Verschmutzung wäre üblicherweise aber als erstes unter hoher Last bemerkbar.

Stolle1989
Profi Mitglied
- Mitglied seit 20. Dezember 2009
- Letzte Aktivität:
- Thema KTM SX 2023 und EXC 2024?
Beiträge von Stolle1989
-
-
Spritsystem zu wenig Druck könnte auch sein.
Der kritischste Part sauber abzustimmen ist nen stabiles Standgas, je sportlicher der Motor desto schwieriger.
Da reichen minimale Abweichungen bei vielen Faktoren und Ende.
Wenn z.B. der Spritdruck zu gering ist spritzt Sie permanent zu wenig ein, wenn aber der Motor sowieso nicht an der Magergrenze lief wird man es im Standgas am ehesten merken.
-
Ich mache einfach nie Ölwechsel, dann stellt sich die Frage nicht.
(für die die es nicht verstehen, es war ein Spaß.)
Bzgl Ersatzteile, Hebel, Rasten usw gibt es hochwertig im Zubehör. Bei Hebeln z.b. drauf achten, das die geschmiedet sind.
Sachen wie Radlager kann man von SKF, FAG und Co kaufen.
Schwingenlager und Co teils auch und beim Händler halt die harte Buchse, falls nicht eben komplett original.
AllBalls Kits z.B. sind oftmals qualitativ der letzte Murks. Damit hatte ich schon mehr Spiel als es neu war, als mit den ausgejuckelten Originalen.
Ebenso bei Gabelgleitbuchsen etc.. Lieber original und ggf SKF Siris + Staubkappen anstatt diese AllBalls Kits, bei denen ich ebenfalls schon spürbar mehr Spiel oder nen irre hohes Losbrechmoment hatten.
-
irre, Glückwunsch.
Ich hätte dir auch 3600€ gegeben, damit sie neben ihrer kleinen Schwester steht!
-
So'n richtig böses Ding. DANKE!
08-15.War KTM damals so verbreitert?
(Kleine Bemerkung, am Rande)20230922_182506.jpg
Ist die so böse wie angeblich eine 490er Maico, die in der Realität ziemlich gutmütig zu fahren ist und schlappe 10PS weniger als eine aktuelle 450er hat.
Manche 490er Helden behaupten jedoch das man mit dem Stuhl easy 450er ausbeschleunigen würde.
-
Bayern ist eh nicht so wichtig, da kanns auch mal dunkel sein.
-
Wenn der DOC fährt ist alles offiziell!
-
nach wieviel BH s müssen denn Anker oder Kohlen neu?
Kohlen bei einem heutigen E Motor dieser Gattung?
-
Es ist eh ziemlich müßig wenn ein paar Markenfans andauernd behaupten die anderen würden nur abkupfen und nachmachen....
Wenn diese Leute mal 1 Tag in der Konstruktion von Fahrzeugherstellern arbeiten würden, würden die ganz schnell bemerken wie permanent gegenseitig abgekupfert wird.
-
Bleibt die Frage ob es originalen Naben sind.
-
Man muss es sich nur schön reden, dann passt das schon, irgendwie zumindest.
-
schlupf wird beim "auto" auf strasse eher vernachlässigbar klein sein.
mehr als7% abweichung richtung "schneller angzeigen als in wirklichkeit fahren" ist nicht erlaubt.
die hersteller gehen aber gerne in die richtung, da damit auch der errechnete verbrauch sinkt.
ich komme mehr kilometer (laut eigenem tacho) mit der gleichen menge sprit weit, wenn der tacho vor geht.
weniger anzeigen als tasächlich fahren ist nicht erlaubt.
Schlupf ist ja nicht nur beim Beschleunigen ein Thema.
Wenn ne Kiste verhätlnismäßig schnell kann, so fährt auch permanent beim Geschwindgkeit halten Schlupf mit, je schneller desto doller.
Ich hatte mal nen beschissenen Daimler, 320er CLK (scheiß Karre), da hat nach Tacho ab 240kmh der Tempomat immer ausgeschaltet weil die Differenzdrehzhal zwischen vorne und hinten zu groß war. Einerseits abgefahrene Reifen hinten, dazu aber auch noch der Schlupf.
Und wenn ne Kiste nun 250 problemlos fährt, fährt auch permanent entsprechend höherer Schlupf mit.
-
Mit Vorsatz technische Mechanik zu zerstören, die für etwas anderes gebaut wurde ist in meinen Augen schon sehr fragwürdig.
Einen Motor der Fahrtwind benötigt im Stand im Begrenzer rumzuburnen ist schon recht speziell.
Gut es gab immer Kinder die gerne alles zerstören und sich nicht an Technik erfreuen können aber lassen wir das.
-
Dieses dämliche geburne, es ist einfach so dermaßen bescheuert.
-
Das verbuche ich eher als SomoBischi , also Sonntagmorgen-Bierschiss.
Mit Training hat das schon doch irgendwie was zu tun, aber ich würde es trotzdem eher unter Tortur verbuchen wenn es wie ein Wasserfall plaudert.
Also bevor ich diese Trainingsmethode effektiv anstreben würde, würde ich eher eine Extrarunde 5 gegen Willi wählen!
-
Das sieht schon nach nem Gleitlager aus was sich zerlegt.
Wie auch immer, es ist zuviel und öffnen bahnt sich an.
Das bedeutet, den Motor vorher penibelst zu putzen, jedes Sandkorn was noch dran haftet wenn geöffnet wird ist eines zu viel.
-
Schon interessant wieviele Enduristen/Motocrosser eine Pferdefrau an der Seite haben und alle haben das selbe zu erzählen…
Hat aber auch Vorteile, denn Man(n) kann dann machen was man will, da sie sowieso nie Zeit für irgendwas haben.
Und besser selbst was lustiges unternehmen, als samstags in der Innenstadt Handtaschen kaufen gehen für ein paar Instagramfotos…
Ist doch egal was der Andere gerne macht aber wenn meine Frau sich nicht mitbsich selbst zu beschäftigen wüsste und ich Entertainer spielen müsste wäre das für mich ein Grund die Reißleine zu ziehen.
Wenn nichts zusammen geplant ist mache ich saß ich will und bettel nicht vorher um Erlaubnis inkl großer Aktivotätensuche was die Dame denn parallel machen könnte.
-
Das schlimmste ist wenn ne dicke Svetlana auf dem armen Gaul sitzt....
Tiere in der heutigen Zeit für eigene "Sportarten" zu missbrauchen ist schon seltsam.
-
Kann ich mit leben
... bin in keiner Mission unterwegs oder will jemanden begehren
Viele haben das zwangsgesteuerte Verlangen permanent alles richtig stellen zu müssen, kurzum das letzte Wort haben müssen.
Sei froh wenn du nicht solch ein Spezialist bist.
-
Kann nur das wiedergeben wie es bei uns abläuft. Auch wenn es rechtlich möglich wäre, wird es in der dicht besiedelten Stadt nicht genehmigt.
Das zählt noch nicht, bitte erst 3-4 seriöse Quellen, ansonsten wird es als Verschwörung abgetan.