Motoalpinist Profi Mitglied
  • Mitglied seit 14. Februar 2011

Beiträge von Motoalpinist

Also wenn Du jetzt 5 Jahre auf Weltreise auf der MS Deutschland oder auf der Queen Mary 2 gehst, oder an einer bemannten Marsmission teilnehmen würdest, dann könntest Dir im wahrsten Sinne ein Ei drüber haun.

Aber wenn Du regelmäßig nach I fährst würd ich es so machen, wie Du es als nicht Betroffener vermutlich Deinem Spezl empfehlen würdest.

Ich weiß schon, das ist nicht so leicht, der scheis Ego! :D

Soviel ich weiß sind Beträge über 70 Euro in D Vollstreckbar, aber nur wenn es ein bilaterales Rechtsabkommen zwischen den beiden Staaten gibt, bzw. die EU Verordnung von eben diesen Beiden ratifiziert wurde.

Wenn der Grund für das Bußgeld/Strafe länger wie 365 Tage her ist, ist es in D nicht mehr vollstreckbar wenn der Betrag über 70 Eus.

Wenn Du aber gerne in das Land fährst aus dem die Zahlungsaufforderung kommt, und Du in eine Kontrolle gerätst in der Deine Documenti gefordert sind, kanns oder wird's sehr eng und sehr teuer werden.

Zu guter Letzt sollte man in I nicht vergessen, dass die Exekutive befähigt wurde Dein Fahrzeug zu beschlagnahmen und einer Versteigerung zu Gunsten des ital. Staates zuzuführen plus die Verwaltungsgebühren, Abschleppkosten, Parkgebühren und zu guter Letzt der Ticketpreis!

Ich geh bisher davon aus das Dir das Ticket offiziell mit Zustellungsurkunde zugestellt wurde!!!!! :D

Ich muss wohl beim nächsten Schneefall auch mal des Kumpels Fatbike mit EGO Antrieb antesten. Die Bilder machen an. 3.4kw im Schnee dürften wohl etwas Overkill sein. Aber man fällt ja weich im Schnee.

Also mit dem 2400er und den 2.75gern (glaube ich jetzt mal?) funktioniert es ganz gut bis 20-30 cm Schneehöhe, aber nix verharschtes und so! da dürfte der große EGO mit FETT kein Problem haben.

Also falls ich der Zeuge bin: Du hast IHR den richtigen Weg erklärt, weil SIE den "richtigen" Dialekt hatte und offenbar war, dass IHN dass ein wenig ärgert, seiner Kernkompetenz als Navigator beraubt worden zu sein.
    Wo Du IHN hingeschickt hättest weiß ich nicht... :D

Hurra, ich fasse es nicht!!!!! Der erste Zeuge hat sich bereits gemeldet! :D

Also wenn Du seit dem "Vergehen" die nächsten 365 Tage nicht mehr ins Land wo die Zitronen blühen fährst, kannst das Ding in die Tonne treten, da verjährt. Wenn aber das Rechtshilfeabkommen der EU mit I bereits ratifiziert wurde, dann hilft denen beim Eintreiben die deutsche Justiz.

Wenn Du nicht zahlst, und Dich die Rennleitung aber mit dem Fahrzeug dem die Kennzeichen gewechselt wurden persönlich identifiziert, wird's die nächsten 5 Jahre aber richtig teuer! :D

Natürlich gibt's DEN MTBler nicht, aber was ich mit denen bereits alles erlebt habe, das geht quasi auf keine Kuhhaut. Ich hab da mal ein paar Erlebnisberichte verfasst. :thumbsup:

Im Umgang mit denen habe ich mir zwischenzeitlich nach dem Motto "Echo" angewohnt. Und ich habe sogar schon MTBlern im Heimrevier, wenn sie höflich nach dem Weg gefragt haben, den richtigen und evtl. sogar den kürzesten Weg erklärt. Dafür hab ich sogar Zeugen! :D

......Tja Moto. Hättest das Ding mal selber vermarkten sollen. Ein gute Plattform geiler 2-Radler hättest ja hier.
    Ist wie fast immer, die guten Ideen sollte man für sich selbst behalten und dann vermarkten. Wenn das kleine Problem mit dem Eigenkapital nicht wär... X/8)

Ach das Eigenkapital wärs gar nicht so gewesen. Ich bin für diese Art Geschäft schlicht und ergreifend nicht geeignet. Die Radlszene widert mich dermaßen an, das können sich die aller wenigsten vorstellen, da bin ich voll vom Heimrevier geschädigt. :D

Also wenns die Fettteile zu der Zeit gegeben hätte wie ich die EGO´s angeschafft hätte, währen es die geworden. Die fetten Reifen mit EGO würden das mögliche Potenzial erst so richtig rauskitzeln. Aber zum jetzt Umrüsten bin ich vielzuviel Naggla. Wer zahlt schon was für einen alten Daunhilla. :D

Das mit dem Allrad ist ja geil!

Wie ich das vor vier Jahren dehnen bei Additive, die hatten ähnliche Nabenmotoren Konzepte, vorgeschlagen habe, hat der "CEO" mich angeschaut wie wenn ich gerade aus der Klatsche ausgebrochen wäre! :D

@Motoalpinist: Danke, sowas wie im ersten Link schwebte mir vor, wobei die ja nicht universell sind, sondern für die passenden Hosen wenn ich das richtig sehe?
    Beim 2. Link würde mich die Befestigung über dem Knie stören...

Sowas wie im 3. Link hatte ich mir auch schon überlegt... Aber dann müsste es eben erst recht "passen"...

Die Schneelage ist derzeit hervorragend, ich denke Du könntest die Dinger von Dainese in Riva in gut vier Wochen einfach mal anprobieren, und wenn er L oder XL da hat dürften die dann auch passen. Und da wir ja ein paar Tage vor Ort sind kann er sie vielleicht auch bestellen.

Ob sie Dir die Dinger dann taugen steht natürlich auf einem anderem Blatt!

Ich bin seid fast 30 Jahren sehr zufrieden damit. Übrigens, ich benutze immer noch meine Ersten von 89 und schneidigere Wadl wie Du hab ich auch! :D

Probier doch mal Anfang März im Dainese PRO-SHOP in Riva welche, zur Vorprobe könnt ich Dich mal die probieren lassen die ich (noch) nicht hernehme, da als Reserve vorgehalten.

Die Dinger gibt's ungefähr von XXXXXXS bis XXXXL

Wadelumfang: Etwas über 43 und ein wenig unter 50 cm! :D

1.: http://www.dainese.com/de_de/kit-j-e1-41021.html

2.: http://www.dainese.com/de_de/p…knee-guard-evo-19867.html

3.: http://www.dainese.com/de_de/hybrid-knee-guard-86534.html

Nummer Drei wären derzeit meine Nummer 1, wenn sie ihren Zweck erfüllen.

Kann ich nachvollziehen! :D

Ich hab kein Problem damit wenn Du hinschmeißt, letztendlich zählt Dein persönlicher Fahreindruck und nicht der von irgendwelchen Personen die glauben zu wissen was Du mit der Modifizierung "fühlen" musst!

Wenn Du jetzt "interruptest", dann versaufen wir halt meinen Anteil in meinem Heimrevier wenn Du mal mit passenden Möp ausgestattet sein solltest. Ich denke auch, dass der @hufodau da auch nix dagegen hätte, wenn ja, kann er ja jetzt opponieren! :)