Priester Mitglied
  • Mitglied seit 30. Januar 2010
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard

Beiträge von Priester

Hat die Registrierung bei euch geklappt? Bei mir kommt entweder eine Fehlermeldung oder es lädt nur.

Ich war 2021 das letzte Mal dabei. Da fande ich die Offroad Abschnitte teilweise knackig. Die waren dann aber nicht lang.

[EDIT] Hat jetzt doch funktioniert. Ich freue mich wieder dabei zu sein.

Mit Eddi Hühner würde mich auch interessieren. Hoffentlich nichts schlimmes. Luca Fischeder ist in der ersten Runde auch schwer gestürzt, aber vermutlich unverletzt.

Jeremy Sydow ist in Frankreich am Start und nicht dabei. Daher hätte Eddi die Chance auf E1 Titel gehabt.

Moin moin, es ist ja leider festzustellen das die Starterzahlen bei den Veranstaltungen wieder deutlich rückläufig sind bzw. geringer als vor Corona.

Ein Kumpel von mir meint es läge an dem "hohen " Nenngeld. Das wäre ja viel zu teuer und würde die Leute von der Veranstaltung abhalten. Er war am Wochenende in Waldkappel und hat berichtet das viele Starter über das hohe Nenngeld gemeckert hätten. Nun ist er erst seit letztem Jahr dabei und will nicht wahrhaben das die Nenngelderhöhung schon mindestens 7 Jahre her ist. Und such das Nenngeld da ja auch nur um 10 € erhöht hat. Der Veranstalter hat das Geld doch bitter nötig. Ich glaube der Starterschwund kommt viel mehr durch die gestiegenen Nebenkosten der Veranstaltung wie Diesel, Benzin, Übernachtung, Reifen, Verschleißteile etc.

Wie ist denn die Meinung hier unter den aktiven.

Ich finde die Startgelder gerechtfertigt und wie fu schon sagst, wurden sie lange nicht erhöht. Davor waren die Starterzahlen auch gut.

Für Offroadscramble, also 2h Enduro, zahlt man als Gaststarter auch schon 50€. Dagegen finde ich die 70 oder 80€ für eine DEM Veranstaltung in Ordnung.

Ich habe mehr Schwierigkeiten mit der aufwendigen Vorbereitung des Motorrades und des Mehrtages Charakters. Mit der Anfahrt hätte ich keine Veranstaltung ohne Urlaub geschafft.

Das stimmt wohl. Waldkappel war letztes Jahr sehr viel schönes Enduro.

Mir erschließt sich nicht wo es da genau lang geht:/ und wie so oft auf Fotos kann man schlecht einschätzen wie steil es wirklich ist. Bist du wieder fit ?

Ich schätze über Bäume Bergauf. Solange es gut geht, ist alles gut. Aber wehe man strauchelt😅

Für mich sind die Rennen leider gestrichen. Der Arzt hat 6 Wochen Ruhe angeordnet, was leider vernünftig ist. Ist ungünstig gelaufen, aber nützt ja nichts.

Schöner Bericht. Ich habe auch fast keine Strafzeiten gesehen. Die Etappenzeiten scheinen also gut gewesen zu sein. Haben sich die Prüfungen zu Sonntag sehr ausgefahren?

das ist schade. Gute Besserung. Sind schöne Prüfungen.

Danke. Wie lief es bei dir? Ich habe dich am Sonntag nach der ersten Runde im Livetiming vermisst.

Ich habe diesmal den Veranstalter in Uelsen geprellt: Bezahlt, aber fahre nicht mit.

Dummerweise habe ich mir das Knie angestoßen und kann kaum laufen. Hoffentlich geht das bis Waldkappel wieder fit.

Ich wünsche allen Fahrern viel Erfolg und freue mich euch in Waldkappel zu sehen!

sieht für mich wie ein KTM Motor aus; also wohl eher die vierte Plastikfarbe ...gäähhn

Man sieht deutliche Unterschiede und es gibt keinerlei Infos zu Bohrung/Hub, Nockenwelle, Getriebe etc, aber es ist natürlich 100% eine KTM

Sie haben auch Alu Rahmen und vermutlich KYB Federelemente...

Vermutlich hat das Bike auf 2 Räder 8|

Es muss also eine KTM sein.

Das Rad gänzlich neu erfinden macht ja auch kein Sinn.

Au Mann, hab ein wenig im Livestream gesehen heute (eigentlich wollt ich an einem Tag hin, aber hab das dann wettermäßig und weil es morgen in den Urlaub geht gelassen). Da bist ja schon auch ganz schön gearscht als Veranstalter. Bitter für die Gaildorfer, ich hoffe die kommen da einigermaßen gut raus.

Es ist ja auch wie Herlings in Sieger Interview nach dem 2. Lauf sagte, es sind da schon viele Motoren abgeraucht. So einen Zweitmotor wird nicht jeder dabei haben

So wie sich die Veranstalter von Wacken nun verhalten haben war es mehr als ungeschickt.

Ich bin schon gespannt auf die Flut an Klegen bzgl. Schadenersatz bzw. Kostenrestattung.

Das einzig richtige wäre eine Absage aufgrund von höherer Gewalt gewesen, alle wären auf Ihren Kosten sitzen geblieben.

Durch das einlassen einer gewissen Anzahl an Leuten und das Ausschließen des Restes, bzw durch den verwährten Einlass ist nun der Veranstalter haftbar zu machen.

Das kann ganz schön bitter und teuer werden und das dürfte auch keine Versicherung abdecken.

Ich finde eher, dass sie vieles richtig gemacht haben mit ihrer offenen Kommunikation. Es ist bemerkenswert, wie verständnisvoll und freundlich die Kommentare der Betroffenen dazu in den sozialen Medien sind. Da redet niemand von Schadensersatz etc. wie hier im Forum. Bist du auch persönlich betroffen?

Bei anderen Festivals wäre das deutlich mehr eskaliert. Zumal die Kommentare eigentlich immer direkt, wie hier, recht schroff sind.

Ohne Nennung beim Hare Scramble.
    Prolog + RocketRide + Hare Scramble waren auch damals schon um die 280,-

+ Gebühr für jede Begleitperson

+ €3,00 für die Dusche

usw. ;)

Aber auch

Inkl. Camping

Inkl. Festzelt Party

Inkl. Shuttle Service beim Harescramble

Inkl. Trainingsareal

Schon Dreist. Das muss man sich erstmal trauen.

Wenn ich das aus den Kommentaren lese, war er nur mit der Startnummer und Namen unterwegs und nicht mit dem geklauten Motorräder oder wie ist das? So kann man sich den Traum vom Harescramble auch verwirklichen 🙈

Ich war auch 3x am Berg. Wie verkaufen es eher als größte Offroad Party Europas. Wer zum fahren dahin will, sollte lieber ein Training buchen. Aber geil war es schon. Ich freue mich schon auf die Live Übertragung morgen und werde sie ansehen.