Jedde22 Mitglied
  • Mitglied seit 1. Dezember 2009

Beiträge von Jedde22

Also im Vergleich zu meiner KTM SX 125 ist die Beta leider sehr müde und Kraftlos.
    Da aber schon serienmäßig eine gute Auspuffanlage verbaut ist, wird man da mit einer anderen Anlage vermutlich nicht viel erreichen.
    Ansonsten bliebe noch die Zylinder Bearbeitung.

vergleichen würde ich die beiden nicht miteinander. Die Motorcharakteristiken zwischen einer SX und einer Enduro sind nicht miteinander zu vergleichen. Die jeweiligen Anforderungen, die an diese Motoren gestellt werden, sind zu unterschiedlich.

Dennoch wird er mit einer anderen Auspuffanlage nicht mehr viel machen können, da wie schon erwähnt eine gute Anlage verbaut ist.

Das gesamte Video wurde zwar schon gepostet aber hier nochmal, wie versprochen, der zweite Tag.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir den Spaß mal angeschaut. Die komfortable Lösung ist wahrscheinlich der Ausbau des Handschuhfachs aber es sollte auch über den Fußraum funktionieren, insofern man seine Finger und Hände verbiegt. :D

Hey Leute, seid gegrüßt.

Ich plane für dieses Jahr ein 14tägigen Urlaub auf Sardinien und wollte diesen Urlaub mit einer 3tägigen Endurotour verbinden. Hat jemand mit dem oben genannten Veranstalter schon Erfahrungen machen können? Eventuell hat der ein oder andere noch ein paar Hinweise für mich.

VG

Schade um den Sebastian Bühler - auf der KTM wäre er wohl durchgekommen. Motorschaden ist da wohl eher nicht der Ausfallgrund. Aber wenn 4-5 Heros starten und 2 mit Motorschaden eingehen...
    Der Motor der aktuellen KTM RFR´s muß aber auch Goldinnereien haben: Kolben mit Kolbenring 1200.- €, Kurbelwelle 2500.- €

Bitte WAS???? Was kostet dann der ganze Motor????

Walkner auf FB nach Tag 3.

Und das ist auch der Grund warum er nicht die 90°C Kühlwassertemperatur hält?

Theoretisch sollte er doch immer die Temperatur halten, weil das Thermostat ständig zwischen kleinen und großen Kühlkreislauf hin und her schaltet oder hab ich ein Denkfehler?

Kennt sich jemand mit der Auslegung des Motorkühlsystems beim Renault Master aus?
    Ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, dass mein Master bei niedrigen Außentemperaturen auf einer Stecke von ca. 12-15km sehr schwer die 90°C Wassertemperatur erreicht bzw. sie erreicht aber nicht dauerhaft hält.

Hab ich evntl. ein defektes Thermostat oder ist das Kühlsystem einfach nur so hoch dimensioniert, dass es bei einem leeren Bus zuviel Kühlleistung aufbringt?

@Perego dein Sohn fährt doch auch ein Master, konntet ihr schon mal so etwas in der Art feststellen?