ach cool, wie ist das Rennen so aus deiner Sicht? Ich fahr da hin mit einem kleinen Team und nem Münchner Franzosen. Selber kann ich kaum Französisch, macht das was oder gehts auch englisch und mit Handzeichen usw.?
Was macht diese Umweltpolizei denn? Gibts mit denen ein Problem als Fahrer? (den Link kann ich leider nicht öffnen)
VG Erhard
Laut dem Artikel achtet die Umweltpolizei hauptsächlich darauf dass die Fahrer auf der ausgewiesenen Strecke bleiben. In den Jahren in denen es geregnet hat wurden auf einigen Streckenabschnitten, es bildeten sich dann kilometerlange Spurrillen aus, Alternativen außerhalb der ausgewiesenen Strecke kreiert.
Das Rennen ist sehr schön, bei meinen letzten Teilnahmen war das Wetter immer Top. Ich bin es aber auch schon bei Regen und Schnee gefahren.
Der zweite Tag hat, nach meinem Empfinden, inwischen relativ viele Verbindungsstücke über Feldwege zu den SP's. Gefühlt war da der "richtige " Geländeanteil früher höher.
Von der Verständigung sehe ich keine Probleme, ich spreche zwar ganz leidlich französisch aber man kommt auch so durch.
Bei der Abnahme brauchst du neben Lizenz und Führerschein auch einen Versicherungsnachweis (die Angaben dazu hast du ja schon bei der Einschreibung angegeben). Ich hab dafür die grüne Versicherungskarte dabei auf dem die Vertragsnummer und die Versicherungsgesellschaft steht. Nach der Papierabnahme nicht den Transponder (gibts im Nebenraum) vergessen. Frag jetzt nicht nach weshalb ich das erwähne
Am Ende des ersten Tages musst du vor der letzten ZK (ist in der Regel kurz vor Faulx) den Service machen, man fährt nach der ZK direkt in den Parc fermée und hat dort keine Möglichkeit mehr für den Service.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, geniesse es