Ist ja alles immer bisschen zwiespältig hier. Gibt die Originalheimer die jede falsche Schraube bekritteln und im nächsten Post die gute alte Zeit beschwören wo im Wettbewerb auch mal beschissen und manipuliert wurde (Fahrer wie Zuschauer) und das ja dann ne geile Aktion war....
Genauso haben die meisten ne Abneigung sich irgendwas vorschreiben zu lassen, rufen dann aber quasi nach Regeln das so Auswüchse verboten werden.
Was nicht verboten ist wird gemacht. Wer pokalgeil ist reizt das dann halt auch aus. Ich wäre da aber nicht stolz drauf wenn nur noch die Rahmennummer klassisch ist.....
Für mich soll das Spaß machen und das Moped in finanzierbaren Rahmen gut fahrbar sein. Ob ich dann jeden alten Mist der ursprünglich auf dem einen Katalogbild war, dran lassen muss und den jeder schon damals umgebaut hat ist halt die Frage. Halbwegs zeitgenössisch sollte es dann schon sein und halt vom Veranstalter zugelassen. Aber jeder hat da ne andere Grenze.
Sollte jeder Mal in sich gehen ob er die Regeln die er anderen vorschreiben will umgekehrt auch deren Regeln akzeptieren würde, bzw. was das für Folgen hat wenn man alles bis ins kleinste Detail regeln will. Hier gibt's ja auch selbst mit den vorgeschriebenen Reifen regelmäßig Chaos.