xrshorty86 Leser
  • Mitglied seit 5. Mai 2009
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xrshorty86

    Hallo ich hab grad nen ggfse450 motor auf´m tisch wegen geräusche und öl im wasser
    so: motor hat ca 3500 km runter keine rennen wenig strasse also wie neu
    im zylinder noch die honspuren zu sehen am kolbenhemd ist die teflonbesch.zu sehen


    die dichtungen hinter dem wapu rad war undicht ok


    und dann kam die überraschung beim gehäuse trennen :
    die schaltgabelwelle auf der die 2 gabeln sitzen hat in beiden gehäuse hälften die passlöcher
    oval ausgearbeitet
    hab mit der schieblehre (digital) die tiefe beider gehäusehälften zum passloch gemessen
    und dann die länge der welle


    die welle ist ca 5mm zu kurz oder eins der löcher im gehäuse ist von geburt an zu tief gebohrt


    ich geh mal von aus das beim schalten sich die welle jedesmal sich hin und her geschoben hat
    jetzt hängt alles schief drin auch die gabeln


    in den letzten 8 jahren ist die bestnr. der welle gleich


    so guter rat is teuer gehäuse gibts nur im paar und sprengt den rahmen


    gruß shorty

    so wollte mal berichten:
    Geile sache mal reisen light zu machen
    Dieses Jahr hatten wir hohe themp.unterschiede
    in Gol auf´m Camp.platz unter -30 Grad (weiter ging der therm.nicht)
    die einzige die gleich ansprang war die GASGAS
    also 0 prob.
    aber am 2 Tag start bei - 15 und am nachmittag ca 200 km weiter dann ca +1 und schneefall
    da gings los nurnoch rumgekotzt
    fakt ca 5mm raureif um dem vergaser also voll vereist
    dann Kondensfjerner mit in tank alles wieder vom feinsten


    hatte umbedüst von:
    lld 78 auf 82
    hd178 auf 182


    ps: weil´s so geil war ist mir die gashand durchgegangen und ich hatte schon nach 300 km
    meinen hintern Spikereifen fast geschlachtet

    http://www.fjordrally.de/


    gruß shorty

    hi @all
    wie sieht das eigentlich aus wenn man mit seinem 2 tackter im februar nach norwegen fahren will? mischt sich das öl noch beim tanken bei minus 20 grad und was is mit der bedüsung
    es ist ja nicht so das ich da zum ersten mal hin fahr aber ich war sonst immer mit meiner
    xl600 rm da oben


    gruß shorty

    auf der belgischen seite vom gelände stehen die preise aber nur da wenn man auf deutsche sprache drückt is nix


    6 chambres de 4 ou 6 personnes


    Sanitaires et WC communs


    Tarif*: 15.00 € par location
    + 15,00 € par personne


    shorty