EXC_Power Mitglied
  • Mitglied seit 2. Juli 2008
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von EXC_Power

ja ist ein früher Baujahr mit KTM Motor. Sind ca 5300km drauf, Ventile wurde regelmäßig eingestellt, Öl- sowie Filterwechsel wurde auch immer durchgeführt. Was muss bei einer großes Revision alles gemacht werden? Wie merke ich das mit den Ventilen und Steuerkette?
    vielen Dank

Hallo,
    ich bin am überlegen ob mir die Beta eines Bekannten kaufen sollte, die hab aber (schon) 200 Betriebsstunden drauf. Ich kann das garnicht einschätzen, aber klingt nach viel, stimmt das? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Sollte am Zylinder, Kolben bei dieser Laufleistung schonmal was gemacht worden sein? Welche Arbeiten würden in naher Zukunft anfallen?
    Vielen Dank
    MfG Max

Hallo,
    da ich fürs kommende Jahr meine Werkstatt etwas aufrüsten möchte hätte ich ein paar Fragen:
    100x benutzt, weiß aber immer noch nicht wies heißt: Bei Holz würde mans Kappsäge nennen, nur eben für Metall (also mit der Art Flex-Trennscheibe drin) wie heißt die Maschine?
    Und dann noch diese Tischstichsägen:) Also die Stichsage die an nem Tisch befestigt ist und man Bleche oder Rohre durchschieben kann?
    Achja und vielleicht noch ne Neuanschaffung, ein Wig-Schweißgerät. Habt ihr da n Vorschlag? Mir sind diese MOS EVO Inverter aufgefallen, weiß jemand wie ich den Herrsteller im Internet finde?
    Vielen Dank
    MfG

Hallo,
    ich fahre nun seit 3 Jahren KTM, zuerst eine EXC 250, später die 450er und möchte nun auf eine andere Maschine wechseln. Anfangs dachte ich an die EXC 525, aber nun möchte ich auch mal eine Husqvarna fahren. Bis jetzt hatte ich viel Pech mit den Huskys, 3x Kolbenfresser mit den 125ern:)

Nun, ich denke eben über den Kauf einer TE 510 nach, jetzt wollte ich euch hier mal nach euerer Meinung zu diesem Mopped fragen und ob der Wechsel zur Husqvarna überhaupt Sinn macht.

Habe außerdem des öfteren gelesen, dass Husqvarna Motoren schon nach 2000km neu gelagert werden mussten, ich kenn von KTM das die Motoren 8000+ laufen, bei richtiger Wartung (Ölwechsel und Ventile einstellen)

Naja, bin mir selbst noch nicht sicher, würde mich aber auf jeden Fall über zahlreiche Antworten freuen
    MfG Max

hallo,
    ich hab bei Wheelies das Problem, dass ich sie nur auf ner geteerten Straße schaffe, bei Feldwegen oder Wießen geht mein Hinterrrad nur immer durch.
    Was kann man dagegen machen?
    MfG

Servus,
    so, da ich ja seit kurzem eine EXC 450 habe, habe ich diesen Thread eröffnet, denn es werden sich warscheinlich in nächster Zeit viele allgemeine Fragen auftun. Meine erste wäre, welches und wieviel Getriebeöl muss rein?
    Hab noch kein Handbuch, werd mir aber eines bestellen.
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    MfG

kann ich mir so ne Anleitung irgentwo im Internet runterladen?
    Werde nun zum einstellen auf einen bekannten warten, der soll mir helfen.
    Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich mir nicht sicher war ob ich den richtigen OT habe, weil diese Kipphebel kein Spiel hatten (bei beiden nicht).
    Wie bekomm ich sonst noch raus welcher der richtige OT ist?
    Kann das sein, dass die Ventile zu fest eingestellt sind und deswegen kein Spiel vorhanden ist?
    Danke
    MfG

Hallo,
    hab gerade mal angefangen die Ventile einzustellen, jetzt folgendes Problem:
    Bei einem der beiden OTs sollten ja beide Kipphebel etwas Spiel haben, wie kann ich rausfinden dass die Spiel haben? Wo muss ich rütteln/drehn oder sonst was? Wäre echt nett wenn mir schnell jemand helfen kann, dass ich weiter machen kann.

so, ich hab ja nun eine gekauft, hier das Bild:

Heck und Koti tausch ich noch gegen orange, dann passts.

Jetz noch nen paar Fragen:
    1) Was gehört hier (am Tacho) rein:

2) Leuchtet mein Tacho nur auf einer Seite, ich glabu auf der anderen ist die Beleuchtung defekt, kann man das überhaupt und wenn ja wie, austauschen?

3) Hab ich eine Übersetzung von 14/48 drauf, kommt mir aber ein bisschen lang vor, wäre 14/52 da nicht besser?

Außerdem suche ich das Teil vom Tacho welches unten in der Gabel verschraubt ist und die Geschwindigkeitssignale abfängt inkl Verbindungskabel zum Tacho (wenn möglich, sonst auch ohne)
    Und da der Rahmen etwas abgenutzt von den Stiefeln ist und die Schwinge verkratzt ist, möchte ich den Pulvern lassen, weiß da zufällig jemand im Raum Augsburg, Ingolstadt, notfalls München.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, hat mir bis hier her sehr geholfen, wäre toll wenn ihr mir diese Fragen auch noch beantworten könntet
    MfG