Hallo ich hab grad nen ggfse450 motor auf´m tisch wegen geräusche und öl im wasser
so: motor hat ca 3500 km runter keine rennen wenig strasse also wie neu
im zylinder noch die honspuren zu sehen am kolbenhemd ist die teflonbesch.zu sehen
die dichtungen hinter dem wapu rad war undicht ok
und dann kam die überraschung beim gehäuse trennen :
die schaltgabelwelle auf der die 2 gabeln sitzen hat in beiden gehäuse hälften die passlöcher
oval ausgearbeitet
hab mit der schieblehre (digital) die tiefe beider gehäusehälften zum passloch gemessen
und dann die länge der welle
die welle ist ca 5mm zu kurz oder eins der löcher im gehäuse ist von geburt an zu tief gebohrt
ich geh mal von aus das beim schalten sich die welle jedesmal sich hin und her geschoben hat
jetzt hängt alles schief drin auch die gabeln
in den letzten 8 jahren ist die bestnr. der welle gleich
so guter rat is teuer gehäuse gibts nur im paar und sprengt den rahmen
gruß shorty