Italomoped Profi Mitglied
  • Mitglied seit 18. August 2008
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Italomoped

    Hallo,
    hier noch ein paar Angaben zum Mopped.
    Ist ein 75er Polini Zylinder geht etwas besser als der normale 75er Trail:teufelgri
    Die Gabel war schon verbaut als ich sie gekauft habe ist eine Luftunterstützte Paioli mit 32mm Standrohren.
    Die Dämpfer sind von Marzochi 400mm lang leider müßen sie überholt werden da sie undicht sind.Würde auch gerne neue verbauen wenn ich was passendes finden würde.
    Die Sitzbank sieht nicht wirklich gut aus aber habe noch keine kurze gefunden


    Gruß Hans-Joachim Jung

    Hallo Perego,
    über die 50er Gori mit den 2 Vergasen habe ich mal im Mottoradheft einen Bericht gelesen. War so ähnlich gemacht wie ein Registervergaser die beiden Vergaser sasen auf einem gegabeltem Ansaugstutzen und waren über ein Gestänge miteinander verbunden.Der eine Vergaser öffnete früher der zweite erst später wenn mehr Gas gegeben wurde und bei Vollgas waren beide geöffnet. Der Motor soll angeblich 17 ps gebracht haben und extrem schwer zufahren gewesen sein. War ein von Heuser entwickelter Prototyp bei dem auch in den Zylinder noch zusätzliche Überströmer gefräst wurden und der Ein-und Auslass vergrößert wurde.


    Gruß Hans-Joachim