ge- thomas Mitglied
  • Mitglied seit 16. März 2009
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ge- thomas

    Biete hier mal eine MZ GE 250 Geländesport an. Das Motorrad ist Original kein Nachbau. Rahmennummer unter 20 . Also eine aus dem ersten Baujahr. Keine Nachbauteile. Super Basis zum herrichten und restaurieren. Hier bekommt Ihr eine Originale. es gibt schon genug Nachbauschwäne. Als Verhandlungsbasis werden 7900 Euro veranschlagt. Kfz Brief ist nicht vorhanden.Bei näheren fragen ruft an 0171/4429932


    GE- Thomas C8 / 134

    Ich war heute zum Fahren in Viernau und habe mich vorab mit dem Klassikverantwortlichen der Veranstaltung vom 03.11. getroffen. Er hat mir die Strecke gezeigt, die für die Klassikfahrer geplant ist. Das wird eine sehr schöne Geländestrecke, die von jedem Klassikfahrer gefahren werden kann. Der Schwierigkeitsgrad bei der Klassikrunde wird dem entsprechen, was wir von anderen Veranstaltungen kennen. Es sind absolut keine unfahrbare Stellen dabei und auch keine breiten Feldwege oder gar Strassen , mehr so, schöne Single Trails durch den Wald. Die eingebundene Crossrunde hat keine der üblichen Sprunghügel nur ein paar kleine "Hopser".
    Auch der Start wird für uns vereinfacht. Neben dem Motorrad stehen, nach Startsignal ankicken und losfahren.
    Die Ausschreibung mit den angedrohten schweren Streckenabschnitten und den zu erreichenden persönlichen Grenzen, wird für den Klassikteil nicht zutreffen.
    Bislang sind noch nicht genug Fahrer gemeldet um die Klassikklasse zu fahren, ich hoffe aber es nennen noch einige von euch, Nennungsende ist auf nächsten Sonntag verschoben.
    Der Veranstalter hat in Viernau alle Möglichkeiten eine Klassikveranstaltung zu machen, das sollten wir nutzen.


    Jens Z.



    Hallo.Werde auch mitfahren.Muss allerdings erst mal warten ob das Moped in Eberstedt am 27.10.12hält.Wenn ja komme ich.Wird sicher anderen Klassikern auch so gehen wie mir.Hoffe wir sehen uns und die Klassikklasse wird voll. :)



    Hallo.Guckst Du bei Büse unter Jethelme. Gibt es momentan leider nur in schwarz und silber.Kostet um die 50 Euro.Top Helm mit aktueller Norm ( bei vielen Klassik Veranstaltungen jetzt auch immer mehr Pflicht).Große Schilder gibts im Netz oder auf den Märkten.

    Hallo, ein Freund erzählte mir, dass es vor 4-5 Jahren einen dänischen Klassik-Crosser am Vorstart in Pößnek wg. gleicher Ursache erwischte.


    Er erinnert sich allerdings nicht, ob abgebrochen wurde oder nicht.
    Scheint also nicht mehr die Ausnahme zu sein.


    mike



    Die Veranstaltung wurde ebenfalls abgebrochen. Die Fahrer waren sich auch im Nachgang einheitlich einig dies zu tun bzw.das das richtige vom Veranstalter getan wurde.Und die reisten auch alle kreuz und quer von Europa an.

    Hallo .Will nur auch mal einen Satz dazu schreiben.Finde Du hast Dir einen schönen Nachbau gemacht.Hoffe er hat auch bei Rennen ein langes Leben.Mann sollte auch denke ich einen Unterschied machen zwischen einem Sammlerstück und einer funktionstüchtigen Replicka.Von den Sammlerstücken sehen sowieso viele nur gut aus und sind sicher fast orginal aber funktionieren tun bestimmt 50% nicht.(Siehe letzte EBay Angebote über 10000 Euro und geht nicht).Du musst dich aber bestimmt mal nach einem anderen Antrieb hinten umschauen.Der 3 er orginal hält nicht lange.oder Du musst Dir Ersatz reichlich besorgen. Gruß Thomas.

    Zitat von dadüadada

    Servus, reicht eigentlich eine Tankfüllung beim 4-Takt Serientank für eine Runde oder muss man zwischendurch tanken.
    Gruß hub


    bin schon oft hier gefahren eine Füllung hat immer gereicht.Bin immer Husky 400 gefahren.Gruß Thomas.

    Na Glückwunsch Uwe .Ihr habt Glück und könnt fahren. Habe heute Absage bekommen. nun schoon die 2te.:grr: Dachte die wollten bischen interessante Motorräder haben und Fahrer mit Historie.Reicht halt ne gute MZ nicht aus. Na ja Euch viel Spass.Fahre ja wenigstens dann Zschopau.Bist Du ja auch dabei.Oder??:

    [QU[FONT='Arial']Na Hallo Lorchen.Hoffe Du hast nicht zu sehr auwa gemacht. ich war der der Dich nach dem " nicht" mit Vollgas gefahrenen Tabel aufgehoben hat.Bin auch mit MZ gefahren. 1979 GT.War doch sonst aber nicht schlecht. Hätte von mir aus noch länger gehen können. Gruß Thomas