Kann vielleicht inzwischen jemand etwas zum Temperatur Sensor sagen der im Zylinderkopf verbaut ist?
Ich hätte gerne gewusst welcher typ von Sensor verbaut ist und wie die Temperatur range ist.
Kann vielleicht inzwischen jemand etwas zum Temperatur Sensor sagen der im Zylinderkopf verbaut ist?
Ich hätte gerne gewusst welcher typ von Sensor verbaut ist und wie die Temperatur range ist.
Hallo Freunde der groben Stollen.
Eine kleine Frage zum E Starter der Einspritzer 2 Takt 300er Modelle von 2021.
Bei dem alten Anlasser ab 2014 waren ja die Kohlen sehr bald verschlissen. Zumindest musste ich die Kohlen ca. alle 50h erneuern.
Mein Moped macht seit kurzem leichte Nachlaufgeräusche beim anlassen. Aber das auch meist nur beim ersten mal Starten wenn das Moped kalt ist. Woran das liegt keine Ahnung aber ich dachte mir mangels Kickstarter sollte ich mich der Sache vielleicht mal annehmen und evtl. gleich noch die Kohlen erneuern wenn nötig.
Wie sind eure Erfahrungen oder was macht ihr für Service?
Zufällig drüber gestolpert und wollte meine Senf dazu geben...
Ich fahre auch das extreme Mapping in meiner 21er TE300i und bin ganz zufrieden damit wobei ich keinen Vergeleich zum normalen Mapping habe da ich das Extreme Mapping sofort bei Neukauf vom Händler drauf bekommen habe.
Jetzt liest man ja schon viel das bei dem mageren Original Mapping der Zylinder von Anfang an ziemlich Leiden muss und die eine oder andere Spur zu sehen ist. Ob schlimm oder nicht da sei mal dahin gestellt.
Ich werde jetzt bei 140 BH den Kolben bzw. die Kolbenringe wechseln und bin gespannt was mich erwartet. Mein Einsatzbereich
war die ersetn 100 BH HEnduro und Touren und ca. ab 100 BH Vollgas Strecke und Grube.
Bin mal gespannt wie der Zylinder nach den Stunden und dem Extreme Mapping ausschaut.
Wenn alles passt werde ich evtl. auch mal das normale Mapping testen.
Hat schon jemand Erfahrungen machen können zwecks Zustand von Zylinder und Kolben mit dem Mapping?
Breiter, wie meinst du das? Hat sich der Abstand zwischen den Gabelfäusten geändert?
Oder Reduzierhülsen in die Gabelfäuste.
Eher theoretisch, weil aufwändig. Aber geht.
VG Erhard
Super Idee erhard! Dann kann ich meine 22er Achse nehmen.
Leider finde ich nirgends welche. Wo kann man die Reduzierhülsen kaufen?
Was brauche ich wenn ich meine alt Gabel für 26mm Achse fahren will?
Wie ist den die Möglichkeit das Fahrwerk auf die jeweiligen Strecken (Einsatzbereich) anzupassen. Also Enduro bis Cross Strecken.
Wie breit ist die Einstellmöglichkeit der Klicks, merkt man diese? Von WP ist ja bekannt das sich die Klicks nicht sonderlich bemerkbar machen. Ich fahr aktuell in meiner alten EXC 300 ein CV Fahrwerk und bin schon sehr zufrieden und fühle mich sicher. Nur die Klicks merkt man so gut wie garnicht.
Nun steht halt die Frage im Raum wenn ich auf das 2021 Modell wechseln will ob ich N10Z ausprobiere oder wieder CV wobei ich mit dem Geld für die CV besseres anzufangen wüsste.
Ich hol den alten Thread mal wieder aus der Versenkung.
Es gibt doch bestimmt neue Meinungen und Erfahrungen zu dem N10Z System.
Wer kann darüber berichten?
besteht da nicht auch das Problem wenn das nasse Moped und nasse Klamotten hinten in den geschlossen Transporter eingeladen werden.
Ich denke da kommt auch ziemlich viel feuchtigkeit in den Transporter. Wenn man dann die Standheizung zum trocknen einschaltet wie soll die feuchte Luft über Nacht raus?
Fährt schon jemand oder hat Erfahrungen Tips zu den
Ford transit custom 2.2 ab 125 ps oder den
1.6 Biturbo motor im Vivaro b, trafic,...
Bin zurzeit am überlegen...
Hallo erstmal.
Glaube hier bin ich richtig. Ich habe mal folgenden Plan geschmiedet.
Wollte eigentlich erst einen Kastenwagen haben. Ich bin ich zu dem Gedanken gekommen.
Lieber einen Doppelkabine kaufen und die Trennwand ausbauen und hinter Fahrer und Beifahrer eine Trennwand einbauen dann ist alles Save für Moped Transport.
Punkt 2 wäre dann noch eine 2.Einbauen bei Bedarf.
Hat das schon mal jemand gesehen oder weiß ob sag machbar ist?
geht genau so, wie bei einer nicht ConeValve Gabel.
Oder weißt du grundsätzlich nicht, wie du es machen musst, egal welche Gabel?
Ich habe bis jetzt hauptsächlich OC Gaben gehabt und da war der Ölwechsel ohne Besonderheiten zu machen.
Es geht um das entlüften der Cartridge bei einer CC Gabel die wie die Cartridge der cone valve aufgebaut ist.
Kannst du da etwas darüber sagen. Wie gesagt entlüften und zusammen bauen also Druchstufeneinheit wieder einbauen.
Muss man dabei auf etwas bestimmtes achten?
Hallo zusammen.
Ich mache gerade einen service bei meiner cone Gabel.
hat von euch jemand eine Anleitung dafür?
Mir geht's hauptsächlich um das entlüften und zusammen bauen der inneren Cartridge.
Grüße
Hallo Zusammen.
Ich interessiere mich für den Hartschalen Brustschutz von Ortema. Könnt ihr mir sagen aus welchen Material der besteht (PE-HD ist PE-LD) und wie sich der trägt, schwitzt man da stark drunter? Und wie ist das mit dem Schutz und Bewegungsfreiheit?
Grüße
Für welche Baujahre gilt das?
Guter Trick
Danke!
Der Moric Anlasser wird ab 2013 in der EXC 250/300 verbaut....
Die Montage der Kohlen ist etwas kniffelig. Die Kohlen werden ja durch die Federn raus gedrückt. Als kleiner Trick. Zwei Pinzetten und Oringe besorgen mit einer Pinzette die Kohle in der Aufnahme halten und über die Pinzette nen Oring spannen, das hält dann. Das gleiche dann mit der zweiten Pinzette.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Nachdem mein Anlasser streikt bin ich bei der Suche auf eure Unterhaltung hier gestoßen.
Mein Anlasser macht keinen Mux wenn ich den Startknopf drücke.
Nachdem ich ihn zerlegt habe um nach den Kohlen zu schauen hab ich gesehen das
die schon ziemlich runter sind.
Gibt es irgendwo Kohlen zum nachkaufen für den moric Anlasser von ner 2014 EXC 300
Hatte vor längerer Zeit mal beim Händler gefragt der meinte da gibts nichts von KTM.
Außerdem hab ich da noch ein Problem.
Eine Kohle im Anlasser ist nicht geschraubt sondern fest verbunden.
Kann mir jemand sagen wie die gewechselt wird?
Hallo zusammen.
Bin jetzt fündig geworden und wollte euch kurz informieren.
Für den Moric Anlasser wie in der 250/300 EXC 2 Takt verbaut ist gibt es bis Dato keine
Ersatzkohlen bei KTM.
Ich hab mir jetzt ein Kohlenset von der Yamaha WR450 eingebaut, das sind die gleichen wie im Moric Anlasser. Passen einwandfrei.
Die Nummer ist
Yamaha 5TJ818010000 Starting Motor Brush Set
Hallo.
Ich suche einen Roter ab 07 für die 300er EXC 2 Takter.
Wäre super wenn jemand ein verkaufen möchte.
Gerne per PN
Hallo zusammen.
Nachdem mein Anlasser streikt bin ich bei der Suche auf eure Unterhaltung hier gestoßen.
Mein Anlasser macht keinen Mux wenn ich den Startknopf drücke.
Nachdem ich ihn zerlegt habe um nach den Kohlen zu schauen hab ich gesehen das
die schon ziemlich runter sind.
Gibt es irgendwo Kohlen zum nachkaufen für den moric Anlasser von ner 2014 EXC 300
Hatte vor längerer Zeit mal beim Händler gefragt der meinte da gibts nichts von KTM.
Außerdem hab ich da noch ein Problem.
Eine Kohle im Anlasser ist nicht geschraubt sondern fest verbunden.
Kann mir jemand sagen wie die gewechselt wird?
Hat schon jemand die Gunner Flexhebel getestet?
Die klappen nach vorne und oben weg.