Tomcat
  • Mitglied seit 27. März 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tomcat

    Servus zusammen,


    Ich verkaufe meine Sammlung TRIALSPORT-Magazin 1/2005 - 12/2010.


    = Heft 346 bis 417

    Beinhaltet natürlich auch die Sonderhefte 358/359 (Jubiläumsheft "30 Jahre TRIALSPORT") + 400 (Jubiläumsausgabe).


    Heft 336 (3/2004) und 345 (12/2004) sind auch noch dabei.


    50.- € incl. Versand.


    Bei Interesse bitte Mail an:


    toto@turboprinz.de

    Verkaufe Sinisalo Blaze Hose - Grösse 36 - NEU
    € 99 incl. Versand.


    Hose ist super, nur brauche ich sie in 34.


    -Freestyle Hose mit weitem Schnitt, über dem Stiefel zu tragen
    -Obermaterial Nylon 500D mit 1000D Cordura Panel im Sitzbereich
    -Durch abnehmbare Hosenbeine, auch als Shorts zu tragen
    -Große Graphiken und Stickereien am Oberschenkel und Beinende
    -Stretch Panels an Taille und im Schrittbereich
    -2 große Seitentaschen
    -Herausnehmbare Hüftpolster
    -Einstellbarer Taillengürtel
    -Luftdurchlässiges Innenfutter
    -Strapazierfähiges 1680D Ballistic-Material im linken Kniebereich
    -Hitzebeständiger Kevlar am rechten Knie
    -Kontrast-Sicht-Nähte
    Obermaterial: 80 % Polyester / 20 % Nylon
    Innenfutter: 100 % Polyester
    Spandex: 100 % Polyester


    Bilder unter Sinisalo
    http://www.sinisalo.com/index.php?3842

    Zitat von Uncle_Ti

    Beim aktuellen Kurs kostet eine CRF aus den USA ca. 2.350 Euro + Transport + Zoll + Steuer.
    Allerdings, wie schon gesagt, als Crosser mit Trommelbremse.


    Der aktuelle HM Preis steht bei 5.399 Euro (Liste).


    Was muss man denn für Transport, Zoll und Steuer rechnen?

    Zitat von MTX´ler

    Servus zusammen!
    Haben ja jetzt auch eine T-Ride im Fuhrpark:love:
    Nur was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die passende Bedüsung mit bzw. ohne KAT.
    Und wo bekomme ich am besten ein passendes KAT-Ersatzrohr her?
    Würde mich freuen noch mehr über eure Erfahrungen bei der Entdrosselung zu hören!


    Mal eine provokante Frage:
    Kaufst du deine Motorräder im Supermarkt ohne Beratung? ;)
    Oder anders ausgedrückt:
    Kann dir da der Händler nicht weiterhelfen, bei dem du die Möhre gekauft hast? :verwirrt:


    Darf man fragen, was du bisher so gefahren hast?
    --
    War das Kühlerleck ein Riss?? Hast du dann jedes Mal einen neuen Kühler bekommen?

    Zitat von JoeF

    Dein Mädl muss dir schon was wert sein. Meine fährt mittlerweile die komplette Nagycenk Runde. Hätte ich mir nicht einmal im Traum vorgestellt.


    LG Joe


    Dein Mädl oder die T-Ride? :verwirrt:

    Zitat von JoeF

    ....
    Heute bin ich irgendwie mit der T-Ride nicht zurechtgekommen. Vielleicht hätte ich vorher nicht mit meiner 300erGG mit Rekluse fahren sollen.


    Bist du denn die Stelle mit der GG ohne Probs raufgekommen?


    @ Heinz


    Wie schauts aus, hast du das Teil schon?
    Und wie lieferst du das Teil aus? Mit Loch in der Box etc.? :biggrin:

    Zitat von michu

    Die T-Ride kaufte ich in Frankreich. In der Schweiz gibt es zwar einen Scorpa Importeur, der weiss aber nicht so recht ob er will oder nicht. Ich wollte aber nicht warten.....


    Hast du den französischen Händler mal nach der anders ausschauenden Zündbox gefragt?


    @ idefix
    Verkauft der Hofmann das Teil gleich "fahrfertig", soll heissen:
    Drossel aus dem Auspuff, Loch in Box bohren etc. also all die Dinge, die Joe und michu selber gemacht haben und damit natürlich auch selber schuld sind, wenn was schief läuft?


    Ist irgendwie nicht meine Vorstellung von einem Rundumsorgloskauf. :wirr:

    Zitat von Idefix525

    Du hast damit nur eine Leiterschleife unterbrochen und somit eine zweite aktiviert, die lässt jetzt die höhere Drehzahl und ein paar andere Gimmicks zu...
    gruss vom idefix


    Was stellt man sich denn unter ein paar anderen Gimmicks vor?


    Ist das mit der Drehzahl merkbar und im Vergleich zur Serie überhaupt nötig?


    Hi Matthias,


    freut mich, dass meine Beschreibung wohl nicht soo schlecht war. ;)


    Wie viele Teilnehmer wart ihr?
    Wetter war ja lt. Wetterbericht eher durchwachsen, oder?


    Und, wie findest du die CRF im Vergleich zu deiner DRZ? :verwirrt:

    Servus Joe,


    war grade in meinen Garagen und habe nachgemessen.

    Komme sowohl beim Michelin S12 als auch beim Metzeler Enduro Fim Reifen (dürfte baugleich mit dem Scorpion von Pirelli sein) in der Grösse 120/90-18 auf ca. 120mm.


    Hab dann mal die Schwingen meiner Montesa und der Beta Trial angeschaut und hätte da aber keine Bedenken einen 120er einzubauen, auch wenn der Original Michelin Trialreifen nur knappe 110mm hat! Kann mir nicht vorstellen, dass Scorpa da engere Schwingen als die Konkurenz verbaut?


    Mach doch mal ein Foto von deinem Hinterbau bzw. der Problemstelle. Oder red mit dem Reifendantler, aufziehen lassen, einbauen und wenns gar nicht geht zurückgeben. Von einmal montieren geht der Reifen ja nicht kaputt, gibst ihm halt einen 20er fürs montieren.

    Zitat von JoeF

    Hi,


    so gängige Enduroreifen können jedenfalls nicht verwendet werden, da die Schwinge zu schmal ist. Ideal wäre ein Reifen mit 110 Außenmaß. Ist gar nicht so einfach zu bekommen. Bin gerade auf der Suche.


    LG Joe


    Sind überhaupt andere Reifen (ausser der Trialabmessung) vom Werk her eingetragen?

    Zitat von JoeF

    . Auspuffdrossel ist auch schon weg und trotzdem leise


    Hi Joe,


    wie muss man das verstehen? Ist das Teil gedrosselt, um eine Zulassung zu erreichen? (ähnlich den Sportenduros von z.B. KTM)
    Das würde ja heissen, dass man wieder nur halblegal unterwegs ist?

    Zitat von Everlast

    heist das bist besofn oder was ? ;)


    BMW kannst vegessn bis auf die autos mann :teufelgri


    Hej, nach 5 August ist man doch noch nicht besoffen! ;)


    ---


    Die 450er hat auf mich einen super Eindruck gemacht, und wenn Huski/BMW die rausbringt sollte sich KTM Gedanken machen.

    Zitat von JoeF

    Macht in Natur einen sehr soliden Eindruck. Einzig den hinteren Kotflügel werde ich mir sicherheitshalber als Ersatzteil auf Lager legen. Dann gehen noch zwei Kabel entlang der Bremsleitung nach hinten. Der hintere Bremslichtschalter ist beim Bremssattel hinten verbaut. Das zweite könnte für den Tacho sein.


    Mehr Infos am 11.oder 12.2.


    LG Joe



    Was hat der Bachner jetzt von dir verlangt? und was wiegt das Teil jetzt wirklich? Auf der Messe konnte mir das letztere leider keiner sagen.