Warum hast du die Zwingen da ran gemacht ? Klebst du das Unterteil der Sitzbank da ein ?
ja
Warum hast du die Zwingen da ran gemacht ? Klebst du das Unterteil der Sitzbank da ein ?
ja
Das ist ja wirklich superleicht!!
Kennst Du das Raumgewicht vom Schaum? (kg / m^3)
leider nein, ich hab da nur Reste bekommen von einem Händler
der Schaum sieht aus wie Styropor ist der genauso bequem?
Das Gewicht ist schon bzw. das fehlende Gewicht ist schon sehr geil
Ernsthaft - ist das eher ein Sitzbrett mit der Bequemlichkeit einer Bierbank- oder dämpft da doch was?
Gibt es dafür Bezugsquellen?
Das ist feiner als Styropor, aber ist wirklich hart, dämpfen tut das nicht, ist vergleichbar mit den aktuellen modernen Sitzbänken
noch eine andere Sitzbank:
Gruß Jürgen
Hallo zusammen, ich hab für den Bau meiner Sitzbänke fertigen Schaum für Kindersitzmöbel verwendet, lässt sich super bearbeiten, schneiden, in Form schleifen und leicht zu verkleben. Der Schaum ist ultraleicht, siehe das Bild mit der Waage, aber auch sehr hart, ich möchte das aber so, ich will nicht in der Sitzbank einsinken, ich mochte draufsitzen.
Gruß Jürgen
Alles anzeigenDezember / Januar: Sitzbankporno!
Überholung der Originalsitzbank (war noch in gutem Zustand)
Abformung der Sitzfläche / Außenfläche und der Grundplatte mit GFK
Verlängerung und Versteifung der Grundplattenform
2 x CFK Grundplatte im Vakuumverfahren1 x GFK Grundplatte im Vakuumverfahren (für die Schaumform)
Schaumherstellung / beschleifen
Zusammenbau
nur für dich Kalle und sogar billiger allerdings 86 87
Ohne Papiere! Das ist das Entscheidende!
Was darf denn so ein Koffer kosten, wenn ich Ihn gern als Winterschl*mpe hätte?
maximal die Hälfte, also zumindest würde ich nicht mehr bezahlen für so ein Viehtreibermoped
"Letzte Preissenkung"
da frag ich mich dann immer: " und was kommt jetzt?" die Verschrottungsandrohung"
schön zu sehen: Alle Farben die es bei Kawa die letzten 40 Jahre so gab an einem Eimer
manche denke wenn sie das Wort "Geländesport" irgendwie unterbringen vervielfacht sich der Wert....
Hu bis März 2026 würde mich auch interessieren....
😱das ist mal ne Ansage
für solche Preise sind die beiden Motorräder von Klaus Bernd Kreutz vor etlichen Jahren nach Italien gewandert
Logo, es gab nie eine Maico GS 50 mit Zulassung, nur MC. Kann man aber doch so Labeln. Warum nicht? Das Perego-Modell ab 1980 sieht doch sehr sehr wie eine Maico aus.
Die hier annoncierte hat vermutlich einen Beta-Tank, was ich fast noch besser finde, weil der original Tank ist schon sehr klein. Die Paioli-Gabel ist die kurze Version der Codice, aber ist noch lang genug für die stimmige GS-Optik.
Der Tank der AIM ist so Charakteristisch, das Fass auf dem Moped hier ist für meine Begriffe viel zu groß und wuchtig, könnte aber das einzige an dem Moped sein was " Maico" ist
Das waren doch alle 50er Maicos, oder?
Falsch, die Maicos waren MOTO AIM , Zimmermann hatte 31 Stück als 50er MC nach Deutschland importiert
Es gab nie eine Maico GS 50 , in etlichen Starterlisten aus den späten 70er und frühen 80er Jahren stehen welche drin, die hatten dann wenn überhaupt ne proforma Zulassung irgendeines Mopeds, oder auch eventuell nur mit Versicherungskennzeichen, waren ja 50er, offiziell gab es nie eine Maico GS 50, das hat mir der alte ehrenwerte Zimmermann am Telefon erzählt als ich vor 12 Jahren auf der Suche nach einer AIM Briefkopie war.
Jetzt zu dem oben angebotenen Moped:
Codice Version, kurze falsche Gabel, im Übrigen gibt es keine 34er Marzocchi Gabel.
Tank falsch, Dämpfer hinten auch kurz.
Nabe vorne verdreht bzw. die Bremse vorne ist auf der falschen Seite.
Corsa Corta Kurzhub Motor , jedoch der verbaute Zylinder ist kein Minarelli, sondern Polini, der Polinizylinder mit 39mm Hub ist ultraselten, ich bezweifle das das ein solcher ist, vermutlich ein ganz normaler Minarelli Motor mit 42mm Hub.
Papiere sind von einer AIM
...ich hör jetzt auf.....
Jürgen, es war eine 428er drauf ?!
War eine 420er Kette drauf.
Was wiegt Soon kleiner Apparat?
Feine Arbeiten.
Die 50er (links) 80kg, die 75er (rechts) 81kg.
Ja das ist das Motorrad, ich bin die halt auch seit 2013 bei vielen Veranstaltungen gefahren. Es gibt immer was zu Optimieren, der Jens macht das sehr professionell und kompromisslos. Respekt dafür.
Den Umbau der Bremse finde ich super, diese technischen Details waren mir so nicht bekannt, das ist tolle Arbeit.
Die Federbeine hat Allan damals für mich, für mein Gewicht und die Geometrie des Motorrades gebaut, der Jens baut sich die halt für seine Bedürfnisse.
Die Lagerung der Schwinge mit den Silentbuchsen ist sicher nicht optimal gewesen, als ich das Motorrad damals aufgebaut habe war alles neu, das jetzt auf Lager umzubauen sicherlich konsequent.
Der Auspuff war ein 75er Poliniauspuff der an den Rahmen angepasst werden musste, war immer auf Drehmoment ausgelegt, nicht auf Drehzahl, wenn man bei 75cc überhaupt von Drehmoment sprechen kann.
Was ich nicht gemacht hätte ist der Umbau der Kette mit Ritzel und Kettenrad von 420 auf 428, die 420er Kette ist deutlich leichter aber halt auch nicht so langlebig wie die große 428er Kette.
Wie gesagt, Jens baut das Motorrad für seine Bedürfnisse um, das macht er hervorragend.
Gruß Jürgen
hat wohl die Reißleine gezogen und alle wieder gelöscht, wahrscheinlich war Ihm das dumme Gelabber der Interessenten zuviel und das noch x4
Ich denke er war nur auf der Suche nach Brieffreundschaften, die hat er sicher reichlich bekommen....
Es gibt Leute, die möchten 100% Original, und das ist gegeben.
Ich denke , er bekommt die 7k.
nicht dein Ernst, der kann nicht einmal einen zusammenhängenden Satz schreiben, geschweige denn Bilder machen. Die Abnutzungen am Rahmen, naja.... Was will ein Käufer mit dem Eimer machen wenn er 7K bezahlt hat, sobald er die wäscht kommt böses zum Vorschein und das Ding sieht aus als wäre sie drei Jahre in der Wiese gelegen. Wenn er damit fahren will steckt er locker nochmal 2-4K rein, je nach Anspruch, dann steht da ne 250er Maico ohne Papiere!, Herzlichen Glückwunsch....