Tim Taylor Aktives Mitglied
  • Männlich
  • 48
  • aus Werl
  • Mitglied seit 15. September 2008
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tim Taylor

Die 400 er war die fse, nicht die ec....

Aber nach der langen lagerzeit, kann es sein das die porös sind nach dem Kontakt mit sprit... Hat mich ein paar einspritzdüsen gekostet...

Die alten 4 Takter hießen EC 400 FSE oder EC 450 FSE.... somit habt ihr beide Recht.

Eigentlich sind die Benzinleitugen aus Kunststoff, nicht aus Gummi. Porös werden unbenutzte Leitungen nach so kurzer Zeit eigentlich noch nicht

Bei der aktuellen Ausgabe finde ich es schon heftig, wieviele Ausfälle es bei den Motorrädern gibt, weil in den Benzinkanistern schlechter Sprit ist. Immer wieder neue Ausfälle mit Wasser im Kraftstoff. Mike Wiedemann hat ja nach seinem Ausfall auch ein Bild von einem transparenten Kanister veröffentlicht, wo man da das sich Wasser abgesetzt hat. Heute hat es u.a. noch Alex Salvini vom Fantic Team erwischt..

Man rät den Betroffenen schon zu einer Sammelklage gegen der Veranstalter.

Und es geht hier immer noch um einen 2-Takter 🤣🤣

Jaja, das habe ich auch ohne dich gewusst.

Aber ich wusste nicht ob es bei euch genauso gehandhabt wird bei uns. Andere Hersteller zwingen ihren Händlern ja auch so manches auf, also ist die Annahme, dass ein Händler der eine Marke vertritt auch alle Fahrzeuge anbietet nicht so abwegig.

Ja, eben. Aber da es für Deutschland und Österreich noch einen echten Importeur gibt, mit Vertrieb, Ersatzteillager und Fahrzeuglager in Deutschland, sind wir Offroad-Händler auch nicht direkt Kunde bei Rieju in Spanien. Für uns ist Geschäftspartner nur der deutsche Vertrieb. März Motorradhandel GmbH in Ettlingen.

Schön, dass es voran geht.

Wieviele Fahrzeuge von den Wettbewerbsenduros verkaufts du pro Jahr ungefähr?

Mehr Rieju's als wir jemals zuvor GASGAS verkauft haben. Wobei man sagen muss, das RIEJU mit den Sportenduros auch mitten in den Pandemiezeiten gestartet ist.

Grob kann man sagen, ca. jede Woche ein Fahrzeug von Rieju.

Dauerbrenner dabei ist die Ranger.

Crf Neuling Hat von der Ranger zu der 300er Racing gewechselt....Die Umstellung macht noch ein wenig Probleme