Für MX ist das sicher nix. Ich fahr nur langsam im Gemüse mit 0,3 bar und weniger, da hat das Teil seine Vorteile.
Brösel
Mitglied
- aus Altmühltal
- Mitglied seit 26. März 2002
Beiträge von Brösel
-
-
Nein, nur drei. Der Schlauch hat zwei integrierte Reifenhalter plus das Ventilloch.
Ich fahr den im Hinterrad. Wiegt fast 4 Kilo das teil, aber gibt super Grip.
Montage finde ich frickelig, liegt aber wohl zum Teil daran, dass die Felge bei meinem Xtrainer schmaler ist als üblich.
-
Kannst auch einfach die entsprechende Sicherung ziehen (weiß nicht mehr welche genau), dann kannst dir das abklemmen sparen.
-
Das ist ganz "normal" wenn die Batterie stark entladen ist und das ctek in einem bestimmten Modus läuft.
Kein Grund zu Sorge. Einfach abklemmen zum laden, wenn der Effekt auftritt.
-
Öha,
servus Ihr Nasen.
Ich hab gute Laune weil ich meinen Account wieder weiß.
Nachdem ich den Paule genervt hab und mich durch meine mailbox gewühlt hab bin ich wieder in der
Lage mich hier einzuloggen.
Mal wieder reinschaun nach langer Abstinenz.Wie gehts denn dem Forum so? Alles hier?
Serwas
Marco
Servas dom! Mi gits a nu, bin gelegentlich af a sonntäglichen Herrenrunde unterwegs
Homma a neie Beta kafft des Jahr - kant ma Richtung Herbst mal a Aktion in der Gegend starten, oda? Nummer hast ja
-
-
Klingt nach nem Plan. Zeig mal was du gebaut hast, wenns fertig ist
-
Genau so eine geniale Rampe möchte ich mir auch bauen. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen auf YouTube nach einer Lösung zu suchen???🤔🤔🤔
Gibt es auch käuflich, ich hab so eine, nutze sei aber nur als Rampe:
https://www.wohnkabinen-shop.d…e-auffahrrampe-roadranger
Nutze ebenfalls eine ähnliche Kiste als "Steighilfe". Wie schon gesagt, achte auf die Länge der Rampe, damit der Winkel nicht zu steil wird.
-
Aber wenn du auf einer zweiten Rampe daneben mit hochläufst - sollte das nicht gehen?
Das wäre ebenfalls meine Empfehlung als Pickup-Fahrer. Bei der Ladekantenhöhe wäre des Raptor würde ich Rampen mit min. 3 m Länge wählen. Bei meinem Nissan D40 nahm ich immer eine Rampe mit 2,5m und eine Kiste mit ca. 40 cm Höhe, wo ich die MX-Klamotten drin
transportiere. Der D40 ist ca. 20-25 cm niedriger, daher ruhig längere Rampen wählen, damit der Winkel noch annehmbar bleibt.
-
Ist eh bald alles vorbei, können wir uns weitere Diskussionen sparen:
-
Um das ganze (wie von dh-paule angemahnt) wieder etwas in den Themenschwerpunkt zu rücken:
Die vergangenen und noch derzeitig gültigen Einschränkungen basieren ja schwerpunktmäßig
auf den PCR-Tests.
Als eher stiller Mitleser hatte ich eigentlich erwartet, dass früher oder später diese
Arbeit(en) mal verlinkt werden (mehrteilige Serie):
https://www.achgut.com/artikel…e_der_pcr_massentestung_1
Unabhängig von Autor und Publikationsplattform: Hat der Mann nicht in den meisten Punkten recht?
-
Kann noch Handbuch von 2002 und Teileliste von 2001 anbieten --> persönliche Nachricht mit Email-Adresse durchgeben bei Interesse
Graue Erinnerung: um 2004 wurde das Getriebe verbessert, d.h. einige Zahnräder nadelgelagert.
Kann man mitmachen, wenn Motor offen und Teile fällig.
-
Hab das in meinem Archiv gefunden, vielleicht hilfts weiter.
-
Darum zu bitten ein Stückchen abgesäbelt und ein einen Umschlag gesteckt zu bekommen ist ein "extrem realistischer Tipp für einen Privatkauf"? Naja.
-
Lass dir halt eine "Materialprobe" schicken. Dann kannst Du wenigstens die Grundsubstanz beurteilen.
Wär mir zu riskant durch die halbe Republik zu gondeln, ohne zu wissen worums eigentlich geht
-
Falls da noch der Geber am Hinterrad sitzt ( war zumindest an meiner 2001er so), solltest Du wenig Hemmung haben,
da rumzulöten. Die Baujahre um die Jahrtausendwende waren nicht sonderlich für zuverlässige Tachos bekannt.
Hab meine damals gebraucht mit 0 km gekauft und nach 15 Jahren mit 0 km weiterverkauft.
Tacho hat daher sinnvollerweise immer 0 km/h angezeigt...
-
Der Jäger war mit seinem Kfz auf dem gleichen Weg und ist somit als Privatperson genauso legal oder illegal wie der Betroffene.
Jäger haben keine Sonderrechte.
-
Naja, die Situation wird damit nahezu gleich sein wie mit ÖPNV. In der Stadt funktionierts und macht Sinn, aufm Land kannst es wegen der bekannten Nachteile vergessen.
-
Zumindest an meiner 2002 war es auch so, hab dann einfach etwas von der Spitze am Tank abgeschnitten.
Mach doch mal ein Bild von deinem Tank, dann sieht man ob es der Richtige ist.
war an meiner 2001er ebenfalls so. Cuttermesser und gut.
-
Vielen Dank! Hört sich gut an, hab kürzlich einen Xtrainer bestellt.