz DEP BERU East Enduro Challenge
    03.09-04.09 Schefflenz GCC
    03.09.-11.09. Balkan Offroad Marathon Bulgarien/Griechenland
    10.09-11.09 Saalfeld ECHT
    11.09 Dachsbach DEM / DEP
    17.09-18.09 Rudolstadt GCC
    18.09. Offroadscramble Sogaard DK
    24.09-25.09 Großlöbichau ECHT
    24.09-25.09 Burg DEM / DEP
    Oktober
    01.10. Offroadscramble Vaale (unter Vorbehalt)
    01.10-02.10 Bauschheim GCC
    08.10 Tucheim DEM / DEP
    15.10 Zschopau DEM
    15.10-16.10 Enduro Trophy Mitterteich
    23.10 Kempenich DEP
    29.10 Betra enduroXcup
    November
    24.-26.11. Roof of Africa / Lesotho

Als quasi 300Neutreiber muss ich hier ja auch mal Werbung machen.

Das mit dem Hyde funktioniert echt sehr gut. Habe nun schon die ganze Saison die gleiche Birne dran, und es gibt noch keine Beulen zu beklagen.
    Dabei waren auch Ausflüge in die steinige Tocana und in die Wäldern Ungarns.

Bezüglich des Verbrauchs hab ich mit dem JD-Nadel Kit nahezu wieder 4 Takt Niveau erreicht. Bei "Vor den Toren Hannovers" am Samstag beispielsweise brauchte ich nicht tanken und auch nicht auf Reserve schalten (und ja, ich bin die 3 Stunden auch durchgefahren :biggrin:).

Ich denke damit habe sich die hier genannten "Nachteile" wieder egalisiert.
    Blieben dann also nur noch ungeheuer viel Fahrspass, herrliche Leistungsentfaltung und ein nahezu unglaubliches handling Erlebnis über :biggrin:.

PS: Die neue 300er Berg finde ich übrigens auch ziemlich gut, leider war am Wochenende in Brelingen ausgerechnet die nicht zum beschauen da.

Dann bin ich scheinbar ja nicht der einzige, der das mit dem Gockelweg in den Märchenwald erst nach einer gewissen Zeit gerafft. Ich bin die ersten 3 Runden immer rechts abgebogen, was irgend wie gefühlt die Reise durch den Märchenwald zeitlich verdoppelt hat.

DNF waren alle, die vor den 3 Stunden aufgehört haben. Mit dem ersten Fahrer wurde nach 3 Stunden die Strecke (zugemacht), und alle welche noch auf der Runde waren anschließend abgewunken. Ist dann am Ende immer so ein bischen Glück auch mit im Spiel, wann man zeitlich auf die letzte Runde geht. So habe die direkt vor mir plazierten eine Runde mehr, aber auch 46 Minuten mehr Fahrzeit.

Aber es geht ja nur um den Spass an den Backen:biggrin:

Auch von mir erstmal ein großen Hurra und Danke an die Orga. Es ist uns bleibt die beste Veranstaltung welche ich persönlich im Norden kenne.

VIELEN DANK dafür.

Die Strecke war für mich persönlich die beste, welche ich in Brelingen je vorgefunden habe. Es war wirklich von allem was dabei, auch dafür ganz großes Lob von mir.

Den unverbeserlichen Abkürzer soll nächstes Mal die Karre verecken, ich weiß auch nicht, was das immer soll :teufel:. Pokale kann man sich in einschlägigen Shops kaufen, und nach freien Ideen bedrucken lassen.
    Am beknacktesten finde ich dabei die Gefährdung der Veranstaltung durch das befahren von Streckenabschnitten, welche eben nicht genehmigt sind.

Ich freu mich auf nächstes Jahr...:yeah:

Wow, dass lässt ja hoffen :biggrin:

Zitat von der beru Homepage:
    "Abschnitte die wir früher mit den Kollegen der Feuerwehr gewässert haben sind in diesen Jahr so wie man es sich wünscht !!!"

Ich frag mich immer wer sich das so wünscht, schlamm ist doch nicht das höchste der Gefühle beim Endurofahren.
    Es wird halt gefahren, was unter die Reifen kommt, aber wnn ich es mir aussuchen könnte...:biggrin:

GSt mit trockenem Sand und Staub war doch auch toll.

Aber man muss die feste halt feiern wie sie fallen. Anschließend werde ich dann den "PutziPutzi" Thread dann hier mal beehren ;).

Nichts deswtotroz, ich freue mich, dass es so was wie die Beru gibt, und für das Wetter kann ja keiner was. Das musste jetzt auch mal gesagt werden.

Bis nächste Woche dann...

Moin!

Einzeln kenne ich diese Taschen nicht, wohl aber als Sitzbankbezug. Gibt es zumindest für KTM, und das ganze heißt Six Days Sitzbankbezug oder so ähnlich.
    Ich selber habe diese nicht, fand das ganze immer zu prokelig, da die Taschen ziemlich eng sind. Ich bevorzuge da meine Innentasche in der Jacke oder den HipBag (Gürteltaschen), da eins von beiden bei mir immer bei Endurorennen mit am Start ist.

vanish oxygen in pulverform ... zwei löffel zu jeder wäsche und die klamotten werden wieder komplett weiß. wenn die klamotten schon länger nicht mehr sauber wurden, würd ich eventuell vorher noch das spray zum einweichen drauf machen

nehm ich auch zum luftfilter waschen. 1-2 löffel in ein paar liter warmes wasser, luftfilter rein, einweichen lassen, ausspülen und die dinger sehen wieder aus wie neu

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe mit dem Zeug offensichtlich hoffungslos versautes wieder sauber bekommen. Das ganze gibt es auch für weiße Wäsche, da ist dann wohl noch melhr Bleiche drin.
    Es lohnt sich hier nach Angeboten für die großen Packungen ausschau zu halten. Das Zeug wird ja nicht schlecht, und die Moppedklamotten immer wieder dreckig :biggrin:

Frohes Waschen, das Waschweib Sizzla :yeah:

Meldung für Sonntag ist raus.

Ich finde es gut, dass der Strecke mehr aufmerksamkeit entgegengebracht wird, als dem Rahmenprogramm.
    Da diese in den letzten Jahren schon immer gut war muss es diesmal ja waaaaahnsinning werden ;).
    Ich würde es dabei begrüßen, wenn der Märchenwald ein wening flüssiger gesteckt werden würde, wo bei ja eben dass gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Ick freu mir.....

Ich würde auf jeden Fall keine halben SAchen machen, d. h. ich würde Dir zu Orption C raten.

erst Strand (Da darfst Du dan auch nicht mekkern :-)) und dann irgendwo hin und dort richtig moppetieren. Alles andere ist doch eher so halbgares Zeugs und birngt keinem wirklich was. Eine Woche sportlich fahren reicht eingentlich auch (pro Woche ;-))

ZU den Flügen gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, auf den Seiten solltest Du was finden.
    Ansonsten auch noch direkt auf den Seiten der Airlines, da werdem manchmal auch gute Angebote ausgegeben.
    Das mit dem Boot hab ich ncht ganz verstanden, Willst Du dann nach Mülheim mit dem Boot zurücksegeln, welches Du mit dem Ersparten aus den 3 dabei genannten Flügen gekauft hast zurücksegeln :biggrin:.

Das hätte was...

Hey Gallo,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Spassrakete. Die Dinger sind wirklich klasse und macen irre viel Spass. Ein Kollege hat sich über Pistonheads einen TVR Cerbera (auch ein fieses Geschoss) bei einem Händler in England geholt, der hattt auch ein paar nette Elisen da.
    wenn man dann auch noch die Möglichkeiten hat selber zu schrauben, vermist man das Moppedfahren im Gelände auch nicht soooo sehr :-), und Strassenmopped kommt mir definitiv nicht ins Haus, da hab ich zu viel Schiss vor mir selbst und den umbeeinflussbaren Faktoren des Strassenverkehrs. Da hab ich doch auch lieber eine Karosserie um mich herum.

Daher auf jeden Fall viel Spass beim "elisen"