Tutzi Mitglied
  • Mitglied seit 20. Februar 2002
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tutzi

    @mich


    für ein paar offroadinfos über sardinien wär ich dir dankbar, spiel nämlich grad mit dem Gedanken dort im April/Mai mal vorbeizuschauen.


    hallo,
    bei meiner 400er (02er) hab ich seit dem letzten training an beiden simmerringen gehörig ölverlust. ein freund hat mir erzählt, dass das bei husaberg normal ist.


    ist das so? und was kann ich machen damit die nächsten simmerringe länger halten

    hallo,
    ich schau mir meistens einmal am tag die forenbeiträge an.
    am besten geht das mit der funktion "heutige beiträge" (super).


    leider bekomm ich die beiträge die nach meinem besuch eingehen nicht mehr zu sehen.


    wie wärs denn wenn ihr einen link einrichtet, bei dem man die gestrigen beiträge auch noch anschauen könnte, damit man nichts verpasst ??

    achte einfach darauf, dass du das gewinde nicht vergammeln lässt. wenn es regelmässig geschmiert wird kannst du bei entlastetem hinterrad leicht die ganze feder von hand ohne werkzeug drehen, die einstellschraube dreht sich dann mit.

    hallo
    bei der phonmessung hat man schon angedroht, dass ab odenheim nur noch serienmässige auspuffanlagen verwendet werden dürfen oder diejenigen für die ein abe-besteht. sämtliche auspuffteile müssen beschriftet sein???
    nun haben wir an unseren husabergs vergeblich nach irgendwelchen nummern oder aufschriften gesucht. und im brief ist auch nichts von irgendwelchen kennzeichnungen vermerkt.
    würd mich mal interessieren ob ich mir jetzt etliche hitzebeständigen husaberg-aufkleber besorgen muss.


    aber sonst wars echt ok in frickenhausen,


    leider fahren einem die schnelleren anfänger vor lauter eifer die plastikteile vom krad.
    hat denen bestimmt 2 sekunden gebracht, und mir ne höhere ersatzteilrechnung.

    @schoko


    war ein super tip mit der fa. MH-Motorräder vielen dank.
    bestellung telefonisch, freundliche leute, alles am lager, vernünftige preise und tragbare versandkosten und das beste: am nächsten tag geliefert. bin echt begeistert.

    meine suche nach einem händler mit qualität und schnelligkeit kommt nicht von ungefähr.


    von mir einen rat als dienstleister:
    seid doch froh, dass eure kunden noch wünsche haben die man erfüllen kann und mit denen man sich vom markt abheben kann. das ist doch eure chance um geld zu verdienen.
    wenn ihr aber bei jedem kundenwunsch anfängt zu keifen müsst ihr euch nicht wundern wenn das euren kunden auf den sack geht.

    hallo,
    ich hab dasselbe problem mit meiner. vor allem dass der anlasser leer durchdreht. man hat mir schon geraten ein extra massekabel einzuziehen. hat das schon jemand probiert ??


    @schoko
    bist du morgen in reutlingen? ich komm mal zum zuschauen und hoffe auf sonne pur


    hallo,
    ich fand es echt super, meinen ersten endurowettbewerb.
    zwar hat mich am start gleich einer über den haufen gefahren und mein heck abgerissen und nach der dreiviertel runde hat meine husa aufgegeben trotzdem kann ich die ganze veranstaltung nur loben.
    ich hätte nicht gedacht, dass bei einem so üblen wetter so gute laune aufkommt. alle fahrer und streckenposten waren echt superfreundlich.
    einer hat mir sogar geholfen meine kiste von der strecke zu schieben. nochmal vielen dank . beim nächsten treffen hast du noch was gut


    das die strecke für mich superschwierig ist, ist ja sonnenklar, aber ich hab einiges fürs nächstemal dazugelernt.


    @schoko
    wie war die after-race-party ?

    an der neuen husaberg hat man von 2001 auf 2002 die hintere bremsleitung geändert, was bei mir dazu führte, dass die bremsleitung aus der halterung gesprungen ist und am auspuff verschmorte (über 60 €).
    bei der neuen hab ich ein metallgitter um die leitung gemacht. die neue leitung ist dann beim nächsten training wieder aus der halterung gesprungen und dank des metallgitters heil geblieben.


    falls es jemand noch so ergangen ist, würde mich das interessieren, dann hol ich mir mein geld nämlich zurück.


    ansonsten ein tip für alle mit modell 2002.

    habe früher ne ktm adventure gehapt, tolles motorrad.


    aber nachdem ich vom offroadvirus angesteckt wurde hab ich mir ne sportenduro und für die strasse ne reiseenduro zugelegt.


    die kompromismotorräder fährt man nur eine weile und macht dabei nur viel geld kaputt.

    hallo,
    hab grad die erste stunde mit meiner 400er-berg im gelände verbracht.
    jetzt bin ich mir nicht schlüssig wann ich denn richtig gas geben darf ohne dem motor zu schaden??

    ich hab mir ne 300er gasgas zum anfangen gekauft, super moped, aber nach dem ersten überholen vom fahrwerk und den verschleissteilen habe ich für die ersatzteile schon 700 € hingelegt.
    etwas geld solltest du für dieses hobby schon einplanen. entweder schon beim kauf, oder auf jeden fall danach.