Hallo,
habt ihr ne gute Adresse wo man die Lichtmaschine einer Aprilia MXV 450 reparieren lassen kann? Ne neue soll über € 700,- kosten
Danke
Hallo,
habt ihr ne gute Adresse wo man die Lichtmaschine einer Aprilia MXV 450 reparieren lassen kann? Ne neue soll über € 700,- kosten
Danke
Hallo,
ich denke ich habe ein Problem mit meiner MXV 500. Habe gestern bei einer Proberunde festgestellt, dass der Kupplungshebel hakt, wenn ich von einen Gang in den nächsten (egal ob rauf oder runter) schalte. Wenn der Leerlauf drin ist und der Motor läuft, kann ich den Hebel ganz normal ziehen und loslassen. Wenn ich jedoch, wie gesagt, von einem Gang zum nächsten schalte habe ich ca. auf halben Kupplungsweg ein deutlich spürbares Haken drin. Die Gänge gehen aber alle problemlos rein. Wenn ich jetzt aus dem Stand losfahre, gibts dieses Haken auch nicht.
Ich weiß, Ferndiagnose is immer so ne Sache, aber das kann bei diesem Symptomen nicht der Kupplungskorb sein, oder?
Danke
Hallo,
kennt ihr ne verlässliche Firma die halbwegs kostengünstig Federgabeln eloxiert und die Standrohre beschichten kann?
Bräuchte sowas für ein Replica-Projekt!
Danke
Hallo,
falls jemand noch was herumliegen hat und nimmer braucht, kann er sich ja bei mir melden!
LG
Hallo,
ich hab an dieser Stelle verschiede Fragen die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf gehen und brauch hierfür wirkliche Experten. Alles hat damit angefangen, dass ein Bekannter von mir sich einen Rennwagen (1.6L Saugmotor) für Bergrallyes aufbaut. Er hat am Prüfstand mit ein paar verschiedenen Auspuffdurchmessern experimentiert und da sind ganz interessante Ergebnisse rausgekommen. Wenn er nach dem Krümmer die Abgasanlage mit niedrigem Querschnitt getestet hat war das Drehmoment niedrig und die PS hoch. Mit der Abgasanlage mit hohem Querschnitt wurde das Drehmoment höher und die PS waren niedriger.
Kann man das 1:1 so auf einen 1-Zylinder-Motorradmotor ummünzen? Ich habs jetzt schon ab und an mal gesehen, dass Sportauspuffanlagen für MXer teilweise einen geringeren Rohrdurchmesser gehabt haben, als die originale Anlage. Auch ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen (zB von Akrapovic) vom Zylinder weg bis nach hinten zum Schalldämpfer in drei Segmenten im Durchmesser zunehmen. Hat das was mit dem Venturi-Effekt zu tun?
Kann man also mit einem Auspuff mit geringerem Rohrdurchmesser höhere Leistung erzielen aufgrund der "durchdachteren" Gesamtkonstruktion? Und was spiel die Länge der Abgasanlage für eine Rolle?
Danke und LG
Bauen die ev. auch anhand von einer CAD-Datei nach?
Hallo,
ich würde eine Firma suchen, die mir eine Auspuffanlage (wenn möglich in Titan) nachbauen kann. Ich hätte eine Originalanlage, auf Basis dieser die neue Auspuffanlage einfach "nachgebaut" werden soll.
Gibts da empfehlenswerte Adressen?
Danke
Hallo,
speziell suche ich eine Doppelarrow für die 450 MXV, aber auch bitte sonst alles anbieten!
Danke
Danke dir!
Bevor ich halt ein EXC-Fahrwerk umbaue, hab ich mir gedacht, kann ich gleich zB ein 2008er SMR-Fahrwerk einbauen.
Hallo,
kann mir hier jemand sagen von wann bis wann die "Fahrwerkskomponenten" (Federgabel und Stoßdämpfer) bei den EXC-Modellen untereinander austauschbar sind? Interessiert mich auch in Bezug auf die SMR-Modelle, falls man hier mal auf 2-Supermoto für die Rennstrecke umbauen will.
Danke
Jesus & Maria ... wie kann man sich da so echauffieren ...
Man könnte grad meinen die fahren durch Euren Gaten oder legen auf Eurem Teppich vor der Glotze n burner hin ... also ne.![]()
Lass mich raten: du hast Grenzgaenger-Merchandise zu Hause?
Hallo,
ev. hat ja jemand noch was rumliegen!
Danke
Metro hat jetzt wieder eine(die Gleiche? ) um 399,- im Angebot. Also um den Versand günstiger
Kostet sogar nur 299 Euro, aber is mir ein bissl zu schmal und zu kurz. Aber trotzdem Danke für den Tipp!
Wird wohl die hier werden:
https://www.ebay.at/itm/283069900317
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Hebebühne für Motorräder. Rein für den Hobbygebrauch und um ca 400-500 Euro. Ich möchte Enduros, Supersportler usw. aufheben können, aber keine fetten Geräte wie ne Gold Wing.
Was meint ihr zu der hier?
https://www.matthys.net/de/mot…buhne-70-cm-breit-1225548
LG
Hallo,
hat ev. noch jemand was rumliefen?
Danke
Hallo,
wollte mich mal kurz informieren wie ihr eure Hydraulikkupplungen wartet. Einfach neu Dot4 bzw. MaguraBlood rein und fertig? Ich hab das "Problem", dass der Kupplungsweg ziemlich kurz ist. Also ich hab am Hebel nur nen ganz kurzen und "harten" Spielraum, dass die Kupplung greift bzw. trennt. Andere Kupplungen sind da viel weicher und dosierbarer.
Danke
Kompression hab ich auch gemessen. Ist dick da! Zündzeitpunkt kann sich ja nicht verstellen bzw. hab ich die Zündung auch kontrolliert. Bremsenreiniger hilft auch nicht.
Ich bin echt drauf und dran neuen Sprit einzufüllen....
Hab jetzt folgendes durch:
- neue Zündkerze
- neuer Zündkerzenschuh
- Vergaser ultraschallgereinigt
- neue Schwimmer
- Unterdruckschlauch neu
- Membran kontrolliert
- Zündung kontrolliert
- Kurbelwellensimmeringe kontrolliert (bezgl. Vorverdichtung)
Es kommt definitiv Sprit ran und definitiv ist ein Zündfunke da. Sprit ist jetzt ca 2 Wochen alt (95 Oktan). Beim Kicken kommt fast immer Rauch aus dem Auspuff. Bei gefühlt 1000x kicken hat sie 3x für ne halbe Sekunde leicht gehustet und sonst macht die keinen Mucks.
Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich mit meinem Latein am Ende bin.
Funke wird immer kleiner. Auch mit der neuen Kerze bescheiden. Ich tipp jetzt auf Zündspule. Was kann sowas kosten?