Hi,
ist der Offroadpark auf für Enduros offen oder handelt es sich da um eine einmalige Ausnahme? Laut der Internetseite scheint es "nur" für Fahrzeuge mit 4 Rädern zu sein.
greetz,
rodenstock
Hi,
ist der Offroadpark auf für Enduros offen oder handelt es sich da um eine einmalige Ausnahme? Laut der Internetseite scheint es "nur" für Fahrzeuge mit 4 Rädern zu sein.
greetz,
rodenstock
Hallo,
habe bei der Beta Alp 125 meiner Frau nun Trial-Reifen montiert. Vom Vorbesitzer wurden Cross-Reifen montiert, die aufgrund der brachialen 15PS der Beta nicht wirklich abgenutzt und zu schade zum Wegwerfen sind:
Pirelli Scorpion MX
hinten: 100/100-18 59M ; FD:26/09 ; Profilhöhe Mitte ca. 11mm
vorn: 80/100-21 51M ; FD:16/09 ; Profilhöhe Mitte ca. 8mm
Da die Reifen dennoch schon fast 4 Jahre alt sind, wollen wir sie für 5 EUR (Unkostenbeitrag Verpackung/Fahrerei zur Post) + Versand abgeben.
Alternativ könnten wir sie demnächst auf der Strecke Stuttgart / Würzburg / Bamberg / Zwickau abgeben!
Bei Interesse bitte PN!
Thx & greetz,
rodenstock
Alles anzeigenschreibt dem Ober Öko doch einfach mal ne Mail, hab ich auch gemacht
Landkreis Tuttlingen
BUND-Umweltzentrum
Herr Dr. Berthold Laufer
Mühlenweg 12
78532 Tuttlingen
E-mail: bund.tuttlingen@bund.net
Die Idee ist gut gemeint, jedoch sollte nix ohne Abstimmung mit den zukünftigen Betreibern des Parks erfolgen. Auch keine Schreiben an verschiedene Stellen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie sich schon ihre Gedanken gemacht haben und wir als "Externe" nur einen Bruchteil der wirklichen Zusammenhänge und Absprachen kennen. ...viele Köcher verderben den Brei....
Zu bedenken ist auch, dass ggf. nicht nur Freunde des Offroadparks mitlesen...
greetz,
rodenstock
Respekt vor dem alten Herrn - hat er nicht schlecht gemacht (das sage ich das erste Mal!). Nur bei dem Video muss er sich noch a bissle ins Zeug legen
Solche Zusagen halte ich gerne Wäre aber schön, wenn das Gelände in Richtg. Stuttgart wäre
Zündschlüssel brauchen wir nun nicht mehr, wissen ja wie es ohne geht Meine bessere Hälfte wird auch mit in Odenheim fahren
Habt ihr euch schon angemeldet?
Hi antihunter,
ich helfe dir dann sehr gern bei der Landschaftspflege :biggrin: Andreascasa bestimmt auch, wie ich ihn kenne.
greetz,
rodenstock
http://www.stehlin-motorradtraining.de/
Sind in Kenzingen (grob zwischen Freiburg und Offenburg) und verfügen dort über ein eigenes Trainingsgelände. Es wird sehr gut auf Anfänger eingegangen, aber auch Fortgeschrittene können die Grundlagen "auffrischen".
An die Rennen in Werdau kann ich mich auch noch entsinnen (damals kleiner Bub) - meine Großmutter hatte eine Wohnung im Altbau neben dem Webalu. Das war ein Spektakel.
Wenn ich an die Aufregung heute um eine Strecke denke und das mit damals vergleiche - echt der Hammer. Wäre an dieser Stelle für (N)Ostalgie ...gern auch in BaWü, damit die Anfahrt nicht so weit ist...
PS: Sehr schöne Bilder
also wenn ich in DD wäre und abends Zeit hätte:
...dann natürlich ab in die Neustadt! (Einfach über die Elbbrücke beim Zwinger und dann geradeaus bzw. leicht links in Richtung Nordwest halten. Ist gut zum erlaufen oder mit der Straßenbahn) In der Altstadt sind um diese Uhrzeit nur noch die Rentner
Dort gibt es zig Szenekneipen, je nach Gusto. Kann aus einem kürzlichen Besuch in Dresden die "Planwirtschaft" zum Essen empfehlen. Essen wie damals im wilden Osten. Am besten zum Nachtisch die "Quarkkeulchen" nehmen.
Viel Spaß!!!
bin auch dabei (schwarz/blaue WR450 mit weißem rechten Gabelprotektor)
ich bin auch stark interessiert (habe dir heute vormittag Email geschickt)
thx,
rodenstock
PS: Biete auch Mfg vom Südwesten von Stuttgart an
N'Abend zusammen,
sooo - Helm ist nun gekauft (O'Neal 712) und die restlichen fehlenden Teile wie Brustpanzer und Knieschoner zu einem fairen Kurs gleich mit. Wir sind bei "Tommy's Fundgrube" fündig geworden. Top Beratung und echt große Auswahl an MX-Klamotten, hätte ich mir von den anderen Shops letzten Samstag auch gewünscht...
waldecker: danke für den Tip & greetz nach DU
@all: Danke für die Hinweise - da das www nix vergisst, hilft es hoffentlich auch noch anderen bei der Suche.
greetz,
rodenstock
Hi,
danke für eure Tipps!
Thommy's Fundgrube hatte ich noch nicht wahrgenommen (bin ein "Reingeschmeckter") - sind heute aber ohnehin dort in der Nähe und werden gleich mal vorbeischauen. Von hier isses ja nicht so weit wie von Down Under aus ....
Bei den anderen genannten (MRS KTM, Koch in Heilbronn,...) waren wir noch nicht. Hatten vergangenen Samstag den Raum Balingen und Südwesten von Stuttgart abgegrast. Das wäre dann ein Ziel für den kommenden Samstag. Will nur ungern bis nach Heilbronn fahren und dann dort "nur ein mageres" Angebot zu haben.
greetz,
Dan
Hi JAU,
danke für den Tipp mit dem Shark. Bei der "Motorradecke" waren wir auch schon, aber in Sindelfingen (ist gleich in der Nähe). Auswahl an MX-Helmen sehr mager (Insgesamt 5 Stck. und die waren auch schon um über 50% reduziert, da uralt. Natürlich auch nicht in S oder XS). Vielleicht fahren wir aber nochmal nach S rein und schauen uns dort um. Wird vermutlich Samstag, damit es dann am Sonntag nach Künzelsau gehen kann
greetz,
rodenstock
Hi *,
suchen gerade für meine Frau einen MX-Helm und sind u.a. heute nach 4h "Shoppingtour" noch nicht fündig geworden. Ihr Integralhelm für die Straße ist ein Schuberth S1 mit Größe S (54/55). Leider hat bisher keiner der anprobierten MX-Helme richtig gepasst. Selbst XS war zu groß (oder zu billige Verarbeitung)
Wer kann uns einen Tipp bgzl. einen Händler mit guter Helmauswahl im Raum Stuttgart empfehlen? Sollte vor allem auch kleinere Größen S und XS da haben. Wir sind (noch) auf keine Marke festgelegt aber es sollte was vernünftiges werden.
Dankeschön!
greetz,
rodenstock
heiopei:
war am 27./28.4. in Augsburg (habe den Thread erst jetzt gelesen). Der Endurobereich konnte gefahren werden.
greetz,
rodenstock
Hi,
ich suche für meine TE610E, Bj.00, die linke Tankverkleidung in blau/gelb mit Dekor. Möglichst ohne Risse und in einem guten Gesamtzustand.
Meine diese hier:
http://www.motorcyclespecs.co.…usqvana%20TE610E%2099.jpg
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.
Thx,
rodenstock