Ab wann gilt dieser Grundsatz?
Holznagel
Aktives Mitglied
- Mitglied seit 3. Juni 2008
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Holznagel
-
-
Warum ist zum Amerikanischen Model die Motorhalterung am Rahmen anders (weil ein anderer Kopf drauf ist,ist klar)aber warum ist ein anderer Kopf drauf?Ist es technisch möglich den Kopf (ami) zu drehen um ihn in einen Eu Rahmen zu bekommen?Oder läßt man ihn richtig rum und kann den Motor oben nicht verschrauben?
-
Hallo,
suche eine Schwungscheibe passt auch von 89-98 FP5213 kann mir jemand helfen?Danke
-
müßte 1,25 sein
-
Zitat von mike61
Hallo hony!
Mir ist dein Beitrag zum Thema Automatikkupplung aufgefallen.
Ich kenne die Schwalbe auch als Automatik.
Die Fliehkraftkupplung entspricht etwa der einer Kettensäge.
Innen liegende federgehaltene Fliehkörper, die bei Drehzahlanstieg den
äußeren Kupplungskorb mitnehmen.Was es mit der Kombination aus Griff und Automatik auf sich hat-keine Ahnung.
Allerdings sagt mir der Begriff HYCOMAT nur im Zusammenhang mit dem TRABANT etwas. http://www.trabant-hycomat.de/
Da ist die Kuppelei etwas anders gelöst.Aber vielleicht gab´s sowas ja auch an der Schwalbe
Da wird es bestimmt Spezialisten geben, die das kennen. Ich werd mal einen
Kumpel fragen.Gruß mike
Genauso wie beim Trabant funktioniert es auch!
-
Ich denke das es entweder ein Vergaserproblem ist oder wie schon gesagt Kerze,wobei es auch schon der Abstand der Kerze (zu groß)sein kann.Wenn sie so muckert leg sie doch mal schräg nach rechts und gib Vollgas wenn sie dannn hochdreht liegts am Vergasser!
-
Laß den Scheiß mit dem Kabel!Wenn du den Motor sowieso zerlegen willst,baust du die Schwungscheibe und die Grundplatte vor dem Ausbau ab und lässt die Grundplatte hängen.(Es gibt da solche Klemmplatten von Simson da passen logischerweise die gleichen Kabelschuhe wie am Zündschloß)(Aber wie gesagt brauch man nicht,und wenn die Grundplatte mal ausgebaut werden muß,was eher selten vorkommt,muß man halt mal oben ran!)
-
eigentlich bloß den alten raus machen mit Schraubendreher oder ähnlichem und den neuen eindrücken,das Problem wird eher sein den Rotor abzubekommen,wenn du keinen geeignetten Abzieher hast
-
Natürlich von Hand und Finger drauf.;)
-
Also wer ne 250 einfach mal so anschieben kann, da kann ja fast nur der Kolben etc. nieder sein.Mach doch mal die Kerze raus und trette dann mal durch wie es mit Kompression aussieht.
-
Und wie erfolgt die kürzung?(Ist das alles kleiner Dimensioniert wie Vergaser Durchmesser Eingang Ausgang Auspuffbirne)
-
Aha und wieviel hat die RM ca am Hinterrad, nur mal so damit ich mir ein Bild machen kann.Ich hätte damals gedacht die fährt sich wie ne Crosser.
-
Um so weiter ich mich damit beschäftige bemerke ich das fast nichts der RM passt,wieviel PS hat eigentlich die RMX offen?Und was heißt offen?Anderer Auspuff,Zylinder???
-
Pj12a-100098
-
Also es ist ne 93iger, so ist das dann,wenn man nicht mehr auf dem laufendem ist und da hab ich das vor 10 Jahren nicht mal mitbekommen.Hatte früher als MXer nur Hondas.
-
Ich habe jetzt auch was gemerkt, hatte nach unterschiedlichen geschaut da ich wußte die sind verbaut.:rotwerd: Du hast es erkannt, die ist älter und zwar reichlich.
Habe sie vor Jahren gekauft ,als "95iger" stand auch im Brief (logisch Tag der ersten ..) war damals (ca 98 Top Zustand) wie neu, keine Stiefelspuren,Motorschalen alles Top.Habe sie dann weiterverkauft und der jenige hat sie durch unsachgerechte Behandlung festgefahren.Da habe ich sie wieder aufgekauft (komplett Zerpflügt)mit Fehlteilen, und bin nie dazugekommen alles zusammen zutragen.Habe sie behalten weil sie eigentlich kaum gelaufen ist und Umlenkung usw. super sind.Bekomme jetzt nen 96iger Motor zum Glück passt der trozdem aber naja.Weis nun trozdem das genaue Jahr nicht,erkenne es auch hier nicht richtig. http://www.suzukicycles.org/Al…ki/all_suzuki_models.html Deutet auf ne 93iger aber warum sind da zwei abgebildet?Hier ist die Rahmennr. PJ12A..... Motornr. J112 vieleicht kannst du mir noch mal helfen.
-
Habe jetzt mal dort nachgeschaut und festgestellt das die, für das Kurbelwellenhauptlager, für beide Seiten das identische anbieten,obwohl unterschiedliche verbaut sind und auch bei der Amiseite unterschiedliche angegeben sind.Gibts denn so was, da würde man ja falsche Lager bekommen und bei Reklamation würden die sich auf ihre Liste berufen.:dk: :dk:
-
Danke hab ich schon, weis aber nicht ob identische Teile auch immer die selben Teilenr. haben z.b. Lager x aus DR passt auch bei ner RM müssen dann die Nr.ern komplett übereinstimmen?Die Zündanlage wollte ich komplett wechseln mit Scheibe und CDI, aber die Rmx hat auf der Seite auch ein anderes Lager wo die Rm gleiche hat, so das bestimmt der Plattendurchmesser auch anders ist,naja hab mittlerweile einen anderen Rmx Motor bekommen damit hat es sich erledigt.Aber noch ne Frage kann man aus Deutschland bei mrcycles bestellen? Ansonsten Danke für die Antwort
-
Hallo kann mir jemand sagen ob die Zündanlage einer 95iger RM bei der 95iger RMX passt?Und würde der Zylinderkopf passen?ich weiß bloß das ein Kurbellwellen lager anders ist,und das RMX 89-96 baugleich ist und RM 93-95 aber wie sieht es untereinander aus. Danke im Voraus
-
Hallo kann mir jemand sagen ob die Zündanlage einer 95iger RM bei der 95iger RMX passt?Und würde der Zylinderkopf passen?ich weiß bloß das ein Kurbellwellen lager anders ist,und das RMX 89-96 baugleich ist und RM 93-95 aber wie sieht es untereinander aus. Danke im Voraus