Hallo zusammen,
jetzt muss ich zum Thema wieviele Starter pro Minute usw. an dieser Stelle auch mal äußern.
1. Unser Zeitnahmesystem hat keinerlei Beschränkungen bzgl. wieviele Fahrer pro Minute starten (wir hatten in Neuhaus Schierschnitz schon 5 pro Minute),
uns ist das auch völlig egal, allerdings sollten gerade die aktiven Fahrer unter euch wissen, dass es auf den Sonderprüfungen dann schon mal eng werden kann.
2. Die Startreihenfolge, Startzeiten und Anzahl der Starter lege ich als Auswerter des Zeitnahme-Teams in Absprache mit dem Race-Director, Track-Inspector und dem Fahrtleiter fest. Dabei ist die Rundenlänge in Minuten einer der wichtigsten Faktoren gerade was die Anzahl der Fahrer pro Minute angeht. Weiteres Kriterium ist immer die Frage, ob mit unterschiedlichen Timetables gefahren wird oder nicht.
Ich würde euch bitten in Zukunft hier nicht so einen Unsinn über das System der Zeitnahme zu verbreiten, wenn ihr davon keinen Plan habt. Sollten zu unserem System
offene Fragen bestehen, beantworte ich sie gern hier oder auch im Rahmen der Veranstaltungen, die meisten von euch sollten mich kennen.
Michael Engel
Auswerter Zeitnahme Team Müller