Ich hab da zu Glück mit den Ortemas keine Probleme, vernünftiges Positionieren und Straffziehen der Gurte vorausgesetzt.

Martin Kemmeter
Aktives Mitglied
- Männlich
- aus Bickenbach
- Mitglied seit 20. Februar 2002
- Letzte Aktivität:
- Ungelesene Beiträge
Beiträge von Martin Kemmeter
-
-
(Wahrscheinlich) blöde Frage: Unterziehstrümpfe verwendest Du…?
-
Ich fände eine kleinere "Dual" ganz passend bei dem beschriebenen Profil. Also WR250R, CFR 250/300, KLX 250/300. Legal, unkompliziert...Die WR und CRF werden ggf. das Budget sprengen, aber vielleicht findet sich ja eine KLX.
-
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Die heutigen Einspritzungen sind doch wirklich narrensicher. Das „man kann im Notfall noch selber schrauben“ ist m.E. gerade für einen Einsteiger eher negativ bzw. positiv bei der Einspritzung - man muss halt auch nichts mehr selber schrauben. Aber jeder wie er mag. Mir käme jedenfalls, abgesehen vom Trialer, nichts mehr mit Vergaser ins Haus.
-
Liqui Moly Bootsfett:
Marine BootsfettHochleistungsfett für eine Vielzahl an Schmierstellen im Bootsbereich. Reibungs- und verschleißmindernd. Extrem lange schmierfähig. Alterungs- und walkstabil,…www.liqui-moly.com -
Ok, wenn das der Fall wäre, dann würde es ggf. Einiges bis Alles erklären. Warten wir mal auf Aufklärung durch den Threadersteller.
-
Und warum soll sich das nur durch die Montage anderer Reifen geändert haben, wenn´s vorher ok war und nicht bswp. an den Spacern was geändert wurde, so dass das Rad nicht mehr sauber in der Flucht läuft? Ich kann das nicht so wirklich einordnen. War es denn vorher ok? Wie Mork schon sagte, mach mal Bilder.
-
Frag auch mal den Thomas Herz (Fahrzeugbau Nothnagel) in Griesheim, bei ihm war ich zu meinen Husky-/Husabergzeiten.
-
Dem Bild der verbeulten Birnen nach mit der 300.
-
Ich find die Geschwindigkeit im Wald ziemlich irre, schön zu sehen bspw.auf dem Onboardvideo von Jonny Walker. Das find ich beeindruckender als das reine Steinehüpfen (ohne es klein reden zu wollen, das ist natürlich (trial-) techisch fein).
-
Hat sich Roman nicht die Hüfte gebrochen?
-
Dann habt ihr nicht die Qual der Wahl, ich hab immer den gerade falschen Radsatz drauf (zum Glück den anderen meistens doch dabei)
-
Mit Kabel bspw. der hier:
https://www.amazon.de/dp/B07MXXDXCH/ref=pe_27091401_487024491_TE_item_image
Ich hab ihn daheim rumliegen, aber bisher nicht verbaut, da die Stunden des Vibrationszählers exakt mit den ausgelesenen Stunden übereinstimmen. Bei einem Kollegen funktioniert er wohl problemlos. Die Vibrationszähler (ob jetzt S-Tech, Acerbis oder was anders draufsteht) sind wohl ziemlich gleichwertig, wenn nicht eh völlig baugleich.
-
Wenn Du die Möglichkeit hast, treib Dich einfach auf Strecken rum, komm mit den Leuten ins Gespräch, schau und hör Dich um. Hose und Shirt tut´s m.E. was Günstiges - Vorjahresklamotten, Abverkauf. Für kühlere Jahreszeiten eine billige Softshell aus dem Supermarkt. Allgemein ist halt leicht und luftig immer gut, beim Geländefahren schwitzt man ordentlich. M.E. mit am wichtigsten bzgl. Protektion ist der Rückenschutz.
-
Und angesichts der alten Husa einen Blaumann für die langen Schrauberstunden
-
-
-
Zum einen: Schuld ist was Individuelles, genauso wie Stolz, ich kann nur schuld an etwas sein, was ich selbst verbockt habe, genauso wie ich nur stolz auf etwas sein kann, was ich selbst geleistet habe. Insofern gibt es weder sowas wie „Kollektivschuld“ noch sowas wie „stolz darauf, bspw. ein Deutscher (oder Engländer, Franzose, was auch immer):zu sein.
Ich hätte auch gerne mal eine Definition des seltsamen Begriffs „Gutmensch“; das muss ja was ganz Schreckliches sein.
-
Ich hab mir lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und wenn ihr mich jetzt alle hasst oder was auch immer, dann ist das halt so. Aber angesichts dieses unsäglichen populistischen Narrativs, dass „die bösen Eliten das arme Volk“ unterdrücken, muss ich dem Eindruck widersprechen, dass Schweigen Zustimmung bedeutet. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ja, auch in unserem politischen System ist nicht alles perfekt. Aber diese rückwärtsgewandte Träumerei von angeblich besseren alten Zeiten oder das Suchen des Glücks in Abschottung ist einfach - sucht euch was aus….
Wer mit mir sachlich diskutieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, aber die - leider zu erwartenden - Kommentare, die jetzt wohl folgen werden, werde ich ignorieren.
-
Ich denke schon, das Gerät, das heldenhaft aus der TG geschoben wurde?